E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016

  • Moin Zusammen,


    vor ein paar Tagen flatterte mir ein Schreiben von Eplus ins Haus, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ab dem 01. Januar 2016 aus technischen Gründen die Flexicard schrittweise eingestellt wird.
    In dem Schreiben war eine kostenfreie Mobilnummer genannt, unter der ich mich DRINGEND melden sollte, dann würde sich für mich sicherlich eine Lösung ergeben.
    Die Lösung, die mir der etwas überforderte Eplus Mitarbeiter nannte, war der Wechsel zu O2.


    Mein Vertrag läuft noch bis Mai 2016.


    Kann mir jemand sagen, ob ich mit der Ankündigung um Umsetzung der Einstellung meiner Flexicard ein Sonderkündigungsrecht habe? Denn der laufende Vetrag wird dann ja von Seiten Eplus nicht mehr 100% erfüllt.


    Freue mich über rege Feedbacks:D

    Beste Grüße aus dem Norden
    flachkoralle

  • AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016


    Da die Flexicard nicht Bestandteil des Vertrages ist, sondern separat zugebucht wird, besteht deshalb kein Kündigungsrecht.
    Im Übrigen wurde die Vermarktung der Flexicard schon vor längerer Zeit eingestellt, diese ist nur noch Bestandteil von Alt-Verträgen und kann aktuell nicht mehr gebucht werden.

  • AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016


    Kannst du das Schreiben, natürlich mit allen wichtigen Daten geschwärzt, an redaktion@mobilfunk-talk.de senden? Dann können wir uns das mal genauer ansehen und bei Base nachhaken ;)

  • AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016


    Ich denke, dass Du ein Sonderkündigungsrecht hast, da bei der Buchung der Flexicard darauf hingewiesen wurde, dass sie frühestens nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Hauptvertrages das erste mal storniert werden kann- somit ist sie zum festen Vertragsbestandteil geworden und kann nicht mehr separat betrachtet werden. Anders wäre es, wenn sie ihre eigene Laufzeit hätte.

  • AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016


    Hat sich hier schon etwas ergeben? Ich bin auf die Nutzung der Flexicard angewiesen und würde jetzt gerne den Base Vertrag kündigen und nicht zu O2 wechseln wie es andauernd angeboten wird.


    EDIT: Nach Gespräch mit der Vertragsabteilung wurde mitgeteilt, dass KEIN Sonderkündigungsrecht bestehe.
    Es wird angestrebt jeden Kunden in ein Vertragsverhältnis mit O2 zu bringen.

  • AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016


    Hallo gibt es hier neue Erkenntnisse?


    Benötige die Flexicard, aber der Wechsel zu O2 ist für mich nicht Sexy, da einerseits der Vertrag sich wieder verlängert und da ich bei Base derzeit jeden Monat eine Gutschrift bekomme - hatte dies statt eines neuen Handys bei der Vertragsverlängerung herausgehandelt.


    Wenn dann hätte ich gerne ein Sonderkündigungsrecht.


    Über Erkenntnisse würde ich mich freuen.


    Viele Grüße, Marc.

  • AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016


    Hallo,


    mir wurde bei E-Plus das Gleiche gesagt, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das rechtens ist. Ich bin davon ausgegangen, dass mir ein Sonderkündigungsrecht zusteht, wenn mein Vertrag nicht mehr zu den bisherigen Konditionen ausgeführt werden kann?!

  • AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016


    Hallo zusammen,


    zur Flexicard hätte ich folgende Info.
    BASE wird bekanntlich kundenindividuell bei diesem Fall vorgehen.
    Es ist selbstverständlich bekannt, dass viele Kunden die Flexicard ungern abgeben wollen etc.
    Hierzu werden den Kunden gewisse Beratungsangebote angeboten.
    Ich hoffe, dass da etwas für euch dabei ist.



    Gab es diese eventuell schon hier in der Runde?


    LG,
    Chris


    BASE Botschafter

  • AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016


    Hallo,


    ja dies gab es bereits.


    Das Angebot von Base zu O2 zu wechseln wäre bei mir nun nicht so das Problem da das Angebot alles in allem soweit ok ist. Das Problem hieran ist nur das ich mit O2 bei mir keinen Empfang habe und das große Versprochene doppel Netz nicht geht.


    Einige meiner bekannten nutzen O2 und haben bei mir in der Ortschaft keinen Empfang. Auch das Netz ändert sich dann nicht in das Eplus Netz wie angegeben.


    Was ist hier also dann die Lösung ? Flexicard darf ich nicht behalten soll aber auf einen Vertrag umsteigen bei dem ich keinen Empfang mehr habe ??

  • AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016


    Hi Taifun55,


    das klingt wirklich sehr komisch.
    Eigentlich sollte jeder durch das National-Roaming profitieren.
    Sobald in Eurer Region beispielsweise eine Zusammenführung der Netzte stattfindet, solltet Ihr zusätzlich per SMS über eventuelle Störungen informiert werden.


    Konntest Du den schon feststellen, dass du im "anderen" Netz eingebucht wurdest? Bekanntlich kann es auch Probleme in Verbindung mit dem genutzten Endgerät geben.


    In welcher Region (PLZ) wohnst Du denn?
    Eventuell kann ich mal nachgucken.


    LG,
    Chris

  • AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016


    Bislang funktioniert das National Roaming doch nur im UMTS-Netz, oder?


    Wenn er gar keinen Empfang hat und nichtmal GSM richtig geht, nützt dann ja auch das Roaming nichts...

  • AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016


    ich komme aus der PLZ 74599


    Leider auf dem Land bei uns gibt es kaum DSL und eine gute Telefonverbindung ist hier ebenso schwer zu finden da hier nicht einmal D1 funktioniert.


    Daher war ich sehr froh als Base dies geboten hat.


    am Endgerät selbst kann es auch nicht liegen.


    Diese sind von S5 über Iphone 6 und S6 Edge di neusten Gerät und bei allen das gleiche Spiel.
    Empfang bei O2 bei mir in der Ortschaft vergeblich.


    Ich habe bisher die O2 Sache noch nicht Aktiviert da ich diese erst vor ein paar Tagen erhalten habe und ich nur ungern auf einen Anbieter wechseln möchte bei dem ich keinen Empfang mehr habe.


    Daher werde ich das Angebot denke ich ablehnen müssen und meinen Vertrag Kündigen.

  • AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016


    wir haben leider konstant Probleme.


    dies bereits seid 5-6 Jahren. Davor hatten wir Super Netz mit O2.
    Mittlerweile leider gar nicht mehr. Hat mir heute sogar der Mitarbeiter bestätigt der mich wieder auf O2 umberaten wollte.


    LTE = 0 Empfang
    D1 im Haus keinen Empfang
    und O2 das gleiche

  • AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016


    Bei uns in der Gegend gibt es viele Ortschaften, die sind seit Jahren nur durch E-Plus mit Mobilfunk versorgt worden. Internet Funktioniert nur per GPRS. Diese sogenannten 2 Netze können diese Kunden nicht nutzen, da o2-Netz nicht vorhanden.


    Finde es etwas Merkwürdig, das diese Kunden verstärkt ins o2-Netz gedrängt werden sollen obwohl sie damit gar nichts angangen können.

  • AW: E Plus Flexicard schrittweise Einstellung ab 01.2016


    So Kündigung wurde natürlich abgelehnt.


    Jetzt heißt es auf einmal das die Flexicard ja doch so lange noch bestehen bleibt wie mein Vertrag läuft.


    das Wäre also noch rund 2 Jahre.


    Ich sollte mich bzw. Eplus würde sich bei mir wieder melden wenn es doch noch andere Informationen geben sollte


    Nunja da bin ich mal gespannt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!