Evtl. Abschaltung von UMTS 2020?

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von Andy.Seydel, 02.06.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Member

    64
    0
    6
    18.05.2009
    Sony Ericsson
    Sony Ericsson und LG
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Evtl. Abschaltung von UMTS 2020?
    Hallo,

    ich habe im Internet gelesen, dass die Telekom und Vodafone ihre UMTS-Netze ca. ab 2020 abschalten möchten und dann als schnelle Datenverbindung nur noch LTE und 5G zur Verfügung stehen. Was wird dann aus meinen Vertrag bei Debitel, welcher im UMTS-Netz von Vodafone funkt? LTE ist bei mir leider gesperrt.

    Ich bezahle für meinen Vertrag 19,95 €. Dazu habe ich kostenlos inkl. noch 2 Ultra Cards. Dies gibt es in den neuen LTE-Tarifen ja nicht mehr.
    Gibt es für solche Kunden wie mir, mit diesen Tarifen dann eine kostenlose Zuschaltung des LTE-Netzes zumindest in der Schnelligkeit meines aktuellen Tarifes oder muss ich dann den Tarif wechseln? Nur das währe sehr blöd, da dann die Ultra Cards wegfallen würden. Diese gibt es ja nicht mehr.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    1.035
    16
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Evtl. Abschaltung von UMTS 2020?
    Mobilcom nutzt nur die Netze der Netzbetreiber - Netze weg - kein UMTS. Ganz einfach. Was darauf folgt steht ja in den Sternen. Abwarten und Tee trinken.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.878
    215
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Evtl. Abschaltung von UMTS 2020?
    Das wird sich zeigen, wenn es soweit ist. Da in Tarifen ohne LTE-Freischaltung mit der Abschaltung von UMTS ein wichtiger Vertragsbestanteil wegfällt, wird es da sicher Lösungen geben. Ob das "LTE für alle" ist oder ein Sonderkündigungsrecht oder was ganz anderes, weiß jedoch keiner. Es ist ja bislang auch nur gesagt, dass UMTS ab 2020 abgeschaltet werden könnte. So wie sich die 5G-Versteigerung derzeit entwickelt, seh ich das für 2020 jedoch noch nicht. Das wird schon noch ne ganze Ecke länger gehen. Der Termin "2020" ist ja weder von der Telekom noch von Vodafone als final erklärt, sondern nur ein "Wir denken da ab 2020 mal drüber nach..."
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Evtl Abschaltung von
  1. JohnD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.333
    Calou
    17.03.2016
  2. ledding
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.217
    mosyr
    20.10.2013
  3. syrincs01
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    11.029
    chris230379
    11.04.2011
  4. Webmaster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.840
    Webmaster
    14.02.2010
  5. Alphaville66
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.624
    Kirschpudding
    17.05.2016