Eine Verbindung zwischen PC und Handy mit Bluetooth herstellen?

Dieses Thema im Forum "App Forum" wurde erstellt von Jokey, 28.01.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. Jokey

    Jokey Guest

    Eine Verbindung zwischen PC und Handy mit Bluetooth herstellen?
    Hallo,
    ich habe ein SAMSUNG M110 und einen Bluetooth Dongle v.2.0 USB-Stick.
    Ich habe vor das Telefonbuch auf meinem Handy aufzuräumen, da es total unübersichtlich ist und duch den Kauf eines neune Handys doofer Weise viele Nummern doppelt von der Sim-karte übernommen hat.
    Da es mir zu umständlich ist jede Nummer einzelnd per Hand zu löschen, habe ich überlegt, das es doch auch über Bluetooth funktionieren müsste.
    Die Software, die bei dem Stick dabie war habe ich installiert (IVT Corporation BlueSoleil), nur leider kann ich damit nur Mp3s und Bilder transferieren.
    Die Software von der Samsung-Seite funktioniert leider nur mit einem Datenübertragungskabel, das über einen Com angeschlossen wird.

    Weiß jemend von euch eine passende Software mit der es funktionieren könnte?

    Gruß Jokey
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Eine Verbindung zwischen PC und Handy mit Bluetooth herstellen?
    AW: Eine Verbindung zwischen PC und Handy mit Bluetooth herstellen?

    Kannst du den COM-Port frei wählen? Dann versuchs mal über COM 7 oder 8, das sind die Ports die IVT standardmäßig für BT-Seriell nimmt, evtl. klappts ja dann.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Jokey

    Jokey Guest

    Eine Verbindung zwischen PC und Handy mit Bluetooth herstellen?
    AW: Eine Verbindung zwischen PC und Handy mit Bluetooth herstellen?

    Also ich bin jetzt soweit, dass ich Mein Handy in Bluetooth-Geräte auf meinem PC eingefügt habe. Nur leider habe ich immer noch kein Programm mit dem ich zu meinem Handy kontakt aufnehmen kann. Erst hatte ich es mit dem Programm versucht, das auf CD bei dem USB-Stick dabei war, aber sort konnte ich wie geschildert nur Mp3s und Fotos verwalten.
    Dann habe ich es mit Samsung PC Stundio probiert, aber der hat mein Handy nicht gefunden?!

    Weiß jemand Rat?

    PS: in den Bluetootheinstellungen kann ich meinen Com frei wählen den Bluetooth benutzt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.004
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Eine Verbindung zwischen PC und Handy mit Bluetooth herstellen?
    AW: Eine Verbindung zwischen PC und Handy mit Bluetooth herstellen?

    Du hast dein Modell nicht gepostet- aber im Allgemeinen muss zur Erkennung des Handys die SD Karte eingelegt sein und im Handy- Menü die entsprechende Verbindung eingestellt sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2009
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Eine Verbindung zwischen PC und Handy mit Bluetooth herstellen?
    AW: Eine Verbindung zwischen PC und Handy mit Bluetooth herstellen?

    :gruebel:


    Das M110 nimmt keine Speicherkarten und kann somit nich als Massenspeicher erkannt werden. Soweit ich weiß hat es nicht mal USB-Funktionalität sondern wird Seriell angesprochen.

    Und selbst wenn könnte man darüber nicht dasTelefonbuch aufräumen, das geht nur mit der Samsung Software.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eine Verbindung zwischen
  1. audipower19
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.134
    audipower19
    29.01.2020
  2. Biffle
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.172
    Biffle
    13.01.2020
  3. KRZR_K1_K3
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.978
    KRZR_K1_K3
    18.12.2019
  4. Noreva
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.096
    textilfreshgmbh
    19.10.2019
  5. sausage
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.195
    Matzezetel
    12.08.2019