Emails abrufen über Fritzbox7530 Wlan nicht möglich

Dieses Thema im Forum "DSL Forum" wurde erstellt von midlive, 14.11.2019.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. midlive

    midlive New Member

    2
    0
    1
    14.11.2019
    männlich
    Emails abrufen über Fritzbox7530 Wlan nicht möglich
    Hallo,

    mein Name ist Peter und ich habe mich gerade neu registriert.

    Hat jemand einen Tipp für folgendes Problem:
    Wenn ich von meinem Handy (Honor9) mit der Standard-Email-App über Wlan (Fritzbox 7530) Emails abrufen möchte, erhalte ich die Nachricht "Keine Verbindung zum Server möglich".
    Die Internetverbindung steht jedoch, denn ich kann mit anderen Apps incl. Browser problemlos ins Internet.
    Wenn ich die Mobilfunkverbindung (Vodafone/Prepaid) am Honor9 aktiviere, funktioniert der Email-Abruf.

    Was hat sich in letzter Zeit auf meinem PC/Router verändert:
    Ich habe eine neue (schnellere) Internetverbindung erhalten (50Mbits - am 30.10.) mit einem Wechsel von IPv4 auf IPv6.
    IPv4 war zunächst eine DS-Lite-Tunnel Verbindung, die aber aufgrund meiner Anfrage an den Provider (mnet) in eine "echte IPv4" geändert wurde, da ich Fernzugriff (incl.NAS) auf die Fritzbox mache und dies über IPv6 nicht mehr geht. Das Honor9 arbeitet ja noch mit IPv4. Ich habe also derzeit IPv4 und IPv6 über meinen neuen Router Fritzbox 7530.

    Ich würde mich über einen Hinweis sehr freuen. Wenn weitere Infos benötigt werden, kann ich diese selbstverständlich nachreichen.

    viele Grüße
    Peter - midlive -
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.000
    104
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Emails abrufen über Fritzbox7530 Wlan nicht möglich
    Ich kenne mich mit deiner FRITZBOX nicht aus- aber vielleicht hilft dir der Support weiter hier:

    Wissensdatenbank
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. midlive

    midlive New Member

    2
    0
    1
    14.11.2019
    männlich
    Emails abrufen über Fritzbox7530 Wlan nicht möglich
    Ich konnte das Problem mittlerweile selber lösen.
    Übrigens: das Problem hatte ich mit der auf dem Honor9 vorinstallierten Email-App und mit der Gmail-App.
    Ich habe dann im Internet nach einer anderen Email-App gesucht und bin auf "Spark" gestoßen. Ich habe die App installiert und siehe da, mein Problem war weg.
    Zudem ist diese App eine sehr bedienerfreundliche Software mit sehr guter Anzeige.

    Trotzdem vielen Dank an textilfreshgmbh für deine Antwort.
    Peter - midlive -
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Emails abrufen über
  1. Biffle
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    640
    Biffle
    05.12.2019
  2. mootje
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    943
    Kirschpudding
    05.03.2018
  3. VincentVegas
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.242
    Kirschpudding
    12.07.2017
  4. jüba
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.662
    dowser
    21.02.2017
  5. Babsibabsi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.204
    dr3cks4ck
    13.07.2015