Einfach Tarifwechsel durchgeführt

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 14.12.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Einfach Tarifwechsel durchgeführt
    Ich habe mal eine Frage. Wie lange sind Mitschnitte von telefonischen Kundengesprächen gespeichert? Gibt es eine gesetzliche Vorgabe? Hintergrund ist, dass mobilcom-debitel behauptet, dass es einen solchen Mitschnitt gibt, den die Mitarbeiterin heute sich angehört hat. Auf Nachfrage, ob ich diesen Mitschnitt haben könnte, um die Behauptung von mobilcom-debitel zu prüfen, wurde es auf der anderen Telefonseite recht ruhig. Ich gehe von einem Mitarbeiterfehler Mitte des Jahres aus, der meinen Tarif irrtümlich gewechselt hat. Das angebliche Telefonat soll im Juni/Juli gewesen sein.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.347
    54
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Einfach Tarifwechsel durchgeführt
    Hallo

    Normalerweise bekommt man bei einem Tarifwechsel ein Auftragsbestätigung. Entweder per Post oder wenigstens per Mail. Dann hat man 14 Tage Zeit dieser Tarifänderung zu widersprechen. Hast du eine solche Mail oder Brief nicht erhalten, ist das ganze Fraglich!

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. md-noob

    md-noob

    930
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einfach Tarifwechsel durchgeführt
    Die Telefonate werden ewig gespeichert. Leider ist das Abspielen für den Kunden nicht möglich - das kann ich dir schon im Vorraus sagen... Sonst schriftlich Widerspruch einlegen und darauf bestehen, dass man die Vertragsunterlagen (schriftl. oder SMS) nicht bekommen hat. "Normalerweise" werden sich die entsprechenden Gespräche auch angehört (so kenne ich es) und wenn daraus ein Fehler ersichtlich wird, dann wirds korregiert....
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.044
    135
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einfach Tarifwechsel durchgeführt
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. md-noob

    md-noob

    930
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einfach Tarifwechsel durchgeführt
    Soweit ich mich erinnere ging es unter anderem auch um den Schutz der Mitarbeiter oder so.... obwohl mir das wohl eher vorgeschoben erscheint. Technisch wäre es eigentlich machbar, da die Telefonie sowieso IP-/Computergestützt ist. Wobei ich meine, dass nicht jeder Hotliner (zB externe Callcenter) Zugriff auf die entsprechenden Daten hatte. Einfach so würde ich nicht irgendwelche Mitschnitte z.B. per Mail durch die Gegend schicken....
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.044
    135
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einfach Tarifwechsel durchgeführt
    Die Zugriffe dürften den meisten fehlen. Ich glaube nicht, dass man sich die Mühe gemacht hat, die Mitschnitt-Datenbank in das normale Hotline-System einzubauen.
    Dürfte auch ein gewisses Missbrauchspotenzial bergen, wenn da Hinz und Kunz zugreifen, drin rum werkeln, ggf. sogar löschen kann... Sind ja nicht immer die zuverlässigsten/vertrauensvollsten Hotliner am Start :D

    Alles in allem dürfte es da mehrere Punkte geben, weshalb das nicht geht bzw. nicht gehen soll. Allerdings würde es Wege geben, um die Probleme zu lösen. Müsste man nur wollen und finanzieren wollen ;)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. md-noob

    md-noob

    930
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einfach Tarifwechsel durchgeführt
    Öhm....doch, die Mitschnitte sind im System hinterlegt und mit den entsprechenden Zugriffsrechten kann sich der Mitarbeiter das sofort live im Headset anhören - allerdings wird der Kunde währenddessen auf Warteschalte gelegt.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.044
    135
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einfach Tarifwechsel durchgeführt
    Geht das jetzt?
    Okay, dann nehm ich alles zurück... Ich kenn das noch so, dass das nur eine Handvoll (höhergestellter) Hotliner konnte.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. md-noob

    md-noob

    930
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einfach Tarifwechsel durchgeführt
    Naja.....handvoll ist wohl untertrieben.....aber die armen Würstchen in den externen CCs werdens wohl nicht können (vermutet....)
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.044
    135
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einfach Tarifwechsel durchgeführt
    Ja, das kann sein. Gut möglich, dass die outgesourcten das nicht können, die eigenen jedoch schon. Als Kunde weiß man am Ende eh nicht, wo man grad geladet ist.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. md-noob

    md-noob

    930
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einfach Tarifwechsel durchgeführt
    Im Zweifelsfall in einen Shop gehen - die Shoppies haben (meistens) fähigere Leute in der Leitung...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.044
    135
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einfach Tarifwechsel durchgeführt
    Die Shoppies erhalten da erst Recht keinen Zugriff drauf... Wenn du Glück hast, erwischst du einen in der Leitung, der sich das ganze zumindest mal anhören kann und dann sowas sagt wie "Also auf dem Mittschnitt hat der Kunde das und das gesagt"... Nützt dir am Ende aber nicht wirklich viel, weil mehr als diese Aussage halt auch nicht kommt.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. md-noob

    md-noob

    930
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einfach Tarifwechsel durchgeführt
    Ne....der Shoppie hat da keinen Zugriff drauf - aber die Leute, die er anrufen kann (mit höherer Wahrscheinlichkeit im Vergleich zum Kunden selbst). Warum sollte der Hotliner lügen, wenn er sich das Band anhört? Damit riskiert er auch seinen eigenen Job - ich hätte das damals nicht gemacht....erstrecht nicht für son 20€ Tarifwechsel. Die werden (wenn sie können) schon das Band anhören. Wenn das dann immer noch nicht reicht, muss man halt zum Anwalt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich in meiner ganzen Zeit nicht eine(!) Aufnahme gehört habe, wo der Kunde dem nicht zugestimmt hat....
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.044
    135
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einfach Tarifwechsel durchgeführt
    Ich hab auch nicht gesagt, dass der lügt - ich hab nur gesagt, dass es den Kunden wohl nicht weiterbringt. Der Kunde meint, er habe XYZ nicht zugestimmt. Der Hotliner am Telefon sagt, er habe. Wäre der erste verärgerte und von seiner Meinung überzeugte Kunde, der dann mit "Ach so, ja na dann ist das ja geklärt" den Laden verlässt und die Sache einsichtig auf sich beruhen lässt :D

    Die Kunden in den Shop schicken und dort hoffen, dass der Typi am anderen Ende Zugriff auf dem Mitschnitt hat, ist gut und schön - ich denke nur, es löst das Problem nicht. Zumindest wenn man davon absieht, dass der Kunde im Zweifel nun weiß, dass es einen solchen Mitschnitt gibt :D :D :D

    Ich hab persönlich habe einen einsichtigen Kunden wie den oben nach sowas bislang nicht erlebt, aber vielleicht gibt es die ja trotzdem :D
     
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einfach Tarifwechsel durchgeführt
  1. Svnijo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    688
    textilfreshgmbh
    14.02.2018
  2. eichhörnchen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    446
    textilfreshgmbh
    17.01.2018
  3. MrWagner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    596
    MrWagner
    29.12.2017
  4. Biffle
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.657
    Kirschpudding
    28.09.2017
  5. whatever
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    573
    whatever
    30.03.2017
x

otelo Allnet Flat 7 GB