Email sync nach software update deaktiviert

  • Moin moin!
    Gab ja jetzt das software update auf 4.4 und habe ich auch brav gemacht alles dies das...aber seit dem kann ich meine Mails aufm Handy nicht mehr abrufen weil: Email synchronisation angeblich deaktiviert...wenn ich in die Einstellungen gehe, zu Konten, da stehen meine Email konten, aber ich kann sie einfach nicht synchronisieren, weder so noch so...was ist da passiert? Wenn ich in die Kontoeinstellungen bei Email gehe, Sync. Einstellungen steht da "Email synchronisieren" und da gibts nur "master synchronisierung wurde deaktiviert (mit häkchen) mache ich das häkchen weg steht da "Sync. deaktiviert" ... ich krieg ne krise....hoffe jmd kann mir helfen! Danke schonmal! :)


    LG Jasmin

  • AW: Email sync nach software update deaktiviert


    Ich weiß schon warum ich keine Hersteller-Stock-Firmware nutze, da ist eine CM11-4.4.2 als Nightly allemal stabiler als das was die Hersteller sich da neuerdings aus dem Hut stottern.


    Für beide Gäste gilt eigentlich folgendes, mal unter Einstellungen/Apps, gant rechter Reiter "Alle" - Apps mal durchzuscrollen und in den betroffenen Diensten mal die Gespeicherten und die Cache-Daten händisch zu löschen und danach das Phone neu zu starten. Folgende Dienste beeinflussen mittel-(/ unmittelbar den Push-/ E-Mail-/ Sync- SMS/MMS-Service und deren Austausch, Begrifflichkeit können vom Namen her variieren:


    - com.android.smspush
    - e-mail... oder auch com. irgendwas mit e-mail
    - Exchange-Dienste
    - google-partner-setup
    - google-play-dienste
    - google-services-framework
    - google-kontakte-sync
    - google+
    - sms-mms service
    - google-sync-manager


    Sollte das zu müßig werden, ich weiß aus leidiger Erfahrung, Android und das Systemframework besteht aus zig verschiedenen Bausteinen, die derart miteinanender verwoben sind, das selbst Entwickler Mühe haben diese Geflecht zu entwirren. Oder, schaut mal in diesen Thread "Klick mich...!" Beitrag #5. Wenn das auch nicht hilft, seit ihr wirklich darauf Angewiesen zu warten, bis Hersteller "Hoch-wohl-geboren" mit einem Minor-Firmware-Update über OTA, die selbst gemachten Probleme aus der Welt schafft.


    Sorry for the inconvenience...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Email sync nach software update deaktiviert


    Also, irgendiwie hab ich das auf folgende Weise geschafft, dass sich mein e-Mail-Konto auf dem S4 wieder synchronisiert:


    Ich hab mein eMail-Konto bei der Telekom, und die eMail-App (die mit dem @ auf dem Briefumschlag) meldete nach dem Update der neuen Firmware, dass die Synchronisation ausgeschaltet sei. Ich hab dann erstmal die gleiche Krise durchgemacht wie JB261286 und die gleichen Tipps verfolgt wie den von Edebeton. Hat nix genutzt.


    Ich bin dann mal auf die Gmail-App gegangen, die mit dem M im Briefumschlag (ich hab da auch ein Konto, was ich aber nicht für meine normalen eMails nutze), und hab dort dann über Menu "Aktualisieren" angewählt. Hier kam dann irgendwie der Hinweis, die Synchronisation sei ausgeschaltet, und ob sie aktiviert werden soll. Hab ich mit ok bestätigt. Danach wurde mein Gmail-Konto synchronisiert. Und im anderen eMail-Konto (in der anderen eMail-App) klappte dann aufeinmal auch die Synchronisation meiner T-Online-Mail auch wieder. Und die bescheuerte Fehlermeldung bei der Sync-Einstellung, die auch JB261286 hatte (die Statusmitteilung mit dem dämlichen Häkchen), ist auch weg!


    (Bitte entschuldigt die absolut laienhafte Beschreibung, aber vielleicht hilfts dem einen oder anderen weiter ...)

  • AW: Email sync nach software update deaktiviert


    Aaaah TBNSGS4 Du bist ein Held!!! Nachdem auch ich erfolglos oben stehende Tipps abgearbeitet hab grade Deinen Post gesehen und genauso gemacht und tadaaaaaa es geht! Genial! Danke :D


    LG

  • AW: Email sync nach software update deaktiviert


    Also...
    Einstellungen...verbindungen...datennutzung.dann links neben homebutten den (weis nicht wie der heisst) den butten drücken. Dann kommt ein neues fenster.auf "daten autom. syn." Den haken setzen.FERTIG

  • AW: Email sync nach software update deaktiviert


    Vielen Dank an TBNSGS4 dein Tipp war bei mir auch erfolgreich. Deine angebliche laienhafte Erklärung hat mir sehr gut geholfen. Daaaaaanke

  • AW: Email sync nach software update deaktiviert


    Danke hat super funktioniert.


    Noch einfacher lässt sich die synchronisation wieder anstellen: Kopfzeile ruterwischen, oben recht den button drücken (3 quadrate und eine Doppelpfeil), dann SYNC drücken das es wieder "grün" erscheint. Fertig


    Gruss an alle Update Genervten

  • AW: Email sync nach software update deaktiviert


    (Bitte entschuldigt die absolut laienhafte Beschreibung, aber vielleicht hilfts dem einen oder anderen weiter ...)

    Ja, sie hat geholfen - genau damit habe ich es geschafft, meine eMails wieder auf dem Handy zu synchronisieren.


    War auch schon am Verzweifeln vorher, weil sie diese "Mastersynchronisation" nicht einschalten ließ ...


    DANKE !

  • AW: Email sync nach software update deaktiviert



    Riesen Dank. Dein Tipp ist Gold wert.
    Viele Grüße Ronald

  • AW: Email sync nach software update deaktiviert


    Also...
    Einstellungen...verbindungen...datennutzung.dann links neben homebutten den (weis nicht wie der heisst) den butten drücken. Dann kommt ein neues fenster.auf "daten autom. syn." Den haken setzen.FERTIG


    Super Tipp!!! Danke. Ich war schon am verzweifeln!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!