Erfahrungen mit GLS Pakedienst - ist GLS so schlecht?

  • laut Internet um 14 Uhr, das Paket konnte nicht zugestellt werden. dies um 10:08 (als ich mein Umfeld observiert habe. keine Nachricht im Kasten keiner war da keiner hat geklingelt. Morgen arbeiten die nicht und ich werde am Montag erneut einen Verdienstausfall in Kauf nehmen müssen und hoffen, dass endlich nochmal zugestellt wird und zwar wirklich.

  • laut Internet um 14 Uhr, das Paket konnte nicht zugestellt werden. dies um 10:08 (als ich mein Umfeld observiert habe. keine Nachricht im Kasten keiner war da keiner hat geklingelt. Morgen arbeiten die nicht und ich werde am Montag erneut einen Verdienstausfall in Kauf nehmen müssen und hoffen, dass endlich nochmal zugestellt wird und zwar wirklich.


    am Nontag ist der 26. am 28. läuft mein Vertrag aus und wenn ich bis dahin kein Päckchen habe, werde ich kein Telefon und Internet mehr haben. Zur Anmerkung 1 + 1 hat kaum Schuld, ich habe somit in meinem Leben 3 x eine Sendung von GLS erwarten dürfen...Resümee 3 x gings schief

  • Erfahrungen mit GLS hat man wenig, meist kommen die Sendungen nicht an und GLS reagiert nicht auf Beschwerden und bitten. Im Lutherjahr scheint es normal zu sein, das die Benachrichtigungskarte über einen angeblichen Zustellungsversuch an die Haustüren genagelt bzw. geklebt wird !



    Bei mir, noch nicht mal das.

  • wenn ein Paket an einem Mittwoch im Verzeilzentrum vor Ort ist und hätte ausgeliefert werden sollen, dies am darauffolgenden Montag immer noch nicht geschehen ist, ist das schlichtweg eine Frechheit.
    Kein Info, keiner weiß Bescheid, keine Reklamation die greift. Für mich nicht nur ein Armutszeugnis, sonder ein Haufen von Amateuren, oder besser Dilettanten.

  • das gleiche problem habe ich mit hermes:seit 23.11.im verteilerzentrum.emails mit nachfragen enthalten lediglich standardtext.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • Man hört nicht's gutes. Nun hab ich selbst die Erfahrung gemacht. Sitze zu Hause u. warte auf mein Paket. Die Nachricht kommt" leider nicht angetroffen, bitte in Filiale abholen". Bin am Fuß opperiert, das wird ein Spaß. Gls ist sehr unzuverlässig.

  • auch ich bin mit GLS mehr als unzufrieden. ich wurde angerufen wie meine hausnummer lautet, danach die zusage das paket kommt morgen. Nächsten tag stand in der sendungsverfolgung "zugestellt"-was nicht zutraf.auf rückfrage erhielt ich die antwort:lagerzeit überschritten-paket zurück an absender!!?



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • Vorstellbar ist, dass deine Sendung abgefangen wurde. Um (den Kunden) dir in solchen Fällen
    unkompliziert und schnellstmöglich zu helfen, wird das dann so gehandhabt.
    So brauchst du nur noch mal zu bestellen, und dich sonst um nichts weiter zu kümmern.
    Ist aber nur eine Annahme von mir.

  • Oder Interne Mitarbeiter versuchen da ein Ding abzuziehen.
    Am besten, für den Fall der Fälle bis das geklärt ist, alles dazu von GLS eventuell nur schriftlich (E-mails) und alles aufheben.
    Am besten auch eine Kopie auf einem anderen Speichermedium speichern, falls z.b. die Festplatte kaputt geht.

  • Denke eher, das die Fahrer nicht Richtig eingewiesen werden oder die Tour nicht Richtig kennen und überfordert sind damit. Werden Quasi ins kalte Wasser geschmissen. Habe selbst Mitte der 90er mal bei einem Paketdienst (German Parcel, Vorgänger von GLS) ausgeholfen. Das ist kein Zuckerschlecken und harte Arbeit. Stehst Nachts um 3 auf und stehst um halb 5 am Band, darfst dein Bus selbst beladen um 8 gehts dann auf Tour und Abends um 8 bist wieder Zuhause. Das schwächste Glied in der Kette ist der Fahrer. Weiß nicht wie das heute ist, aber damals ist man dann noch für einen Subunternehmer gefahren zu bescheidenen Löhnen.

  • Ich kann die schlechten Erfahrungen mit GLS nur bestätigen. Nicht abgelegt trotz Ableggenehmigung, nicht geklingelt, Benachrichtigung an die Klingeltaffel/Tür geklebt usw.
    Bei 90% der Lieferungen muss man mit Problemen rechnen! GLS ist der letzter Saftladen!

  • Abstellgenehmigung erteile ich nur, wenn mir der Fahrer bekannt ist. Bei DHL fährt bei uns jeden Tag der selbe Fahrer die Tour. Da kann man vertrauen. Bei anderen Paketdiensten ist es des öfteren immer jemand anders, also besser nicht.

  • Das ist heut nicht anders - wohl aber noch schlimmer als früher was Zeiten, Fristen und das wenige Geld angeht.
    Bei DHL selber - als Beispiel - verdient man gut, bei den Subs nur selten.



    Ja- deshalb gibts mit DHL wahrscheinlich auch keine- oder zumindest wesentlich weniger Probleme. Erlaubt man einen Abstellplatz z.B. mit Schlüssel für die Garage, gibts keine Probleme.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • Kommt aber auch stark drauf an, wer dann bei einem kommt. Die DHL hat ja auch genug Subs unter Vertrag, die richtig miese Arbeitbedingungen bieten. Und man weiß ja vorher nicht, wer auf der Route eingesetzt wird....

  • Das stimmt-bei mir sind drei verschiedene Personen (alle mit Original DHL-PKW) unterwegs. Bisher nie Probleme.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • Ja- deshalb gibts mit DHL wahrscheinlich auch keine- oder zumindest wesentlich weniger Probleme. Erlaubt man einen Abstellplatz z.B. mit Schlüssel für die Garage, gibts keine Probleme.


    Darum stand in der Sendungsverfolgung eines DHL Pakets was an mich adressiert war auch: Abgelegt gemäß Abstellvertrag.


    Als ich dann den Vertrag anforderte um zusehen wer da was unterschrieben hatte. Sagte mir die DHL Line, na wenn Sie schon speziell auf diesen Vertrag pochen - gibts wahrscheinlich keinen. - Bingo!


    Ich hab bis jetzt noch keine Probleme mit GLS / DPD etc gehabt.


    Kommt immer drauf an wo man wohnt und welcher Johnny den Transporter fährt. Wenn die nicht mal Deutsch koennen - einfach mal im Depot anrufen und Feedback geben.

  • Ja, bei GLS hat das wohl System.
    Uns wurde ein Paket vor die Haustür abgestellt, das der GLS Bote vorher hat aus dem Wagen fallen lassen. Darauf angesprochen, flüchtete er ohne Unterschrift/Empfangsbestätigung von uns. Bis heute weigern sie sich, den kaputten Inhalt des versicherten Pakets zu bezahlen.
    Lasst bloß die Finger von diesem unseriösen Unternehmen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!