• Guten Morgen zusammen,


    ich bin aufgrund von extrem schlechter Congstar Qualität zu blau.de gewechselt was ich bis jetzt auch nicht bereut habe, da die Qualität mich bis jetzt nicht im Stich gelassen hat.


    Bis heute - da habe ich versucht via Chat eine Simple Frage zu stellen.


    Meine Frage war: "Sobald iOS 12.1 draussen ist, soll die eSIM sauber mit dem Kartenslot parallel laufen und zu wann kann ich dann meinen Vertrag über eSIM laufen lassen?" Antwort: "nur schriftliche Nachfrage beim Marketing". Hmmm.... aber auf der Homepage steht doch viel über eSIM drin und das das Problem sei das es keine eSIM fähigen Handys gibt. Meine Frage danach ("und was ist mit den neuen iPhones?") wurde folgendermaßen quittiert: "Ich habe darauf bereits geantwortet und beende den Chat jetzt". Rummsss... Verbindung beendet. Na ja, so kann man sicherlich keine Kunden halten. Egal ob das Netz gut ist und egal ob die Verträge relativ gut sind.


    Für mich das erste und letzte mal bei blau.de.


    Gruß, Sven

  • Wird auch noch dauern, bis es eine eSIM bei Blau gibt. Derzeit hat ja noch nicht mal o2 eine eSIM. Und Telefónica wird diese wohl erstmal bei der Fokusmarke einführen und erst später bei den Discountern.

  • Interessanterweise wäre alles halb so schlimm wenn man von deren Support eine vernünftige Antwort bekommt so wie du sie gegeben hast. Es ist immer die Art und Weise und das macht meiner Meinung nach einen guten Anbieter aus wenn er Personal beschäftigt die wissen wie man ordentlich reagiert. Ich verstehe nicht warum sich die Anbieter das Leben selbst schwer machen wenn sie Mitarbeiter beschäftigen die, einfach gesagt "einfach auflegen".

  • Die Mitarbeiter werden selber keine große Ahnung haben, wie der Stand bei diesem Thema grade ist. Ich weiß es auch nur, weils von Telefónica vor kurzem eine PR zum Thema gab :D
    Und das es bei Blau noch dauern wird, ist eine reine Vermutung von mir. Erfahrungsgemäß kommt sowas erst bei der Fokus-Marke und das ist o2. Ich kann mich diesbezüglich aber natürlich auch irren.


    Ansonsten arbeiten an den Hotlines eher selten echte "Handy-Nerds". Das sind normale Leute, die eine Schulung erhalten und ein bisschen eingearbeitet werden. Bestenfalls interessieren die sich noch ein bisschen fürs Thema und lesen auch in ihrer Freizeit mal ein bisschen, was es so neues gibt.
    Ansonsten wird bei solchen Fragen meist nur in eine Art Dokumentation geschaut und wiedergegeben, was da steht. Manchmal gibt es auch ein offizielles Wording, wie man solche Fragen beantworten soll. Ich nehm aber stark an, dass es derzeit beides zum Thema eSIM bei Blau nicht gibt - und mit der Frage überforderte Leute antworten leider oft wie der Mitarbeiter bei dir... Ist nicht schön, aber nicht jeder ist für den Kundensupport geboren :D
    Zumal sich die Support-Abteilungen der Anbieter, vor allem die Callcenter, auch ein bisschen zu den Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen der Arbeitsämter entwickelt haben - zumindest war das vor ein paar Jahren mein Eindruck. Ob da mittlerweile mehr auf Kompetenz geachtet wird, weiß ich nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!