Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

Dieses Thema im Forum "E-Plus + Base Forum" wurde erstellt von xkaaay, 17.08.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. xkaaay

    xkaaay New Member

    427
    1
    0
    09.02.2009
    Kabel Deutschland Technik
    Potsdam
    Apple
    Iphone 6
    iOS
    E-Plus
    Vertrag
    Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    Hallöchen Leute ...
    soeben erreicht mich eine Meldung, dass in Großstädten wie Berlin, Düsseldorf, München usw. HSDPA getestet wird und unter Umständen auch schon zur Verfügung steht .. Wer davon betroffen ist, erkennt dies zum Beispiel an einem H im Display eines Sony Ericssons .. Würde mich bezüglich dieser Angelegenheit über Mitteilungen von euch hier im Forum (oder per PN) freuen .. Sprich, wer dies bemerkt, einfach mal ne kurze Nachricht *g

    Bei denen, die es nicht haben, brauch ich keine Meldungen he he :D

    PS: Die Einführung in diesem Jahr sieht somit recht gut aus

    Liebe Grüße, xkaaay


    (EDIT: Die Infos mit den Tests in den verschiedenen Städten kamen aus meiner Verwandschaft, sind also keine offiziellen Meldungen!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Fousion

    Fousion Guest

    Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    für mich ist die Frage wo hast du diese info her ?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    Hinweis für Nokia Nutzer: Bei einigen Geräten, wie z.B. dem E90, reicht ein Blick aufs Display nicht. Die Anzeige 3,5G für HSDPA kommt erst wenn man eine Internetverbindung hergestellt hat.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Big T

    Big T Guest

    Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    mal ne kleine frage was ist das denn nun schon wieder?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    High Speed Downlink Packet Access

    Internetzugang mit 3,6, 7,2 oder 14,4 mbit/s. UMTS schafft nur 384 kbits.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.523
    16
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    Auch wenn die Anzeige 3,5G anzeigt ist die geschwindigkeit auf Umts gedrosselt noch
    HSDPA befindet sich noch in test bei eplus
    Ist nur für paar leute frei geschaltet ist ist ja noch in test


    Einiege vistream-Nutzer berichten aber von schnellen internet in Großstädten
    wie Berlin und München
    siehe Quelle: TeloSaar: Mobile Internet-Flatrate ohne Performance-Drosselung - teltarif.de News
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2009
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Fousion

    Fousion Guest

    Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    so nun ich noch mal also es gibt einen Test das ist richtig aber er ist nich in diesen Raum Berlin München sondern im Raum Magdeburg !!!

    Was bei Eplus und Base ausgebaut wird ist das netzt EDGE

    LG Fousion
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    Laut anderen Foren ist in einigen Funkzellen HSDPA bereits komplett aufgeschaltet. Wimre war da was im Ruhrgebiet, wenn mir die Beiträge nochmal über den Weg laufen schreib ich genaueres.

    Der Test fand / findet übrigens an zwei Standorten statt:

    In Magdeburg (? ist in Sachsen Anhalt, die meisten Quellen sprechen von Sachsen) mit Technik von Nokia.
    In NRW mit Technik von Ericsson.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. xkaaay

    xkaaay New Member

    427
    1
    0
    09.02.2009
    Kabel Deutschland Technik
    Potsdam
    Apple
    Iphone 6
    iOS
    E-Plus
    Vertrag
    Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    Ok, hab soeben eine inoffizielle Bestätigung erhalten ... Aktuell wird HSDPA in Großstädten aufgeschalten und aktiv getestet .. Dadurch kommt es vereinzelt zu Störungen im UMTS-Netz, egal ... Noch in diesem Jahr (wann genau, kann noch nicht gesagt werden) wird HSDPA offiziell gestartet und in 75 % aller UMTS-Versorgten Gebieten verfügbar sein !

    Ach übrigens .. Die Spekulationen über die Standorte der Tests gehören der Vergangenheit an, sind ausserdem falsch ... E-Plus hat in Leipzig getestet (Magdeburg ist völliger Quatsch) ... Aktuell siehts so aus, dass in ALLEN Großstädten an der Technologie gearbeitet wird !!!

    PS: Sind alles Meldung aus dem Internet, die als offiziell gelten sollen (wer weiß wo er suchen muss, findets auch :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    Sag ich doch, Sachsen. Haben sie den Test in NRW abgeblasen?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. xkaaay

    xkaaay New Member

    427
    1
    0
    09.02.2009
    Kabel Deutschland Technik
    Potsdam
    Apple
    Iphone 6
    iOS
    E-Plus
    Vertrag
    Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    In NRW war gar nichts geplant (seitens EPS) ... Und aktuell wird halt in allen Großstädten probiert und geschalten und aktiviert und getan und gemacht :D
    also auch in NRW he he *g
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Big T

    Big T Guest

    Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    hmm wird denn der neue standat auch mit mein Handy laufen oder braucht man da wieder ein neues??
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    Ich habe gerade an einen E+ Standort in Warendorf neue kleine Antennen gesichtet. Bauen die jetzt weiter UMTS aus?
    Standort Bundeswehr Sportschule, Dr rau Allee, 48231 Warendorf
    Das passt doch alles irgendwie zusammen!

    MR
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    E-Plus baut aktuell überall aus rsp. um. In Warendorf dürfte es aber eher EDGE werden als HSDPA.

    @Big T

    Brauchst auf jeden Fall ein neues Handy, wenn die auf HSDPA umstellen funktioniert deins nicht mehr.

    Am Besten bestellst du bei mir jetzt schon verbindlich ein 5800 XM+H, dann bist du für die Zukunft gesichert.






    Ist natürlich Quark, dein 5800 kann bereits HSDPA und sofern E-Plus das bei dir anbietet kannst du es auch nutzen.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Big T

    Big T Guest

    Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    hrhr ok ;-) frage nur weill ich bei mir unter Netzeinstellung nur UMTS, Dualmodus und halt GSM habe.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    HSDPA ist ein Aufsatz auf UMTS, bei Verfügbarkeit nutzt das Handy automatisch HSDPA.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Fousion

    Fousion Guest

    Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    Also nun mal zu dem Post

    also gut es kann sein das ich mich geirrt habe mit Magdeburg das kommt vor!!!

    aber nun mal butter bei de Fische HSDPA 75% auf UMTS Versorgten Gebieten
    iss ja man etwas fett zu dem Glaube ich nicht das Eplus denn Gleichen Preis nehmen wird wenn sie HSDPA nutzen werden und mal einfach so auf UMTS schalten ;)

    was sind denn die Grosstädte wo sie es Testen Potsdam hat es noch nicht und berlin habe ich auch noch nichts gehört und gesehen !!!!! :p:p:p

    Hast du schon HSDPA ???

    P.S Arbeite auch bei Eplus ;))))):p:p
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. pithein

    pithein Member

    293
    1
    18
    29.09.2007
    männlich
    o2
    Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    Naja, wenn man andere Foren verfolgt hat, z.B. TT, dann konnte man von dem Test in Leipzig lesen.
    Auch wird vom HSDPA-Empfang geschrieben, auch in Berlin. Allerdings noch auf UMTS-Speed gedrosselt.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Fousion

    Fousion Guest

    Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE


    also das macht ja man gar keinen sin
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    @Fousion

    Eine schnurgebundene Tastatur bei der die Satzzeichen funktionieren kostet unter 20 €. :cool:

    Ich versuch mal dein Geschreibsel zu deuten und hoffe das ich dich richtig verstanden habe:

    Obwohl laut o2-Homepage in SW kein HSDPA verfügbar ist nutze ich das ausgiebig, und das ohne Aufpreis. Generell macht kein Anbieter einen Unterschied zwischen GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA, Der Preis ist immer der Gleiche. Warum auch? Die Kosten entstehen durch den Traffic und werden nach MB bezahlt. Ausnahme: Billigoptionen erlauben teilweise kein HSDPA, hier gehts aber ums Prinzip.

    E-Plus wird also einen Teufel tun und für HSDPA einen Aufpreis nehmen oder die Preise allgemein erhöhen.

    Übrigens:

    Potsdam ist nur eine Großstadt weil Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern 1887 noch selten waren. Und weil sie lagebedingt mörderisch Glück hatten.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    Das macht Sinn.

    Neue Technik am Mast eingebaut, aber noch keine neue Zugangsleitung gelegt. Damit reicht die Übertragungskapazität nicht aus um alle Eingebuchten mit HSDPA zu versorgen und man schaltet per Software eine Begrenzung auf.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    Aber Hallo!
    Warendorf hat schon EDGE!!! (2 von 3 Sendern):up:
    Und die Base Hotline hat mir bestätigt das der Sender an der BW Sportschule UMTS bekommt. Die neuen Antennen habe ich doch schon gesehen.
    Ich bin gespannt!;)

    MR
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. xkaaay

    xkaaay New Member

    427
    1
    0
    09.02.2009
    Kabel Deutschland Technik
    Potsdam
    Apple
    Iphone 6
    iOS
    E-Plus
    Vertrag
    Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    In Berlin zwischen Alexanderplatz und Hauptbahnhof im RE1 :D
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    Oh, Ohhh.

    Schlechte Naxhrichten für meisterroerig!

    Wenn E-Plus auf Edge ausbaut ist für die nächste Zukunft kein UMTS geplant. Und natürlich erst recht nicht HSDPA.
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE
    AW: Einführung von HSDPA bei E-Plus/BASE

    @xkaaay

    Geh, oder fahr, mal in die Seetraße 117. Vor der Tür durch die Oberleitungen der Straßenbahn gibts Probleme, seh ich ein. Auch das Virchow macht mit der Streustrahlung den Empfang nieder. Hier muß E-Plus deutlich nachbessern.

    Aber im 4ten Stock keinen Empfang? Kanns ja irgendwie nicht sein. Der nächste Mast steht Ecke Guineastr.

    Vor allem da ich mehre Gewerbekunden in diesem Haus habe / gehabt habe. a fragt man sich goch echt was E-Plus will.
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einführung von HSDPA
  1. dowser
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.812
    dowser
    29.06.2011
  2. D@vid
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.685
    DieArmeSau
    28.06.2010
  3. Eric2019
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    121
    Eric2019
    22.01.2019
  4. BVB565
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    410
    Kirschpudding
    02.01.2019
  5. Gellla
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    834
    Kirschpudding
    10.12.2018