Erfahrungen mit GLS Pakedienst - ist GLS so schlecht?

Dieses Thema im Forum "Plauderbereich" wurde erstellt von Unregistriert, 09.05.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Erfahrungen mit GLS Pakedienst - ist GLS so schlecht?
    Man hört nicht's gutes. Nun hab ich selbst die Erfahrung gemacht. Sitze zu Hause u. warte auf mein Paket. Die Nachricht kommt" leider nicht angetroffen, bitte in Filiale abholen". Bin am Fuß opperiert, das wird ein Spaß. Gls ist sehr unzuverlässig.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.098
    64
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Erfahrungen mit GLS Pakedienst - ist GLS so schlecht?
    auch ich bin mit GLS mehr als unzufrieden. ich wurde angerufen wie meine hausnummer lautet, danach die zusage das paket kommt morgen. Nächsten tag stand in der sendungsverfolgung "zugestellt"-was nicht zutraf.auf rückfrage erhielt ich die antwort:lagerzeit überschritten-paket zurück an absender!!?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Erfahrungen mit GLS Pakedienst - ist GLS so schlecht?
    Vorstellbar ist, dass deine Sendung abgefangen wurde. Um (den Kunden) dir in solchen Fällen
    unkompliziert und schnellstmöglich zu helfen, wird das dann so gehandhabt.
    So brauchst du nur noch mal zu bestellen, und dich sonst um nichts weiter zu kümmern.
    Ist aber nur eine Annahme von mir.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Erfahrungen mit GLS Pakedienst - ist GLS so schlecht?
    Oder Interne Mitarbeiter versuchen da ein Ding abzuziehen.
    Am besten, für den Fall der Fälle bis das geklärt ist, alles dazu von GLS eventuell nur schriftlich (E-mails) und alles aufheben.
    Am besten auch eine Kopie auf einem anderen Speichermedium speichern, falls z.b. die Festplatte kaputt geht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.544
    71
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Erfahrungen mit GLS Pakedienst - ist GLS so schlecht?
    Denke eher, das die Fahrer nicht Richtig eingewiesen werden oder die Tour nicht Richtig kennen und überfordert sind damit. Werden Quasi ins kalte Wasser geschmissen. Habe selbst Mitte der 90er mal bei einem Paketdienst (German Parcel, Vorgänger von GLS) ausgeholfen. Das ist kein Zuckerschlecken und harte Arbeit. Stehst Nachts um 3 auf und stehst um halb 5 am Band, darfst dein Bus selbst beladen um 8 gehts dann auf Tour und Abends um 8 bist wieder Zuhause. Das schwächste Glied in der Kette ist der Fahrer. Weiß nicht wie das heute ist, aber damals ist man dann noch für einen Subunternehmer gefahren zu bescheidenen Löhnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2019
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.412
    157
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Erfahrungen mit GLS Pakedienst - ist GLS so schlecht?
    Das ist heut nicht anders - wohl aber noch schlimmer als früher was Zeiten, Fristen und das wenige Geld angeht.
    Bei DHL selber - als Beispiel - verdient man gut, bei den Subs nur selten.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. horrido

    horrido Guest

    Erfahrungen mit GLS Pakedienst - ist GLS so schlecht?
    Ich kann die schlechten Erfahrungen mit GLS nur bestätigen. Nicht abgelegt trotz Ableggenehmigung, nicht geklingelt, Benachrichtigung an die Klingeltaffel/Tür geklebt usw.
    Bei 90% der Lieferungen muss man mit Problemen rechnen! GLS ist der letzter Saftladen!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Jo Chen

    Jo Chen Guest

    Erfahrungen mit GLS Pakedienst - ist GLS so schlecht?
    Könnte ein Ersatzfahrer gewesen sein, der schlecht oder nicht richtig informiert worden ist.

    Zur Info für den Fall, dass dies noch nicht bekannt sein sollte:
    Bei einer erteilten Ablagegenehmigung für GLS sollte dir bewusst sein, dass die Haftung mit der Zustellung am Wunschort endet. Ab dann haftet der Empfänger bei Verlust oder Beschädigung vom Paket.
    Abstellgenehmigung > DPD, Hermes, DHL, UPS, GLS, Amazon & Co. | PakSafe®
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.544
    71
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Erfahrungen mit GLS Pakedienst - ist GLS so schlecht?
    Abstellgenehmigung erteile ich nur, wenn mir der Fahrer bekannt ist. Bei DHL fährt bei uns jeden Tag der selbe Fahrer die Tour. Da kann man vertrauen. Bei anderen Paketdiensten ist es des öfteren immer jemand anders, also besser nicht.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.098
    64
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Erfahrungen mit GLS Pakedienst - ist GLS so schlecht?

    Ja- deshalb gibts mit DHL wahrscheinlich auch keine- oder zumindest wesentlich weniger Probleme. Erlaubt man einen Abstellplatz z.B. mit Schlüssel für die Garage, gibts keine Probleme.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.412
    157
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Erfahrungen mit GLS Pakedienst - ist GLS so schlecht?
    Kommt aber auch stark drauf an, wer dann bei einem kommt. Die DHL hat ja auch genug Subs unter Vertrag, die richtig miese Arbeitbedingungen bieten. Und man weiß ja vorher nicht, wer auf der Route eingesetzt wird....
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.098
    64
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Erfahrungen mit GLS Pakedienst - ist GLS so schlecht?
    Das stimmt-bei mir sind drei verschiedene Personen (alle mit Original DHL-PKW) unterwegs. Bisher nie Probleme.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.494
    7
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-G973F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Erfahrungen mit GLS Pakedienst - ist GLS so schlecht?
    Darum stand in der Sendungsverfolgung eines DHL Pakets was an mich adressiert war auch: Abgelegt gemäß Abstellvertrag.

    Als ich dann den Vertrag anforderte um zusehen wer da was unterschrieben hatte. Sagte mir die DHL Line, na wenn Sie schon speziell auf diesen Vertrag pochen - gibts wahrscheinlich keinen. - Bingo!

    Ich hab bis jetzt noch keine Probleme mit GLS / DPD etc gehabt.

    Kommt immer drauf an wo man wohnt und welcher Johnny den Transporter fährt. Wenn die nicht mal Deutsch koennen - einfach mal im Depot anrufen und Feedback geben.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen mit GLS
  1. cybersteve
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.784
    Kirschpudding
    12.09.2018
  2. alpha7
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    897
    alpha7
    20.06.2018
  3. thomo29
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    505
    Kirschpudding
    19.09.2017
  4. BVB565
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.780
    kalliotw
    29.03.2017
  5. BVB565
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.616
    Kirschpudding
    14.03.2017