Einige Fragen über Android 4.0 und dem GS2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 Forum" wurde erstellt von Maenjuu, 04.01.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Maenjuu

    Maenjuu Guest

    Einige Fragen über Android 4.0 und dem GS2
    Ich habe mir das Samsung Galaxy S2 bestellt und es dürfte in ein paar Tagen dann ankommen.
    Nun frage ich mich, ob es sich für mich lohnt mein neues Smartphone ordentlich einzurichten, da ja bald Android 4.0 erscheint.

    1. Bleiben alle Apps, Einstellungen und Dateien erhalten wenn ich Android 4.0 draufspiele?
    Ich vermute fast nein :/
    Wäre es also sinnvoller erstmal mit einem "nackten" S2 rumzulaufen bis Android 4.0 erscheint?

    2. Wenn ich einige .apk dateien habe, die auf dem S2 aktuell laufen, werden sie auch auf dem S2 mit Android 4.0 funktionieren oder muss ich mir dafür dann neue apps besorgen?

    3. Weiß jemand schon ein etwas genaures Datum wann Android 4.0 für das S2 erscheint? Ich fand immer nur die Angabe Frühjahr 2012, mehr leider nicht.

    4. Was für Vorteile/Nachteile bringt mir das Update auf Android 4.0?
    -Ich habe nämlich nirgends etwas über eine Performanceverbesserung(abgesehen vom Browser) gefunden.
    -Die Oberfläche von Android 4.0 auf dem S2 soll sehr von der Version des Galaxy Nexus abweichen was es alles ja wieder etwas unatraktiver wirken lässt, da Android 4.0 auf dem Galaxy Nexus einfach nur episch aussieht
    - Ich habe gehört, dass portierungen für das Nexus S erschienen sind und dadurch die Akkuleistung stark gesunken ist, ich hoffe das wird auf dem S2 nicht der Fall sein

    Also was für Vor- und Nachteile erwarten mich bei einem Update?


    Ich bitte, dass ich nicht auf die Sufu hingewiesen werde.. ich habe hier und via google schon sehr viel gelesen und hätte ohne selbstsuche noch viel, viel mehr fragen. Das hier sind lediglich die offenen Fragen also bitte helfen und nicht flamen :)

    Vielen Dank :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.441
    78
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Einige Fragen über Android 4.0 und dem GS2
    AW: Einige Fragen über Android 4.0 und dem GS2

    Zu 1 und 2: ja- wenn du vor dem Update sicherst mit Kies.
    Zu 3- noch nicht offiziell- da Samsugn nach ander der Optimierung seiner eigner Oberfläche Touch Wiz in Bezug auf Android 4.0 arbeitet.
    Zu 4- Android 4.0 bringt einige neuere Funktionen mit sich. Eine Performanceverbesserung wurde aj ansichs chon durch das letzte Update des S2 gegeben.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einige Fragen über
  1. Stefan1975
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.038
    Kirschpudding
    14.11.2017
  2. franklin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.684
    franklin
    01.09.2016
  3. wolkenhaar
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    9.294
    nummy
    01.10.2015
  4. Marc00
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.720
    BENE-dikt
    15.12.2014
  5. Stern1964
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.440
    Stern1964
    01.04.2014