Fehler bei Rufnummernmitnahme von BASE zu Simyo

  • Hallo Freunde.


    Auch ich habe seltsame Probleme bei einer Rufnummernmitnahme.
    Mein BASE Vertrag läuft noch bis Mai 2015, aber ich habe gestern bei Simyo einen Neuvertrag zu unschlagbaren Konditionen incl. neuem Galaxy S5 mini abgeschlossen.


    Eine Portierung ist auch sofort möglich, dass habe ich beantragt, dann bekomme ich für die Restzeit bei Base eine neue Rufnummer.


    Base ist seit Ende November gekündigt, eine Rufnummernportierung beauftragt. 2 x hat Simyo nun versucht eine Portierungsanfrage bei Base zu machen. 2 x wurde Sie abgelehnt, weil ich angeblich kein Einverständnis gegeben habe.


    Hänge übrigens gerade zum 5. Mal in der tollen Warteschleife der BASE Hotline, beim letzten Mal waren es 31 !! Minuten, das letzte!!
    Gott sei dank zum Festpreis.


    Gibt man über die Hotline das Stichwort Rufnummernmitnahme an, wird man beim Verbindungsversuch zu einem Berater sogar rausgeschmissen mit den Worten: Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.


    Jedenfalls wurde das Häkchen bei Portierungsfreigabe neu gesetzt und simyo konnte zum 2. Mal eine Anfrage starten. Wieder bekam ich heute um 21:41 Uhr eine email von Simyo (natürlich ausserhalb deren Geschäftszeiten) das ich noch keine Freigabe erteilt habe. Morgen kommt dann der erneute Rückruf von Simyo wetten!?!


    Ich frage gleich mal bei BASE nach warum das nicht klappen könnte, bin ja immernoch in der Warteschleife, mittlerweile wieder seit 31 Minuten!! angekündigt waren ca. 15 Minuten. Dinge die ein absolutes NO GO sind.


    Vielleicht kann ja mal ein Fachmann von Base und Simyo hierauf antworten was da wieder nicht funktioniert.


    Gruß


    Michael

  • AW: Fehler bei Rufnummernmitnahme von BASE zu Simyo


    Nach 41 Minuten Warteschleife sagte man mir bei Base, dass Simyo bis zum Folgetag mit einer neuen Anfrage warten muss. Nur komisch das es von gestern auf heute nicht funktioniert hat.
    Warten wir den morgigen Tag mal ab.

  • AW: Fehler bei Rufnummernmitnahme von BASE zu Simyo


    Na stand doch in der Ablehnung. Base hatte bis Dato einfach kein Einverständnis von dir, dass die Rufnummer zu sofort portiert werden darf. Nach Vertragsabschluss (durch Kündigung) ist dies automatisch möglich. Einer sofortigen Portierung musst du aber explizit auch dem alten Anbieter mitteilen, also ist doch Base nicht schuld daran? (nochmals: zu sofort und zum Ende sind zwei verschiedene Paar Schuhe)


    Warten musstest du heute übrigens so lange, weil (so laut einem Bekannten) wohl 75000 Kunden anriefen, die fälschlicherweise eine Mahnung (Spam?) erhalten hatten und dazu Fragen hatten. Sowas kann man natürlich nicht vorhersehen :D

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