Flat Allnet Unlimited Datenvolumen?

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von bemmx, 11.09.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. bemmx

    bemmx New Member

    1
    0
    1
    03.09.2020
    männlich
    Kaufmann für Büromanagement
    Berlin
    Andere
    Android
    o2
    Vertrag
    Flat Allnet Unlimited Datenvolumen?
    Hallo

    Ich habe den Tarif Flat Allnet Unlimited im o2 Netz bei mobilcom-debitel, was im großen den originalen o2 Tarif o2 Unlimited Basic entspricht
    Ich bin mit dem Tarif sehr zufireden, aber obwohl überall von unlimitierter Datenmenge die Rede ist, steht bei mir im Kundencenter das jeden Monat 1 Terrabyte zur verfügung steht.

    An sich ist das kein Problem, ich verbrate das sowieso nicht aber trotzdem um der richtigkeitshalber wollte ich wissen ob hier jemand die selben erfahrungen hat.

    LG
    bemmx
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Simon1708

    Simon1708 Member

    187
    4
    18
    07.04.2016
    Andere
    Honor 20 Pro
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Flat Allnet Unlimited Datenvolumen?
    Quelle kann ich jetzt leider nicht mehr nennen. Aber ich habe einmal gehört, daß es sich nur um einen Anzeigefehler handeln sollte.
     
    bemmx gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. md-noob

    md-noob

    1.114
    19
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Flat Allnet Unlimited Datenvolumen?
    Da im Tarifdatenblatt unlimitiert steht ist, dies bindend. Was in der App steht hat nichts zu sagen. Wahrscheinlich musste dort irgendein Wert stehen
     
    bemmx gefällt das.
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.572
    279
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Flat Allnet Unlimited Datenvolumen?
    Grundsätzlich hat jeder Anbieter intern ein Limit, was als "angemessener Verbrauch" bei Unlimited zu bezeichnen ist. In der Regel wird das allerdings nicht nach außen kommuniziert, sondern nur intern verwendet.
    Sprich, als Kunde erfährt man nicht, ab wann man nicht mehr als guter Kunde zählt ;)

    Denn wer "zu viel" verbraucht wird meist näher unter die Lupe genommen. Bei zu hohen Datenmengen gehen die Anbieter von Tarifmissbrauch und nicht bestimmtunsgemäßer Nutzung aus. Zum Beispiel in einem Stick oder Router statt im Smartphone. Da kann dann auch die Kündigung kommen.

    Siehe:

    freenet Funk: Power-User werden bei zu starker Nutzung gekündigt

    freenet Funk wird Tarifmissbrauch auch weiterhin abstrafen

    So "unlimited" wie es die Anbieter verkaufen ist es also in der Regel nicht. Wobei ich 1 TB schon echt viel finde. Muss man mit dem Basic erstmal schaffen :D
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Flat Allnet Unlimited
  1. Jodi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    545
    Kirschpudding
    05.10.2020
  2. almir_de
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.393
    Kirschpudding
    17.11.2017
  3. bernbayer
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.988
    Kirschpudding
    14.03.2017
  4. bartmz
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.198
    bernbayer
    21.01.2017
  5. kanaster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.981
    Kirschpudding
    24.10.2016