Drittanbietersperre

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von KAPI, 14.06.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. KAPI

    KAPI Guest

    Drittanbietersperre
    Hallo Leute,
    Ich habe einen Vertrag bei Mobilcom und habe letztes Jahr eine Drittanbietersperre machen lassen. Leider habe ich keine Bestätigung angefordert.

    Und heute habe ich plötzlich eine email mit folgendem Inhalt erhalten.

    Aktivierung Ihres Zusatzproduktes
    Hallo Herr S....,
    gern habe ich für Sie das Zusatzprodukt "Sperrprodukt Mobiles Bezahlen" zum 15.06.2020 eingerichtet.
    Dienstleistungen im Zusammenhang mit diesem Zusatzprodukt stehen Ihnen direkt ab diesem Datum zur Verfügung.


    Was hat das zu bedeuten?

    Lg
    Kapi
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Simon1708

    Simon1708 Member

    187
    4
    18
    07.04.2016
    Andere
    Honor 20 Pro
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Drittanbietersperre
    Ich verstehe daraus, daß die Drittanbietersperre ab morgen greift.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. KAPI

    KAPI Guest

    Drittanbietersperre
    Das heißt wenn ich gestern oder vorgestern ein auf einem Feld kam womit ich ein Abo aktiviert habe, habe ich Pech gehabt?

    Und wieso kommt die Nachricht jetzt nach etwa einem halben Jahr?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Simon1708

    Simon1708 Member

    187
    4
    18
    07.04.2016
    Andere
    Honor 20 Pro
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Drittanbietersperre
    Naja. Nicht direkt. Es gibt ja seit Februar ein neues Gesetz welches erlaubt Forderungen von nicht gewollt abgeschlossenen Abos beim Mobilfunkanbieter zu beanstanden.

    Warum die Nachricht erst jetzt kommt, da habe ich keine Ahnung.
    Würde Mal beim Service nachfragen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. KAPI

    KAPI Guest

    Drittanbietersperre
    Alles klar danke.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.015
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Drittanbietersperre
    Kapi: "Sperrprodukt Mobiles Bezahlen" ist praktisch eine Bestätigungs-Mail für die Anforderung einer Drittanbietersperre.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.573
    280
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Drittanbietersperre
    Zumindest insofern, dass die Sperre erst ab 15.06. greift. Alles, was davor an Abos aktiviert wurde, fällt da nicht drunter.
    Warum die Bestätigung erst jetzt kam, kann dir aber nur der Support sagen. Hast du irgendwas verändert? Vertragsverlängerung oder so? Das könnte die "Neueinrichtung" erklären, die quasi deswegen nochmal durchgelaufen ist.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. md-noob

    md-noob

    1.114
    19
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Drittanbietersperre
    Btw....man kann auch weiterhin Abos abschließen. Das ist ein relativ häufiges Missverständnis. Die "Sperre mobiles Bezahlen" verhindert nur eine Abrechnung über den Mobilfunkanbieter. Desweiteren besteht eine "Drittanbietersperre" aus mehreren Sperren, da es auch mehrere Teilbereiche der Drittanbieter gibt (z.B. Sonderrufnummern).

    Interessant wäre hier zu wissen, wie letztes Jahr die "Drittanbietersperre" beauftragt wurde.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Nico_Ahrens

    Nico_Ahrens New Member

    16
    0
    1
    31.10.2018
    Bürodame
    Niedersachsen
    Surfstick
    Windows
    E-Plus
    Prepaid
    Drittanbietersperre
    Also ich habe mit der Drittanbietersperre gute Erfahrungen gemacht, als ich über den Tarif RTL Surfstick (12h-Session als Beispiel) gesurft habe. Dort hatte ich Guthaben aufgeladen und bemerkt, dass das Guthaben rasant weniger wurde (jetzt nicht von den gebuchten Sessions), sondern muss wohl versehentlich ein Abo abgeschloßen haben, das dann wohl mit dem Guthaben des Surfsticks verrechnet worden ist.

    Nach der Beantragung und Aktivierung der Sperre hatte ich das Problem nicht mehr ;)
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drittanbietersperre
  1. realmadrid31

    drittanbietersperren

    realmadrid31, 17.10.2016, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.572
    Spinatlasagne
    17.10.2016
  2. realmadrid31
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.465
    Kirschpudding
    24.10.2016
  3. Wasserquelle
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    6.090
    prepaid.
    27.05.2015
  4. frido1964
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    24.830
    prepaid.
    07.12.2016
  5. sonic07
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    12.638
    Unregistriert
    04.03.2020