Firmware Update auf 2.3.3 [über Kies]

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Forum" wurde erstellt von Culcha, 27.06.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Culcha

    Culcha Guest

    Firmware Update auf 2.3.3 [über Kies]
    Hallo,

    meine Frage dreht sich hauptsächlich um das neue Firmwareupdate auf die Version 2.3.3.

    Mein Kumpel hat mir heute gesagt und auch gezeigt, das er sein Handy über Kies auf die neue Android Firmware 2.3.3 upgedatet hat. Habe mich natürlich super drauf gefreut und komme jetzt nach hause...und Kies zeigt mir an das keine Firmware Updates zur verfügung stehen.

    Meine Version sieht im Moment folgendermaßen aus:
    Firmware Version: 2.2
    Basisbandversoin: I9000XXJPK
    Buildnummer: FROYO.XXJPK

    Als ich mir das Handy gekauft habe wurde es noch mit der Version 2.1 ausgeliefert. Das update auf 2.2 habe ich manuell über odin durchgeführt also nicht über kies weil das drecksprogramm damals noch nicht richtig lief. Mittlerweile tut es das. Meine Hauptfrage ist also: hängt die Anzeige von Kies das es keine neue Firmware Version gibt damit zusammen, dass ich manuell auf 2.2 upgedatet habe?

    Danke schonmal für die Hilfe!

    Greetz
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Firmware Update auf 2.3.3 [über Kies]
    AW: Firmware Update auf 2.3.3 [über Kies]

    Hallo,

    du musst erst dir eine offizielle 2.2.1 Flashen (ungebrandete 2.2.1 drauf per Odin), vorher natürlich alle FIXES deinstallieren

    Danach noch das Telefon in den Werkszustand versetzen.

    Schließe anschließend dein Handy an den Rechner und verbinde dich mit Kies und updatest dann per Kies auf die 2.3.3 Ginger, die 2.3.3 Version ist eine manuell flashbare Firmware

    lg
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Culcha

    Culcha Guest

    Firmware Update auf 2.3.3 [über Kies]
    AW: Firmware Update auf 2.3.3 [über Kies]

    kannste mir nen link zu der offiziellen 2.2.1 version geben?

    würde es nicht auch reichen einfach nur in den werkszustand zurück zu versetzen? dann müsste doch die 2.1er version wieder drauf sein und dann auf 2.3.3 flashen...

    aber schonmal danke für die antwort
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. jennss

    jennss Guest

    Firmware Update auf 2.3.3 [über Kies]
    AW: Firmware Update auf 2.3.3 [über Kies]

    Ich mache auch gerade ein Update. Der Fortschritt steht seit mehr als einer halben Stunde bei 3%. Was soll man machen? Da stimmt doch was nicht... Geht das Handy kaputt, wenn ich Kies beende etc.?
    j.

    EDIT: Puh, bin den Weg über die Notfallfirmwarewiederherstellung gegangen. Ist jetzt wohl ok., aber sowas darf doch gar nicht passieren dürfen. Ich meine, ich habe keinen Fehler gemacht bei der FW-Aktualisierung...?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2011
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firmware Update auf
  1. MrArgful
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.785
    MrArgful
    20.01.2017
  2. DaBurner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.831
    DaBurner
    20.03.2015
  3. hoidle
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.317
    Unregistriert
    12.12.2016
  4. GrieverX
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.667
    GrieverX
    15.09.2014
  5. corinna 46
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.546
    Edebeton
    10.03.2014