First Mobile 24 - Erfahrungen?

  • Ein Freund von mir hat von denen nen Vertrag, aber wie genau da die Konditionen sind, kann ich leider nicht sagen.
    Genausowenig kann ich darüber was sagen wie der Service und dergleichen bei denen ist.

  • FINGER WEG!!!


    Habe vor zwei Jahren einen Handyvertrag mit monatlicher Grundgebühren-Erstattung im Voraus über First Mobile 24 abgeschlossen. Hat auch eine Weile funktioniert. Nach ein paar Monaten wurde heimlich, still und leise umgestellt auf nachtägliche Überweisung. Und wer hätte es gedacht. Am Ende der Laufzeit wurde eine Grundgebühr weniger überwiesen! Waren nur 10 Euro, aber wenn die das so bei jedem Kunden machen kommt da schon eine Summe zusammen und die meisten merken das gar nicht.
    Auf email-Anfragen habe ich innnerhalb von zwei Monaten noch keine Antwort erhalten.
    Sieht nach Betrug aus!
    Finger weg!

  • Schlechte Erfahrungen mit First-Mobile 24


    Hallo.


    Aus eigener Erfahrung kann auch ich nur vor dem Abschluss eines Vertrages mit First-Mobile 24 zum jetzigen Zeitpunkt warnen.


    Ich habe Anfang 2004 einen Vertrag mit denen abgeschlossen und sollte monatlich die Grundgebühr aufs Konto erstattet bekommen. Die letzte Zahlung erfolgte Ende Januar für Januar 2005. Seither spielen die tot. Auf eMails wird nicht reagiert.


    Etwas ähnliches gab es ja schon 2004 mit der Firma Mobilupgrade des tollen und erfolgreichen Geschäftsmannes David F***** aus Nörvenich. Da warte ich auch noch auf einen größeren Geldbetrag. Wahrscheinlich für alle Zeiten erfolglos.


    Nachtrag vom 29.04.05:
    Nach meiner eMail wurde geantwortet dass die Probleme bei der Auszahlung behoben seien. Mittlerweile wurden die Zahlungen von Ende Februar und Ende März nachgeholt. Wenn alles gut läuft, wird die Zahlung von Ende April heute oder morgen auf dem Konto sein.


    Noch habe ich Hoffnung...

  • AW: First Mobile 24 - Erfahrungen?


    also ich habe ganz gute erfahrungen mit FM 24 gemacht es gibt netten kontakt und wenn man probleme hat wird gleich geholfen ! und bei meinen kolegen ist es auch nicht anders ! also ich sage First Mobile 24 ist auf jeden fall besser als ein T-Mobile Shop den da wird niemanden geholfen wall die leute sich dort überhaupt nicht auskennen mit Handy´s !!!! Also ich kann nur sagen FM 24 ist Suppppppppppppppper !!! :) :) :)

  • Aw: Finger Weg!!!


    Habe vor zwei Jahren einen Handyvertrag mit monatlicher Grundgebühren-Erstattung im Voraus über First Mobile 24 abgeschlossen. Hat auch eine Weile funktioniert. Nach ein paar Monaten wurde heimlich, still und leise umgestellt auf nachtägliche Überweisung. Und wer hätte es gedacht. Am Ende der Laufzeit wurde eine Grundgebühr weniger überwiesen! Waren nur 10 Euro, aber wenn die das so bei jedem Kunden machen kommt da schon eine Summe zusammen und die meisten merken das gar nicht.
    Auf email-Anfragen habe ich innnerhalb von zwei Monaten noch keine Antwort erhalten.
    Sieht nach Betrug aus!
    Finger weg!



    Hallo,


    ich finde solche Ausagen immer schrecklich. Da haßt du dich ja richtig doll bemüht mit [COLOR="black"]nen paar E-Mails... Hier gleich von Betrug zureden ist ganz schön leichtzünglich....Du kannst Dir vorstellen das gro8e Unternehmen mit hundertausenden von Kunden auch mal übersehen auf [COLOR="black"]nur eins bis zwei [/COLOR]abgeschickte Beschwerde- E-Mails zu antworten. Es kann so viele Ursachen haben warum man nicht gleich eine Antwort oder die Leistung die man erwartet oder vereinbart hat, bekommt. Systemfehler zum Beispiel.Oder Oder Oder!!!!!!!!!
    Hier gleich von Betrug zu reden ganz schön überzogen. Dein Beitrag darüber ist ja noch besser!!! "Laß die Finger von First Mobile 24 die sind kurz vor dem aus...." Da sind die auch noch Pleite die Betrüger!!! WOW!!! Das ist ja eine Aussage wie beim Kindergeburtstag!!! Also echt nicht böse gemeint für solche Aussagen sollte man schon 100 % Wahrheitsgehalte liefern. Irgentwie sind in sovielen Foren gleich alle Unternehmen Betrüger oder Pleite wo es Probleme gibt. Hallo!!! Menschen machen Fehler. Wo arbeiten Menschen???
    In Unternehmen.....

    Im übrigen kann ich Aces nur recht geben ....Fehler können auch einem T-Mobile-Shop passieren.


    MfG


    Robi



    Meine Tipps an Dich:


    1.bei der Firma First Mobile 24 anrufen
    2.Kopie einer Rechnung sowie einen kurzen Zweizeiler mit deiner Forderung schriftlich schicken

  • AW: Schlechte Erfahrungen mit First-Mobile 24




    Hallo Linusk,


    genau das meinte ich in meinen oben genannten Beitrag über Anonymous. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Seriöse Firmen zahlen.
    Ist zwar ärgerlich für dich aber es hat doch noch hingehaun. Schön!!!


    MfG
    Robi

  • AW: First Mobile 24 - Erfahrungen?


    Meine Mutter und ich hatten seit 2 Jahren einen Vertrag mit dem Firmenpärchen First Mobile 24 und Drillisch-Alphatel. Leider sind in dieser Zeit Pannen und Mißgeschicke zu unseren Ungunsten regelmäßig und derart gehäuft aufgetreten, daß ich darin zwangsläufig ein System erkennen muß: Die Beitragsrückerstattung ist von First Mobile erst 5 Monate gar nicht gekommen, dann gab es auf meine telefonische Mahnung hin eine Einmalzahlung, und seither herrscht wieder über ein halbes Jahr Funkstille. Schlamperei oder Berechnung? Viele Kunden sind offensichtlich durch die zwölfmonatige Basispreisbefreiung derart eingelullt, daß sie die Schummelei hernach völlig übersehen.
    Drillisch-Alphatel hat zweimal versucht, uns still und heimlich Vertragserweiterungen unterzujubeln: einmal meiner zwischenzeitlich verstorbenen Mutter „T-Mobile at Home“ für über 6 € im Monat, und mir einen Einzelgesprächsnachweis für 2,50 € monatlich. Den hatte angeblich eine „Frau Ritter“ unter meiner Kundennummer für mich geordert.
    Und als der Vertrag meiner Mutter nach deren Tod nicht rechtzeitig gekündigt worden war, hat mir als Erben die Drillisch-Alphatel über ihr Anwaltsbüro Bergmann-Pohl-Spielmann prompt 150 € abgeknöpft, denn für sie war der Vertrag weiterhin gültig. Nicht so hingegen für den anderen Teil des cleveren Duos – die First Mobile 24. Diese lehnte die Erstattung der Monatsgebühren mit der Begründung ab, der Vertrag sei mit dem Tode meiner Mutter erloschen.
    Mein Fazit: Hände weg von Telefonverträgen über Vermittlerfirmen im allgemeinen und über First Mobile 24 + Drillisch-Alphatel im besonderen!

  • AW: Re: First Mobile 24 - Erfahrungen?


    kleiner tipp... laß die finger von first mobile 24. die sind kurz vor dem aus und zahlen schon seit 4 monaten keine rückerstattungen mehr an die kunden.


    :ugly:geil, und so ne prognose und die firma gibt`s immer noch.


    ich hab ein handy bei denen, seit februar 07, und bin echt zufrieden. war alles bequem für mich, gute beratung und schnell ging`s. kann ich empfehlen!
    und mein internet läuft auch über die, über freenet. was mir halt besonders gefällt ist, dass die betreuung da klasse ist und man jederzeit telefonsich nachfragen kann, einen klaren ansprechpartner hat etc.. früher bei vodafone kamen die mir immer pampig oder mit warteschleife. und ich find das gut, dass man die auswahl zwischen den anbietern hat.

  • AW: First Mobile 24 - Erfahrungen?


    also ich kann auch nur sagen das man wegen 1oder 2 vorfällen nicht direkt alles schlecht reden fehler können passieren aber geregelt werden sollte das schon mit dem GELD

  • AW: First Mobile 24 - Erfahrungen?


    problem ist es gibt zu viel schlechte schafe in diesen geschäft
    deswegen die unsicherheit!

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: First Mobile 24 - Erfahrungen?


    :up:Hi und schönen Sonntag, wenn ich diesen Schwachsinn lese, muß ich sagen. Diese Leue haben keine Ahnung, aber glauben es beurteilen zu können.
    Ich kann nur das BESTE berichten und darf allen "Nörglern" ins Stammbuch schreiben, dass es übeall Fehler gibt, insbesondere bei der Telekom und bei anderen Anbietern. Bitte nicht übersehen, dass es Menschen sind, die hier arbeiten. Und alle arbeiten gern hier, freuen sich täglich, kennen keine negativen Dinge. Nur wer schon Untrnimmet war oder ist, wer ein untrnehmen geführt hat, sowie mit Mitarbeitern gearbeitet hat, kennt die Unzulänglichkeiten des Menschen. Die bei FIRST MOBILE alleridngs nicht gewollt sind. Vokabeln wie Betrug ode rFinger weg und ähnlich haben hier nichts zu suchen. Das grenzt an Rufmord. Bitte nachdenken und dann schreiben, nicht umgekehrt.
    First Mobile ist vorbildlich, denn es werden die neuesten elektronischen Entwicklungen genutzt.:) Bitte mehr objektive Darstellungen und vorherige Anfragen und danach beurteilen. Einen schönen Sonntag wünscht allen Lesern der Uwejens.

  • AW: First Mobile 24 - Erfahrungen?


    Im Moment kann ich Deine Aufregung nicht verstehen!Auch das Du Dich erst jetzt aufregst über ein Thema, zu dem zuletzt im Mai diesen Jahres überhaupt Notiz genommen wurde.


    Des Weiteren wurde ja ausdrücklich gepostet von unserem Moderator-ich zitiere-:


    problem ist es gibt zu viel schlechte schafe in diesen geschäft
    deswegen die unsicherheit!


    Schon daraus- wenn man es vernünftig liest und interpretiert-ist ersichtlich, das es überall die sogenannten "schwarzen Schafe" gibt.
    Also ist die Beurteilung keineswegs nur auf einen einzigen Händler/Provider gemünzt!

  • AW: First Mobile 24 - Erfahrungen?


    Typisch für First Mobile ist folgende Masche. Angeblich jemand von der Telekom ruft bei älteren Menschen an, dass sie Wenigtelefonierer seien und wenn sie ihre Grundgebühren reduzieren wollen, käme gleich mal Herr XY vorbei.
    Dann wird der Eindruck erweckt, der Telekomtarif wird lediglich geänderte. Unterschrieben wird jedoch ein Handyvertrag mit Homezone und eine Portierung der Festnetznummer.
    Erst wenn Herr XY zur "Installation des Telefons" kommt, also die SIM-Karte in das Handy einlegt, merken die Betroffenen, dass sie ein Handy an Stelle ihres vertrautenTelefons mit Anrufbeantworter nutzen sollen. Den Widerruf lehnt First Mobile natürlich ab, weil die 14 Tage seit Unterschrift ionzwischen um sind.
    Mit Firmen die solche Geschäftsgebahren ihrer Vertreter dulden, sollte man aus prinzipiellen Gründen keine Geschäfte machen. Wer Rentner über den Tisch zieht versucht das auch bei anderen.

  • AW: First Mobile 24 - Erfahrungen?


    Typisch für First Mobile ist folgende Masche. Angeblich jemand von der Telekom ruft bei älteren Menschen an, dass sie Wenigtelefonierer seien und wenn sie ihre Grundgebühren reduzieren wollen, käme gleich mal Herr XY vorbei.
    Dann wird der Eindruck erweckt, der Telekomtarif wird lediglich geänderte. Unterschrieben wird jedoch ein Handyvertrag mit Homezone und eine Portierung der Festnetznummer.
    Erst wenn Herr XY zur "Installation des Telefons" kommt, also die SIM-Karte in das Handy einlegt, merken die Betroffenen, dass sie ein Handy an Stelle ihres vertrautenTelefons mit Anrufbeantworter nutzen sollen. Den Widerruf lehnt First Mobile natürlich ab, weil die 14 Tage seit Unterschrift ionzwischen um sind.
    Mit Firmen die solche Geschäftsgebahren ihrer Vertreter dulden, sollte man aus prinzipiellen Gründen keine Geschäfte machen. Wer Rentner über den Tisch zieht versucht das auch bei anderen.


    Also ich habe vor kurzem dort angefangen und kann nur positives berichten.


    Ich rufe bei Bestandskunden an oder gewinne Neukunden welche sich auf Messen oder Veranstaltungen ihr Interesse bekundet haben und Kontakt wünschen.


    Die Produkte sind spitze und verschaffen dem Kunden einen echten Vorteil. Selbst die Verbraucherzentralen fordern doch alle auf die Anbieter zu wechseln um für mehr Wettbewerb zu sorgen und den Druck auf Ex-/Monopolisten zu erhöhen, das ist doch absolut notwendig in einer Marktwirtschaft, warum tun sich die Deutschen damit so schwer, ist das mangelnde Wirtschaftsbildung???



    Der Kunde behält seine Festnetznummer und auch für Anrufer ändert sich überhaupt nichts, also wenn man keine Ahnung hat dann lieber mal nichts in die Welt setzten was nicht stimmt würd ich sagen...die Kunden müssen ALLE unterschreiben das sie wissen das wir nicht von der Telekom sind, sauberer geht es doch gar nicht mehr...


    Ich baue mir mein Geschäft auf und habe Erfolg dabei, ich kann mir keinen besseren Job Vorstellen und kann jedem nur empfehlen dort anzufangen und fleissig zu sein...


    Es gibt übrigens auch ein Seniorenhandy mit eingebauter Notfallfunktion, das kostet bei anderen Anbietern richtig Geld wer sich damit auskennt, das kann Leben retten...


    Maximilian

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!