Entfernen Simlock (Vodafone) rooten auf neues Android

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von Cyrus, 03.12.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Cyrus

    Cyrus New Member

    1
    0
    1
    03.12.2019
    männlich
    Andere
    Huawei Ascend P7
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Entfernen Simlock (Vodafone) rooten auf neues Android
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem aus Ebay Kleinanzeigen ein sehr günstiges und fast neuwertiges Huawei Ascend P7 Mini geschossen.
    Leider hat dieses ein Sim-Lock und kann diese auch nicht auf der Vodafone Serviceseite entsperren. IMEI wird nicht erkannt.

    Mein Vorhaben jetzt: Telefon neu aufsetzen, damit bin ich die Sperre un den Müll von Vodafone los und Update (Rooten) auf eine neuere Android-Version.

    Meine Fragen:
    - kann ich diesen Vorgang in einem Schritt erledigen(Sperre aufheben plus Flashen)?
    - könnt ihr mir hier bitte einen Link reinsetzen wo dies schon beschrieben ist?
    - welche Android-Version sollte ich nehmen, was muss ich beachten?
    - das P7 Mini hat Hisuite nicht installiert, bekomme ich dies nach dem Flashvorgang?

    danke für eure Hilfe!
    Cyrus
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. egalio

    egalio Guest

    Entfernen Simlock (Vodafone) rooten auf neues Android
    aus Österreich? in Deutschland gibt´s eigentliche keine mehr mit Lock.

    flashen kannst es zwar eventuell - allerdings geht dadurch kein Lock weg!

    sieht aus wie Pech gehabt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. =Barbara=

    =Barbara= Member

    54
    1
    8
    24.04.2017
    Huawei G620S
    Android
    Entfernen Simlock (Vodafone) rooten auf neues Android
    Hallo Cyrus,
    es ist ja schon ein etwas älteres Modell, das Du da erworben hast.
    Welche Android-Version ist denn installiert?

    Es gibt eigentlich verschiedene Möglichkeiten zum Rooten.
    Ich habe mein Tablet damals mit einer sogenannten "One-Click-Lösung" problemlos rooten können, indem ich einfach eine entsprechende App installiert und ausgeführt habe.
    An den PC anschliessen, oder gar Software auf dem PC installieren, brauchte ich nicht.

    Die installierte Android-Version kannst Du in der Regel unter "Einstellungen" und dann "Über das Gerät" ersehen.
    Wenn Du diese dann kennst, hilft Google Dir bei den verschiedenen Lösungsansätzen in der Regel problemlos weiter...

    PS: Die Android-Version kannst Du normalerweise nicht "einfach so ändern"!
    Und Rooten beseitigt in der Regel auch nicht das Sim-Lock...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Entfernen Simlock (Vodafone)
  1. elhive
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.599
    Kirschpudding
    18.09.2018
  2. Knispel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.438
    Knispel
    09.06.2017
  3. Yannic1337
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.984
    Unregistriert
    26.05.2017
  4. Hans der Kanns
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.276
    Spinatlasagne
    14.09.2016
  5. achte8samkeit
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.999
    Spinatlasagne
    13.09.2016