Eingeschränkte Telefonie bei Aldi-Talk im 2G-Netz

  • Immer mal wieder habe ich bei Telefonaten den Effekt, dass mein Gesprächspartner mich hören kann, ich kann aber meinen Gesprächspartner nicht hören.
    Hatta das Problem erst aufs Galaxy S9+ geschoben, weil da mal von einem Problem wegen unterbrochener/stummer Telefonate berichtet wurde.


    Nach verschiedenen Versuchen mit anderen SIM-Karten (Telekom, Lidl/Vodafone) und auch anderen Mobiltelefonen konnte ich folgendes feststellen:
    Wenn das Handy im 2G-Netz eingebucht ist, z.B. im Keller weil der Empfang nicht so gut ist, dann wird zwar das Gespräch aufgebaut, jedoch kann ich den Gesprächspartner nicht hören, er mich aber schon.


    Ich habe das reproduzieren können (manuelle Umstellung auf nur 2G-Netz) mit einem Samsung Galaxy S5 und mit einem Samsung Galaxy S9 Plus. Meine SIM-Karte ist vom April 2018. Das gleiche tritt bei meinem Sohn auf (auch Aldi-Talk, Galaxy S5, ältere SIM-Karte).


    Hat schon mal jemand von solch einem Problem gehört?
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee hätte, was man da noch probieren könnte? (Ich habe bereits eine E-Mail an Aldi-Talk geschrieben, Antwort dauert noch an)


    Dankeeee
    Tom

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!