E-Sim Barcode kann nicht zugesendet werden...

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von jedi59, 05.12.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. jedi59

    jedi59 New Member

    1
    0
    1
    05.12.2018
    männlich
    Apple
    Ipone X
    iOS
    o2
    Vertrag
    E-Sim Barcode kann nicht zugesendet werden...
    Hallo zusammen,

    nachdem ich im November eine E-Sim für meine neue Apple Watch bei der Debitel
    (D1 Netz) beantragte, kam irgendwann einmal der entsprechende Link auf der Debitel Seite um die E-Sim zu aktivieren und den Aktivierungs-QR code anzufordern.

    Es kam aber nur eine Meldung das dies noch 30 Minuten dauerte,
    Nach 2 Tagen rief ich bei der Debitel (20 Minuten in der Wartschalange) an.
    Dort sagte man mir, es läge seit Anfang November eine Störung vor, näheres könnte man mir nicht sagen. Ein paar Tage später rief ich wieder an und ließ mich an einen Spezialisten verweisen. Dort bekam ich eine etwas unglaubwürdige Geschichte zu hören:
    Sämtliche Provider hätten momentan die Vergabe der QR Codes gestoppt, das es bei den Updates von IOS UND Android zu Inkompatibilitäten gekommen wäre.
    Dies bekam ich auch schriftlich.

    In einem Apple Forum wurde mir allerdings von verschiedenen Usern versichert, das man ohne Probleme E-Sim Cods aktivieren könnte. Das zumindest bei der Telekom keine "Störung" vorliegt. Ich hatte schon vorher den Verdacht, das dieses Problem Debitel intern ist und das man mir eine "Geschichte" erzählt hat. Was ist da los? Warm findet man im Google keien Störungen zum Thema E-Sim Aktivierung?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.175
    140
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    E-Sim Barcode kann nicht zugesendet werden...
    Ich hör das grad auch zum ersten mal, dass es da offenbar Probleme gibt. Allgemein wird es noch zu wenig Kunden geben, die die eSIM bei MD tatsächlich nutzen und von diesem Problem ebenfalls betroffen sein könnte. Es gibt ja kaum Geräte mit eSIM und so viele dürften die bislang noch nicht haben - und von denen, die es tun, postet ja die Mehrheit wieder nicht, wenn es Probleme gibt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. md-noob

    md-noob

    964
    12
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    E-Sim Barcode kann nicht zugesendet werden...
    Wie unglaubwürdig ist denn eine Geschichte, wenn sie sogar schriftlich rausgeht? :D
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.175
    140
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    E-Sim Barcode kann nicht zugesendet werden...
    Den Satz versteh ich nicht :D
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. md-noob

    md-noob

    964
    12
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    E-Sim Barcode kann nicht zugesendet werden...
    Wird eine Aussage unglaubwürdiger, wenn sie sogar schriftl. bestätigt wird?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sim Barcode kann
  1. M3mphis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    154
    M3mphis
    11.12.2018
  2. JeWu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    157
    JeWu
    11.12.2018
  3. fälltnixein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    304
    fälltnixein
    05.12.2018
  4. smicana92
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    279
    Kirschpudding
    03.12.2018
  5. mattad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    135
    Kirschpudding
    03.12.2018
x

klarmobil LTE-Kracher