Dual-Sim Handy WLAN/Hotspot

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von DocBrown, 29.10.2018.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. DocBrown

    DocBrown New Member

    1
    0
    1
    29.10.2018
    männlich
    Andere
    Android
    Vertrag
    Dual-Sim Handy WLAN/Hotspot
    Hallo zusammen,

    bisher konnte ich nirgends eine Antwort auf mein "Problem" finden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Also ich besitze eine deutsche und eine schweizer SIM Karte, bisher habe ich dafür zwei Handys genutzt was schon ziemlich umständlich ist. Für die Nutzung der mobilen Daten habe ich dann je nachdem in welchem Land ich mich gerade befinde, einen Hotspot für die andere ausländische Karte aufgemacht damit dieses Handy das Internet nutzen kann.

    Ich habe mir jetzt mein erstes Dual Sim Handy zugelegt und nun stellt sich die Frage ob ich das so nutzen kann wie ich mir das vorstelle.

    Mein Wunsch wäre wenn ich z.B. in der Schweiz bin die Schweizer Sim Karte aktiv zu haben darüber einen WLAN Hotspot zu erstellen den mein deutsche SIM Karte nutzen kann. Ich bin leider bei Congstar kunde und für meinen deutschen Handyvertrag gibt es keine Flat in die Schweiz was das ganze Problem sehr leicht lösen könnte.

    An vielen Stellen wird berichtet es kann tatsächlich immer nur eine Karte aktiv sein, ist das so oder ginge das mit dem Hotspot damit die andere Sim Karte aktiv zugreifen kann, dass z.B. WhatsApp dort genutzt werden kann?

    Ich hoffe es war einigermaßen verständlich erklärt.

    Viele Grüße
    Doc
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.127
    137
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Dual-Sim Handy WLAN/Hotspot
    Ich glaub nicht, dass das so klappt. Zumindest bei den Dual-Sim-Geräten, die ich bislang in der Hand hatte. Da konnte man zwar einen Hotspot aufmachen, aber nicht gleichzeitig mit der zweiten Sim auf diesen zugreifen. Sprich, wenn du in der Schweiz bist und hast die mobilen Daten der congstar-Sim aus, dann dürfte da nix mit der anderen Sim zu machen sein... Aber ich kann mich irren.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. keine Ahnung

    keine Ahnung Guest

    Dual-Sim Handy WLAN/Hotspot
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dual Sim Handy
  1. DarkFlower

    Dual Sim Handy

    DarkFlower, 28.08.2016, im Forum: Handy-Suche
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.597
    prepaid.
    28.08.2016
  2. Groovedelic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.721
    cosmmetic
    23.08.2016
  3. motorola 3200
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.583
    Riegerich
    21.02.2015
  4. Sysop
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.453
    w55
    22.10.2014
  5. ulli912
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.334
    Rohrnetzmeister
    21.06.2014
x

otelo Allnet Flat 7 GB