Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von md-noob, 13.02.2014.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. md-noob

    md-noob

    1.077
    18
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?
    Jo.....wie der Name schon sagt würde ich gern wissen, welches euer ältestes, noch "funktionsfähiges" (mind. funktionierender Bildschirm/Hauptmenü) Handy ist.

    Gerne mit Foto und entsprechender Jahreszahl/Baujahr


    Ich leg mal los:

    1. Siemens CX65, Baujahr Anfang 2004 - also immerhin schon 10 Jahre:D (deutsche Wertarbeit?:gruebel:)

    a1cx65.jpg

    2. Samsung u800 soul, Baujahr 2008 - auch schon 6 Jahre
    (Damals war die soul Serie in der Werbung mit Michael Ballack!)

    a1u800.jpg

    So....jetzt seid ihr dran....was habt ihr noch für Schätzchen da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. motorola 3200

    motorola 3200 New Member

    26
    0
    1
    08.08.2011
    Andere
    Axon Mini
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?
    AW: Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?

    Prost !
    Mein ältestes funktionierendes Handy ist ein Motorola International 3200, auch Knochen genannt.
    Das Gerät ist im Jahr 1992 gefertigt und läuft als 2 Handy oder als Gag. Mit betagten Hochleistungsakku sind schon noch so 8-10 Stunden Standby drinn!!!:up:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. md-noob

    md-noob

    1.077
    18
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?
    AW: Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?

    Das kann ja jeder sagen :D Foto büdde :up:
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Seufz

    Seufz New Member

    9
    0
    0
    15.02.2014
    Andere
    Palm Pixi Plus
    o2
    Vertrag
    Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?
    AW: Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?

    Sony Ericsson T630 (ca. 2004) - ideales Hosentaschenhandy und immer noch im täglichen Einsatz
    Nokia 6150 (ca. 1999) - immer noch als BWHZ-Ankerhandy in Betrieb

    Aber sicher nicht so ungewöhnlich das ein Foto interessant ist - oder?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. nailstk

    nailstk New Member

    7
    0
    0
    06.06.2013
    Wien
    Andere
    Huawei U8860
    Android
    o2
    Prepaid
    Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?
    AW: Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?

    Ich hätte noch ein Trium rumliegen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. misterjws

    misterjws Guest

    Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?
    AW: Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?

    Drei Siemens M75, Bj. 2005, eines der letzten Handies mit Außenantennenanschluss! Noch heute in Betrieb, da man es in die UHI-Freisprecheinrichtung einbauen kann, keinen Elektrosmog im Fahrzeug hat und die Bedienung komplett über das Multifunktionsdisplay im Auto stattfinden kann. Das Siemens M75 deshalb, weil es zudem Spritzwasser resistent ist und im Gegensatz zum M65 Bluetooth hat.

    Achso ja, drei Stück deshalb, weil man das Gerät ohne Lötarbeiten vornehmen zu müssen, fast komplett selbst reparieren kann. Man benötigt nur Ersatzteilträger.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2014
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. md-noob

    md-noob

    1.077
    18
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?
    AW: Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?

    Siemens Handy waren einfach nur geil damals :up: Wobei ich glaube, dass die M75 schon unter Benq liefen oder?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. misterjws

    misterjws Guest

    Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?
    AW: Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?

    Jein! Mein erstes hatte noch "Siemens M75" auf dem Aufkleber stehen, die neueren dann "BenQ M75" ;) - Entwickelt hat die Geräte auf jeden Fall Siemens allein, da erst 2006 BenQ dazugekommen ist. Die BenQ-Siemens-Geräte (S68, EL71, EF81...) wurden glaube ich von Siemens unter der "Aufsicht" von BenQ entwickelt bzw. fertig entwickelt, während das S88 z.B. eine reine BenQ-Entwicklung war und nur unter dem Label BenQ-Siemens verkauft wurde.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. md-noob

    md-noob

    1.077
    18
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?
    AW: Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?

    Nachdem Benq das übernommen hatte waren die Handy auch nicht mehr so toll bzw. erreichten nie die Klasse der Siemens Handys - gemessen am damaligen Zeitgeist.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Gunter MUnd

    Gunter MUnd New Member

    3
    0
    0
    17.02.2014
    Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?
    AW: Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?

    Mein erstes Handy war ein Siemens C35. Das musste so ums Millenium rum gewesen sein. Hat sich gehalten wie der Weihnachtsmann. Es gab sogar ne Internetverbindung, allerdings nicht allzuviel zum Surfen. Ich weiß noch, mit wieviel Ehrfurcht ich immer den 'Verbinden' Button gedrückt habe. Fotos vom Knochen!
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. vinn80

    vinn80 New Member

    2
    0
    0
    17.03.2014
    Samsung
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?
    AW: Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?

    Siemens ME 45 Bogner Edition. Man konnte Klingetöne selbst erstellen. Sahne :D
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.463
    49
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?
    AW: Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?

    Ich habe noch ein Nokia 6150 im Schrank liegen. Da es einige Stürze darunter einen Balkonsturz von 4m Höhe und einen Sturz auf dem Autodach in einer Kurve hinter sich hat, ist der wackelnde Akku mit Klebeband befestigt ;) Ansonsten funktioniert es noch nach wie vor.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. bernbayer

    bernbayer

    1.799
    23
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?
    AW: Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?

    Ich habe noch ein Siemens M55 in der Schublade liegen. Funktioniert noch einwandfrei und dürfte ca. 11 Jahre alt sein. Ein "Nokia 3650" habe ich auch noch, da ist aber der Akku defekt. Müßte ca. 10 Jahre alt sein. Ein "Sony Ericsson T630" liegt ebenfalls noch in der Schublade. Ist ca. 9 Jahre alt und funktioniert noch. Ein "Motorola CD 930" müßte auch noch in einer Kiste auf dem Dachboden liegen, ob es noch funktioniert weiß ich jetzt garnicht.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.809
    90
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?
    AW: Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?

    Das Hier ist mein ältestes Gerät das noch Funktioniert. Nur der Akku ist nicht mehr so Fit. Siemens S6D Power von 1998.
     

    Anhänge:

  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.374
    262
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?
    AW: Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?

    Bei mir ist es ein Nokia E75, das seit wenigen Tagen wieder als Diensthandy im Einsatz ist. Das gute Stück hat zwar auch schon ein paar stürze hinter sich, durch die die Spaltmaße des Sliders nicht mehr ganz stimmen, funktioniert aber tadellos und tut als Communicator hauptsächlich für die Arbeits-Whatsapp-Kontakte seinem Dienst.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?
    AW: Euer ältestes, funktionsfähiges Handy?

    Besitze noch ein Bosch GSM 909 Dual erworben 1999 das auch auch bei manueller Netzsuche die Feldstärke vor Ort aller verfügbaren Mobilnetze anzeigt Der Akku hat allesdings nur noch einen halben Tag Standby. Dann ein Siemens S55 erworben 2002 noch voll Funktionsfähig mit gut erhaltenen Originalakku der auch 5 Tage im Standby noch durchhält. Wird allerdings auch nur alle paar Wochen mal für ein Paar Tage eingeschaltet.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Euer ältestes funktionsfähiges
  1. Martin281
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    279
    Kirschpudding
    01.07.2020 um 19:25 Uhr
  2. Martin281
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    701
    Martin281
    09.06.2020
  3. oustandingfamily
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.086
    textilfreshgmbh
    14.08.2019
  4. Selti
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.071
    Kirschpudding
    11.02.2019
  5. tomsn1
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.238
    prepaid.
    04.01.2019