Facebook hat WhatsApp gekauft

  • Am Mittwoch hat Facebook den kostenlosen Instant-Messenger WhatsApp gekauft für ganze 19 Milliarden Dollar.


    Whats App ist der wohl beliebteste Messenger weltweit mit über 400 Millionen Nutzer. Doch was wird nun aus WhatsApp?
    Erste Nutzer reagieren eher negativ und haben Angst um Ihre Daten. Kommentare wie „Facebook kauft auch bald die NSA“ oder „das ist der Untergang von WhatsApp“ sind keine Seltenheit.
    WhatsApp hat sich im eigenen Blog zur Übernahme geäußert. Glaubt man dem Unternehmen, wird sich nichts für den User ändern. So heißt es im Blog: ”Für Sie, unsere Nutzer wird sich folgendes ändern: Nichts”.
    Der Messenger soll weiterhin gegen die bekannte Gebühr nutzbar sein und Werbung soll kein Thema sein.


    Näheres in unserem News Blog


    WhatsApp-Übernahme durch Facebook: Das Ende von WhatsApp?

  • AW: Facebook hat WhatsApp gekauft


    Damit kommt doch Facebook auch an alle Eintragungen aus dem Telefonbuch der WhatsApp Nutzer und kann auch unbeteiligte persönlich anwerben "Warum bist Du noch kein Mitglied" oder auch Telefongespräche mithören und aufzeichnen. Die Aussage "Es wird sich nichts ändern ist eine Verschleierrung vom wahren Vorhaben. Da wird sich bald der Datenschutz wieder einschalten müssen.
    Sicherer SMS-Ersatz: Warum Threema das bessere Whatsapp ist - Digital | STERN.DE

  • AW: Facebook hat WhatsApp gekauft


    Die Telefon Kontakte hat Facebook doch ehh fast alle da die meisten die die App nutzen ja auch am Anfang direkt Facebook erlaubt haben die Kontakte zu syncen :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • AW: Facebook hat WhatsApp gekauft


    eben
    ist nunmal so- die ganze Aufregung kommt immer wieder wenns um Datensicherung geht. Trotzdem wird sich nichts ändern, es seid denn man verzichtet explizit auf Google und Consorten! Dann kann man wieder auf ein Uralt-Handy zurück greifen.

  • AW: Facebook hat WhatsApp gekauft


    Gerade hab ich gelesen, dass man mit WhatsApp zukünftig auch telefonieren können wird. Das finde ich keine so schlechte Idee. Bis dato verwende ich Skype dazu, weil ich damit auch bequem Guthaben per paysafecard aufladen kann. Ich denke aber, dass es Skype dann gegen WhatsApp sehr schwer haben wird und sich eher durchsetzen wird so wie es sich gegen viele andere bekannte Messenger durchgesetzt hat.

  • AW: Facebook hat WhatsApp gekauft


    Ja ab April soll WhatsApp einen Sprachdienst erhalten.

  • AW: Facebook hat WhatsApp gekauft


    Das wird unseren Hunger leidenden Mobilfunk-Versa(o)gern aber gar nicht gefallen. WhatsApp hat denen schon das SMS/MMS Geschäft versaut. Da kommt einiges an Störfeuer auf die Nutzer zu.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Facebook hat WhatsApp gekauft


    Gerade bin ich in Facebook,
    kommt die Anzeige "Bitte füge deine Telefonnummer hinzu, um dein Konto zu schützen".
    Leider gibts nur 1 Buttons, Telefonnummer hinzufügen.


    Wo ist der Button "Die habt ihr doch schon, ich nutze auch WhatsApp"......??? :D:D:D

  • AW: Facebook hat WhatsApp gekauft


    Gerade bin ich in Facebook,
    kommt die Anzeige "Bitte füge deine Telefonnummer hinzu, um dein Konto zu schützen".


    Ich finde das auch immer ganz toll, (k)eine Auswahl zu haben. Wie bei Bing das akzeptieren von Cookie´s. Nicht mal dieses Forum darf bei mir noch einen Cookie setzen, es geht niemanden etwas an welche Seiten ich besuche, wie oft, wie lange und wann.


    Richtig klug ist es noch den "Login" als Bookmark zu speichern, dann könnt ihr ständig Euer Passwort und die E-Mail Adresse erneuern, weil sie kompromitiiert wurde.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Facebook hat WhatsApp gekauft


    Ich werde mal vorschlagen, mein lieber Ede, dich hier im Forum als Datenschutz Beauftragten zu erkennen, ich glaube das ist genau dein Thema.


    Okay, danke für den Hinweis dowser ich gelobe dann zukünftig Zurückhaltung. Offenbar hast Du Recht, der Nutzer hat sicherlich Belehrungen dieser Art satt, für den Umgang mit seinen Daten selber verantwortlich zu sein.


    Ist schön lästig ständig mit der Nase in die eigene Unzulänglichkeit gestoßen zu werden.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Facebook hat WhatsApp gekauft


    Mein lieber Ede,
    Bitte übe dich nicht in Zurückhaltung!


    Ich finde deine Beiträge in puncto Daten/Datenweitergabe/Datensicherheit immer sehr anspruchsvoll, sehr informativ und vor allem gedankenanregend sowie sensibilisierend!
    Bitte weiter so!

  • AW: Facebook hat WhatsApp gekauft


    Jedes Ding hat 2 Seiten @ Dowser...! Wenn ich hier Ausführe wie man einen Browser absichert, damit Werbung, Zählpixel, Gema-Sperren und vieles mehr beseitigt werden. Das Netz wieder das ist, was es früher mal war, wird Thomas mir das sehr übel nehmen, weil es für ihn Einnahmeeinbußen bedeutet.


    Aber so wie es im Moment gerade läuft gehts auch nicht weiter. "Klick mich...!" Wieso also Herrn Edathy einen Strafprozess ans beim bindet wenn der GCHQ im großen Stil mit Inhalten dealt, die Herrn Edathy zum Vorwurf gereicht. werden.


    Die Antwort unseres treu sorgenden Familienministeriums ist folgende "Klick mich...!" Als Vater wird es einem wohl da eiskalt den Rücken runterlaufen.


    Ein Klebesticker... zum Schutz unserer Kinder, mehr haben die nicht drauf. Mehr nicht...!


    Es geht jetzt nicht mehr darum das keiner was zu verbergen hat, wenns nicht die Persönlichkeitsrechte sind. Nein, wir haben in Zukunft sogar etwas zu befürchten.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!