E7 und Zusatzprogramme und das mistige Internet

  • Hi ihr Lieben,


    habe gestern ein Nokia E7-00 bekommen. Eigentlich brauche ich nur den Kalender und die Telefonfunktion mit SMS. Hatte bei meinem Vorgänger - MDA Vario IV auch nicht mehr verwendet - ausser vor dem Zubettgehen noch eine kleine runde Solitaire ;)
    Das vermisse ich nun auf dem E7.
    Nun - da gibt es ja den Ovistore. Also mal rein - und das ein oder andere Programmelchen runtergeladen und installiert. :rolleyes:
    Nur ... :confused:
    Gibt es denn KEINE Handyprogramme mehr, die ohne das Internet auskommen? Den Zugang hab ich nämlich gleich gelöscht! Ob ich jetzt Billiard (gibts denn kein Snooker für das E7?) oder irgendein anderes Programm (auch vorinstallierte) auswähle - alle benötigen eine Internetverbindung!
    Auch wenn ich den meisten Krempel auf dem Handy nicht brauche - ja über 50 % nicht mal kenne (was ist z.B. Facebook, braucht man das?:gruebel: :p:down::D) - für fast alles will der eine Verbindung aufbauen!


    Die meisten Fragen hat mir Tante Google beantwortet, aber diese hier stehen noch aus:

    Nett das sich das Display nach 1 Min. ausschaltet. Kann ich das auch Passwort schützen
    zum wiederaktivieren?


    Unter nokiaport sind die ganzen Icons aufgeführt, aber weder hier, noch in der Anleitung finde ich das, was bei mir angezeigt wird. vor der Bezeichnung 3G ist ein weisses 4eck, in dem ein schwarzer Pfeil nach links unten zeigt.
    Habe Angst, dass dies eine Datenverbindungsanzeige sein könnte. Wäre Fatal, da ich nach Anruf heute bei der Telekom herausgefunden habe, das ich pro Minute zahle. Macht auch keinen Sinn auf Flat aufzurüsten, da ich das Handy max 5x im Monat verwende und somit gerade mal ca. 5,00 € über der Grundgebühr im Monat bin (13-15 €). Hab keine Lust das zu vervielfachen!


    Kann ich vorinstalliere Programme runterschmeissen, so das ich wirklich nur noch den Kalender in der Liste habe und die notwendigen Dinge? Wozu brauche ich einen Shoppenbutton, Video Schnittsoftware, Foto editor und den ganzen Krempel? Über 4 Seiten muss man Müll und Werbung wegrollen um an die Einstellungen oder Kamera zu gelangen (ich weiss, geht auch über 2 Sek. Knopf drücken). Ich will einfach nur ein aufgeräumtes Handy haben - so wie ich meinen PC entschlacke!


    Erledigt ... lange drücken, dann kommt löschen....


    Lieben Dank für eure Antworten:
    Tammy von Veranstaltungsfinder für Deutschland



    Nachtrag:
    Sorry, hab nicht gesehen das es extra ein E7 Unterforum gibt .. vielleicht kann das ein Mod verschieben? Danke: Tammy

  • AW: E7 und Zusatzprogramme und das mistige Internet


    habe deinen Beitrag mal ins richtige Forum "E7 Nokia" verschoben.



    Du solltest in den Verbindungseinstellungen fürs Internet die Möglichkeit haben "immer fragen" ein zu stellen. Zudem kannst du auch Wlan auswählen-was über deinen Router kostenfrei wäre.
    Vorinstallierte Software wird sich wahrscheinlich nicht löschen lassen-ich nehme an hast du auch schon versucht. Aber du kannst doch über Schnellzugriffe deine persönlich wichtigen Apps auf den Homescreen legen. Dann brauchst du nicht scrollen in der Liste.

  • AW: E7 und Zusatzprogramme und das mistige Internet


    hallo,



    Nett das sich das Display nach 1 Min. ausschaltet. Kann ich das auch Passwort schützen
    zum wiederaktivieren?


    menue>einstellungen>telefon>tel.-managem.>sicherheitseinstellungen>telefon u. simkarte>zeit bis telefonsperre, hier kannst festlegen ab wann dein telefon gesperrt werden soll.


    Edit: kannst du ein bild oder screenshot von dem icon posten?


    gruß
    proofman

  • AW: E7 und Zusatzprogramme und das mistige Internet


    Danke! Das mit der Sperre klappt Super. Ganz schön verschachtelt das ganze! Einfach zu viele Funktionen/Optionen.
    Ist bei Microsoft ja nicht anders - wenn man da an Word aus Dos Zeiten denkt - und nun die 2010er Version :motz:Man schreibt doch nur Briefchen damit!
    Werde mal nach und nach googlen was da alles auf dem Handy drauf ist, und wohl gut 70% runterhauen. Die Apps sind auch nicht gerade berauschend. Habe für meine Violine immer ein Stimmgerät in der Tasche - und dank des ersten Tips mit dem W-LAN, lässt sich zumindest ein Teil auch installieren (Ausführen ist wieder eine andere sache). Hab also ein Stimmgerät-App installiert ... Das Ergebnis: :lol:Solitaire ... Grafik: :up: Funktionen: :down: Wenigstens waren die Gratis, und ich hab kein Geld investiert!


    Zu dem Symbol:
    Scheinbar war es der Hinweis, das Updates zur Verfügung stehen. Erstens sieht es dem Symbol in der ganzen Liste ähnlich, und zweitens ist es seit der W-LAN Einstellung und dem endlich erfolgreichen Update von 29 MB nicht mehr vorhanden. Muss jetzt eh erst mal suchen was der da überhaupt installiert hat ... Microsoftkonfigurationsprogramme und Lync ... vielleicht bekomme ich dann endlich mal meine Neue Welt-Übersetzung (.exe) für Handys zum laufen ;)


    So, jetzt schnurk ich aber nochmal im Netz, ob es was besseres als das Ovistore gibt...
    oder hat jemand da eine Adresse parat?
    Brauche eigentlich nur Solitaire (mit Vegas Einstellung - punkte behalten) ... aber wer weiss, was mir da noch so ins Auge springt ;)


    Liebe Grüsse:
    Tammy

  • AW: E7 und Zusatzprogramme und das mistige Internet


    :down: Nochwas mistiges ... SMS.
    Kann man irgendwo einstellen, das man die restlich verbleibende Zeichenzahl wieder sieht?
    Ich weiss ja nie ob es nun eine - oder 2 SMS sind! Jedesmal alle Buchstaben zählen geht mir mitlerweile ganz schön auf den Senkel!
    Die Unterhaltung finde ich graphisch sehr gelungen :up:


    Liebe Grüsse:
    Tammy


    Nachtrag:
    http://netzwerk.nokia.de/tipps-tricks/produkte/b11-eseries/4653-keine-zeichenzählung-bei-sms/


    ist also ein Fehler in der Software. Hoffe auch das bald was kommt! Echt ärgerlich!

  • AW: E7 und Zusatzprogramme und das mistige Internet


    ;) Bitte:rolleyes:


    und nochmal würde ich das Handy nicht kaufen ... Die Kamera hat keinen Autofokus :motz:
    Nahaufnahmen sind also fürn ....
    Ansonsten macht sie bessere Bilder wie meine vorherige (wenn man vorher die Schutzfolie abzieht :o).


    Schade das man solche kleinigkeiten immer erst NACH dem Kauf bemerkt und diese sich bei einer Verwendung zu einem grossen Problem darstellen können!


    Liebe Grüsse:
    Tammy

  • AW: E7 und Zusatzprogramme und das mistige Internet



    Nur zur Richtigstellung:

    Autofocus stellt grundsätzlich alle Aufnahmen scharf- nicht speziell Nahaufnahmen.


    Nokia setzt stattdessen seine Technik:"Fullfokus"-Technik " ein. Allerdings ist diese nicht so ausgereift und macht einige Probleme besonders bei Kunstlicht und bei Makro-oder Nahaufnahmen. Man muss das Handy extrem ruhig halten.

  • AW: E7 und Zusatzprogramme und das mistige Internet


    Abschluss:


    Das Handy wird in der Tonne entsorgt - ich steige wieder um auf HTC. Schade, früher war Nokia wirklich ein Handyhersteller mit Vernünftiger Software, aber scheinbar geht ja hier GAR NICHTS mehr OHNE Internet.


    Wozu brauche ich Internet wenn ich das Navi starte? Die Karten sind auf dem Gerät installiert! KEIN Navi braucht ein Internetzugang! Nokia schon ...


    Spiele, und Diverse Anwendungssoftware fragt vor dem Start, ob sie auf den Telefonspeicher zugreifen darf. NEIN !!!! Darf sie NICHT!!
    "Na dann start ich auch nicht". Gibt man "JA" an ... dann startet er auch nicht - weil keine Internetverbindung vorhanden ist. Ja gibts denn NUR NOCH Spitzelsoftware?


    Fehlt nur noch, das bei der nächsten Generation ein Internetzugang vorhanden sein muss um ein Foto zu schiessen!


    Also ich verwende nun wieder mein HTC - das Nokia ist es echt nicht wert angefasst zu werden. Kann sich der Müllmann ja Morgen aus der Tonne fischen.


    Bin damit wieder draussen aus dem Forum,
    weiterhin alles gute:
    Tammy

  • AW: E7 und Zusatzprogramme und das mistige Internet


    Zitat

    Wozu brauche ich Internet wenn ich das Navi starte? Die Karten sind auf dem Gerät installiert! KEIN Navi braucht ein Internetzugang! Nokia schon ...


    Mehrere Urschen wären denkbar. Schneller Satfindung durch AGPS, Kartenaktualität prüfen etc


    Zitat

    Spiele, und Diverse Anwendungssoftware fragt vor dem Start, ob sie auf den Telefonspeicher zugreifen darf. NEIN !!!! Darf sie NICHT!!


    Gerne möchten Apps einfach mal kurzfristige Dateien im Speicher ablegen, um sie nicht erneut zu laden usw


    Zitat

    Ja gibts denn NUR NOCH Spitzelsoftware?


    Nö, aber immer mehr, die gleich bei jeder Kleinigkeit um den Einschnitt ihrer Privatsphäre fürchten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!