Eure Erfahrungen mit Hotlines von Mobilfunkanbietern

  • Hallo allerseits,


    in diesem Thread könnt ihr eure Erfahrungen zum Hotline-Support der einzelnen Mobilfunkanbieter posten. Es sollte soweit alles sachlich geschildert werden. Erst kürzlich konnte ich Erfahrungen zum Support bei der Telekom sammeln.


    Mein Eltern nutzen schon seit zwei Jahren den Call & Surf via Funk Tarif S mit einer maximalen Bandbreite von 16 Mbit/s. Bislang lag die Geschwindigkeit immer bei mindestens 10 Mbit/s. Nun war ich für ein paar Tage bei Ihnen und musste mit Übertragungsraten von 1-2 Mbit/s kämpfen.


    Daraufhin habe ich bei der Telekom den telefonischen Kontakt für Störungen angerufen. Ich schilderte dem Mitarbeiter das Problem. Dieser meinte ich solle aus dem Fenster gucken und nach dem nächsten Mobilfunkmast ausschau halten.


    Ich als gut informierter Kunde, fühlte mich mit dieser Antwort ziemlich verarscht und sagte, er soll sich erst mein Problem anhören. Der Telekom Mitarbeiter meinte "Nein Hr. XY so nicht" und legte einfach auf. Eine derartige unverschämte Vorgehensweise gab es schon einmal, auch damals handelte es sich um einen Anruf bei der Telekom Störungsstelle.


    Daraufhin hatte ich die Hotline erneut kontaktiert und wollte den Namen des Mitarbeiters in Erfahrung bringen. Leider war dies angeblich nicht möglich. Die Kollegin kümmerte sich aber bis ins Detail um mein Anliegen und versprach mir auch für heute einen Rückruf. Aber wohl auch nur weil ich gleich zu Beginn des Gesprächs auf die Tätigkeit als Online-Redakteur verwies.


    Habt ihr derartige schon erlebt? Für einen solchen "motivierten" Mitarbeiter, gäbe es von mir nur die fristlose Kündigung. Nun ist das ganze schon zwei mal bei der Telekom Störungsstelle passiert, gut möglich, dass es der gleiche Mitarbeiter war.


    Gruß Thomas

  • AW: Eure Erfahrungen mit Hotlines von Mobilfunkanbietern


    Mit einem derartigen Verhalten eines Hotline-Mitarbeiters hatte ich es jetzt noch nicht zu tun. Ich selber bin bei der Telekom jetzt nur DSL/Festnetz-Kunde und mußte bis jetzt die Hotline nur einmal wegen eines Total-Ausfalls des Anschlußes in Anpruch nehmen. Da hatte ein Bagger in der Straße ein Kabel beschädigt. Der Hotline-Mitarbeiter konnte da die Ursache ziemlich schnell abklären und teilte mir per Rückruf dann den Ausfall-Grund mit und wie lange es ungefähr dauert bis der Schaden behoben sein wird. Kann ich mich jetzt da nicht beschweren, war ja für den Hotline-Mitarbeiter ein relativ einfach gelagerter Fall.


    Ich frage mich allerdings schon wie bei einen derartigen Verhalten eines Telekom-Hotline-Mitarbeiters, wie DU das erlebt hast, die Telekom beim Hotline-Test im Heft 7/2014 der Zeitschrift Connect Testsieger werden konnte?(Testurteil gut). Besonders bemerkenwert dabei in der Einzelbewertung bei: "Freundlichkeit/Sozialkompetenz" wurde ein "sehr gut" erreicht.
    Auch "MFT" berichtete in den News darüber. Der Connect-Hotline-Test wurde wiederholt, da der Hotline-Test vom Herbst 2013 wegen Manipulations-Vorwürfen anulliert werden mußte.
    Was man von solchen Tests halten soll, das überlasse ich jetzt mal jedem selbst.

  • AW: Eure Erfahrungen mit Hotlines von Mobilfunkanbietern


    Ich schilderte dem Mitarbeiter das Problem. Dieser meinte ich solle aus dem Fenster gucken und nach dem nächsten Mobilfunkmast ausschau halten.


    Sowas habe ich noch nicht Erlebt bei der Telekom. Ich glaube da wäre ich geplatzt, wenn der das zu mir gesagt hätte.

  • AW: Eure Erfahrungen mit Hotlines von Mobilfunkanbietern


    Leider hat er schon zuvor aufgelegt, sonst wäre das auch passiert, die nette Damen hatten beim zweiten Anruf das zunächst abbekommen.


    Bei meine o2 Anschluss Zuhause ist mir derartiges noch nie passiert. Es gab in sechs Jahren zwei oder drei Störungen. Der Mitarbeiter ist mir mir alles durchgegangen und hat die Leitung gemessen u.s.w. Dort scheinen sie wohl bessere Nerven zu haben als bei der Störungs-Hotline der Telekom.


    Das ganze ist natürlich sehr hart, wenn man von dem ganzen drum herum wohl mehr Ahnung hat als der Servicemitarbeiter und der einen regelrecht verarscht.


    Sowas habe ich noch nicht Erlebt bei der Telekom. Ich glaube da wäre ich geplatzt, wenn der das zu mir gesagt hätte.

  • AW: Eure Erfahrungen mit Hotlines von Mobilfunkanbietern


    Ich bin Telekom Festnetzkunde seit 1998 mit einem analog Anschluss und habe 2004 DSL hinzubestellt. Später dann in ein Komplettpaket gewechselt.In den Jahren immer mal wieder Kontakt mit der Kundenbetreuung gehabt. Die Kundenbetreuer sind Eigentlich immer sehr Nett. Vermutlich war das ein Einzelfall!

  • AW: Eure Erfahrungen mit Hotlines von Mobilfunkanbietern


    Testsieger beim Connect-Hotline-Test kann man trotzdem werden. Siehe Ergänzung meines Beitrages #2.

  • AW: Eure Erfahrungen mit Hotlines von Mobilfunkanbietern


    Ist das Problem denn mittlerweile aus der Welt geschafft und wenn ja wie, das würde mich mal interessieren.


    Es geht ja schließlich um die "Telekomiker" im besten "Netz der Welt", oder darf ich sagen "Drosselkönige", wenn von 10MBits/Sek. nur noch 1 - 2 MBits/sek. überbleiben, ist doch deutlich wo die Präferenzen des Anbieters liegen


    Oder wollen wir hier eine wenig Shit-Stormen...,


    als der Servicemitarbeiter und der einen regelrecht verarscht.


    dass hat ja auch bei der Spotify-Abzocke geholfen, da steckte der Rechtsbruch aber in den AGB´s


    Ich bin für rechtsverbindliche Abmahnungen auch im Verbraucherrecht anstatt TTIP/TAFTA. Das schafft Investitionssicherheit...!:D


    Edith: Ach so, ja nee klar, sorry ich vergass bei der ganzen Verallgemeinerung zu erwähnen, dass es mit 99 % iger Sicherheit wieder nur ein entschuldbarer, bedauernswerter Einzelfall, ohne Anerkennung irgendwelcher Rechtsfolgen ist...!


    Servicequalität = Telekom = Brüllwitz roflmao, aber es lacht keiner.:gruebel:


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

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  • AW: Eure Erfahrungen mit Hotlines von Mobilfunkanbietern


    Zitat

    Das ganze ist natürlich sehr hart, wenn man von dem ganzen drum herum wohl mehr Ahnung hat als der Servicemitarbeiter und der einen regelrecht verarscht.


    Das hat man bei den Hotlines recht oft. Die erzählen einen das blaue vom Himmel und werden plötzlich still, wenn man sie korrigiert :D

  • AW: Eure Erfahrungen mit Hotlines von Mobilfunkanbietern


    Habe bei BLAU versehentlich eine Ersatz-Micro-Sim anstelle einer Nano-Sim online geordert und sofort bei der Hotline angerufen, um zu stornieren. Nach 3 Minuten wurde ich durchgestellt, mir wurde freundlich mitgeteilt, dass meine 10 EUR weg sind und sich die Bestellung nicht mehr stornieren lässt, da dies eine Dienstleistung ist, die sofort ausgeführt wird, das 14-tägige Widerrufsrecht greife bei Zusatzleistungen zu einem bestehenden Vertrag nicht zwangsläufig. Dies scheint wohl tatsächlich zu stimmen und da die Mitarbeiter freundlich waren und mir schnell und zuverlässig noch eine Nano-Sim zukommen ließen, war der Eindruck insgesamt sehr positiv.


    Meine Eltern hatten nach ihrem Umzug größte Probleme mit der Telekom, die es nicht geschafft hat, den Anschluss einzurichten, die Mitarbeiter an der Hotline waren jedoch stets freundlich und zuvorkommend, insofern ist der Eindruck gespalten.


    Mit o2 hatte ich in puncto Freundlichkeit der Hotline-Mitarbeiter auch nie Probleme, die Probleme wurden jedoch meistens erst durch wiederholtes Anrufen gelöst.


    Vodafone war perfekt bei mir- freundlich, kulant und zuverlässig- und das bei einer Callya-Karte- da war ich richtig positiv überrascht und hatte sogar ernsthaft überlegt, dort hinzuwechseln, habe es jedoch gelassen, da BLAU (neben Simquadrat) immer noch der meiner Meinung nach der beste Tarif für Auslandsaufenthalte ist

  • AW: Eure Erfahrungen mit Hotlines von Mobilfunkanbietern


    Aldi Talk


    Auch wenn viele über das E-Plus Netz schimpfen, seit meinen wechsel im Februar von der Telekom zu Aldi Talk kann ich endlich auf einer Strecke von 15 km ( Wohnort zur Arbeit ) durchtelefonieren ohne mich 3 mal neu einwählen zu müssen.
    Zur Hotline von Aldi Talk kann ich nur positives berichten, alle Anliegen wurden bis jetzt zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst, auch die Wartezeit bis ein Mitarbeiter erreicht wurde war nie lange.

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