Endlich Einheitlicher Handystecker kommt!

  • Schon bald gibt es nur noch einen Handystecker für alle Handy-Netzteile, Freisprecheinrichtungen und Autoladekabel. Das kündigte der Industrieverband OMTP an, in dem unter anderem die Handy-Hersteller Nokia, Samsung, Motorola, LG und Sony Ericsson organisiert sind.
    Das neue Standart-Stecker-Format MircoUSB ist klein genug, um auch in superflachen Mobiltelefonen eingesetzt zu werden. Laut OMTP sollen schon im nächsten Jahr alle neuen Handy-Modelle mit diesem Anschluss ausgestattet werden. Bislang findet man MicroUSB nur in weniger Geräten wie etwa dem RAZR2 von Motorola oder dem 8600 Luna von Nokia.


    Quelle: Bild am Sonntag 23.09.2007

  • AW: Endlich Einheitlicher Handystecker kommt!


    Kann ich mir noch garnicht so vorstellen! So von der Umsetzung!


    Warum nicht? Die Steckdosen haben doch in Deutschland auch eine einheitliche Form und Größe. Früher hatten wir auch drei verschiedene Videosysteme, bevor sich VHS durchgesetzt hatte.

  • AW: Endlich Einheitlicher Handystecker kommt!


    Warscheinlich ist der Micro USB überall Gleich,
    aber trotzdem wird ein Nokia Head-set nicht bei einem Motorolla funzen und Umgekehrt... :gruebel:

  • AW: Endlich Einheitlicher Handystecker kommt!


    Hallo,


    ich glaube es auch erst, wenn ich es sehe. Dann wird Micro-USB zum Akku laden benutzt aber es wird wieder ein sepperater Datenkabelanschluss eingebaut...oder bekommt man das auch endlich in den Griff?
    Wäre endlich mal ein Fortschritt, da der Markt mittlerweile auch 220V- und KFz-USB-Ladeberäte anbietet.


    Cu


    Snowy

  • AW: Endlich Einheitlicher Handystecker kommt!


    Das wäre echt toll ein Stecker, denn im Auto ist es voll störend das Handy zu wechseln.


    Warten wir mal ab. Was da auf uns zu kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!