EU Roaming

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk/GSM" wurde erstellt von ortelda, 23.03.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. ortelda

    ortelda Member

    160
    0
    16
    27.02.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P10
    Android
    Prepaid
    EU Roaming
    Wir erinnern uns die EU hatte mal die Idee mit den 90 Tagen

    Roaming-Ende 2017: Maximal 90 Tage pro Jahr

    Jetzt bin ich neugierig. Wer war mit seiner KArte z.b. mal 8 Monate in Griechenland oder FRankreich und gabs da ne SMS von wegen nach 4 Monaten berechnen wir was drauf?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. xtime

    xtime Member

    237
    13
    18
    03.07.2017
    EU Roaming
    Ist es dir nicht Möglich den ganzen Kram in ein Thema zu packen? Muss denn jedes mal ein neues Thema eröffnet werden und das ganze Forum zugemüllt werden mit persönlichen Bemerkungen?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Simon1708

    Simon1708 Member

    174
    4
    18
    07.04.2016
    Andere
    Huawei P10
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    EU Roaming
    Betreibe Dauerroaming im niederländischen Netz. Weder Aldi-Talk noch Drillisch meckern.
     
    ortelda gefällt das.
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. ortelda

    ortelda Member

    160
    0
    16
    27.02.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P10
    Android
    Prepaid
    EU Roaming
    Dann geht die Übersichtlichkeit verloren. Ich roame mit Free auch schon 8 Monate im Vodafonenetz und alles vabene;) Die Franzosen störts auch nicht. War auch in Belgien NL mit der Karte immer problemlos
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.328
    260
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    EU Roaming
    Ich denke, solange das nicht zu viele machen, fällt das derzeit noch unters Radar oder lohnt sich schlicht nicht, da die Maschine der Zusatzberechnung anzuwerfen. Das ist ja Aufwand, kostet Geld und sowas... Derzeit dürften diejenigen, die das machen, wohl noch das Glück haben, dass sie geduldet werden. Ob und wie lange das so bleibt weiß aber halt keiner.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. ortelda

    ortelda Member

    160
    0
    16
    27.02.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P10
    Android
    Prepaid
    EU Roaming
    Och also bei den Franzosen mache ich mir da wenig Sorgen. Die nehmen das nicht so genau. Merkt man auch daran wie leicht es ist an Free heranzukommen und an einen Vertrag. Leuchter als Kreditkarte plus Automart geht es nicht. Und nein man braucht keine fr Meldeadresse. Sondern jeder egal ob er Syrer Deutscher oder Pole ist hat in 5 Minuaten Sim mit Vetrag in der Hand. In Kanada nehmen sie den Tarif mit Handkuss

    Some Canadians Are Buying Dirt Cheap Phone Plans From France To Save Money, Here's How That Works

    Aber klar das die deutschen Provider soetwas wie free nie annieten warum sollten sie auch der deutsche zahlt ja seine Mondpreiee weiter ich wurde von unseren franzoesischen Kollegen schon gefragt was in D in Sachen Mobilfunk verkehrt leuft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2020
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. ortelda

    ortelda Member

    160
    0
    16
    27.02.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P10
    Android
    Prepaid
    EU Roaming
    Lass mich raten bei mir war KPN und Tmobile die Partnernetze bei dir auch?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Simon1708

    Simon1708 Member

    174
    4
    18
    07.04.2016
    Andere
    Huawei P10
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    EU Roaming
    Jupp. Nutze aber nur KPN.
    Ich kann mir Zuhause aussuchen (in Deutschland) ob ich 3G von o2 nutze oder 4G+ von der KPN. Da nutze ich lieber die KPN.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. ortelda

    ortelda Member

    160
    0
    16
    27.02.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P10
    Android
    Prepaid
    EU Roaming
    KPN hat auch das beste Netz in NL
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Simon1708

    Simon1708 Member

    174
    4
    18
    07.04.2016
    Andere
    Huawei P10
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    EU Roaming
    Ich weiß. YouTube von Zuhause bis nach Westkapelle im Auto ohne Ruckler und Abbrüche kein Problem.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. ortelda

    ortelda Member

    160
    0
    16
    27.02.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P10
    Android
    Prepaid
    EU Roaming
    Ja. Wie ist denn der Speed bei Dir?

    Ich kann sehr flott surfen
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Simon1708

    Simon1708 Member

    174
    4
    18
    07.04.2016
    Andere
    Huawei P10
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    EU Roaming
    Dank der Ausland nur 21,6 Mbit Drossel schlägt der Speedtest mal kurz über 200 Mbit down aus, pendelt sich aber immer bei ca. 26-27 Mbit ein, Upload schlägt auch immer auf 60 Mbit aus, und pendelt sich dann auf 13-15 Mbit ein.
    Schade, daß es nicht wie in DE bis zu 50/32 gibt. Aber das ist halt leider laut AGB und Tarifdetails alles rechtens.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. ortelda

    ortelda Member

    160
    0
    16
    27.02.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P10
    Android
    Prepaid
    EU Roaming
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. ortelda

    ortelda Member

    160
    0
    16
    27.02.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P10
    Android
    Prepaid
    EU Roaming
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.626
    20
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    EU Roaming
    privat verkauf und karte nicht aktiviert
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. ortelda

    ortelda Member

    160
    0
    16
    27.02.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P10
    Android
    Prepaid
    EU Roaming
    Die Karte lässt sich in der EU aktivieren selbst gemacht.

    Die Briten sind da nicht so zimperlich
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. xtime

    xtime Member

    237
    13
    18
    03.07.2017
    EU Roaming
    Wäre mir da nicht so Sicher. Die Briten wie du sie nennst sind raus aus der EU.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. ortelda

    ortelda Member

    160
    0
    16
    27.02.2019
    männlich
    Andere
    Huawei P10
    Android
    Prepaid
    EU Roaming
    Ja und dennoch kann ich mit meinem Voxi Vertrag innerhalb der EU die 45 GB verbraten. Und muss mich nicht mehr mit nervigen WLANnetzen rumquälen
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.328
    260
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    EU Roaming
    Achtung: Bis Ende des Jahres gilt für Großbritannien eine Übergangsphase. Sie werden im Mobilfunk so behandelt, als wären sie noch in der EU. Was danach kommt, weiß keiner. Also Vorsicht bei Karten aus oder für Großbritannien.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.803
    89
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    EU Roaming
    Nutzer ortelda hat es auch immer noch nicht verstanden, das er seinen Sammelthread dazu benutzen soll.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Roaming
  1. ortelda
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.476
    ortelda
    04.05.2020
  2. Biffle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    609
    Biffle
    03.12.2019
  3. Simon1708
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.064
    Simon1708
    03.12.2019
  4. Biffle
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.284
    Biffle
    25.10.2019
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    728
    Kirschpudding
    20.09.2019