Eigener SMS-Gateway, was sind die Vorraussetzungen?

Dieses Thema im Forum "SMS Forum" wurde erstellt von Webmaster, 22.03.2005.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.462
    48
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Eigener SMS-Gateway, was sind die Vorraussetzungen?
    Hallo,

    ich bin schon länger am überlegen, vielleicht einen eingen SMS-Gateway zu betreiben. Mir ist klar, das das ganze sich nur ab ner gewissen Anzahl von SMS lohnen wird, die wahrscheinlich bei 50.000-80.000 pro Monat oder noch deutlich höher liegen wird.

    Ich denke nur an die Zukunft und irgendwann muss man mal den Absprung wagen. Ich wollte deshalb erstmal fragen was die allgemeinen Vorraussetzungen (Anschaffungen) für einen eigenen SMS-Gateway sind und wo man diesen beantragen kann.

    Ich denke ein eigener Server ist sicher erste Vorraussetzung und der SMS-Gateway muss über einen Mobilfunkbetreiber laufen ob ausländisch oder vom Inland, dann braucht man noch eine SMS-Modem. Vielleicht hast du "blue-smiley" ne Ahnung? Du kommst doch eh bald in meine Gegend oder nicht :wink:

    Hoffe es kann mir jemand was genaueres sagen,

    Gruß Thomas
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eigener SMS Gateway
  1. maxxos
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.094
    maxxos
    01.07.2009
  2. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.770
    Nico
    27.05.2004
  3. mattad
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    390
    mattad
    23.04.2019
  4. dowser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.473
    Rohrnetzmeister
    15.08.2015
  5. xtime
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    895
    etc
    19.02.2020 um 12:39 Uhr