Follower-Welle

Dieses Thema im Forum "Instagram Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 25.08.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Follower-Welle
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich betreibe seit kurzem einen Account für eine hiesige Bäckerei und seit Freitag hat dieser plötzlich über 1000 Follower mehr. Ich habe keinen Bot o.ä. benutzt und frage mich nun wie das passieren konnte? Viele Follower zu haben, ist im ersten Moment ja schön aber für die echten Follower finde ich es sehr unprofessionell wenn sie sehen das uns nur Fake-Accounts folgen. Kann mir jemand weiterhelfen? Wie konnte das überhaupt passieren? Und vor allen Dingen, wie kann ich das stoppen? Mich erreichen im Minutentakt Meldungen zu neuen Followern. Bin über jede Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.655
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Follower-Welle
    Meistens handelt es sich um Fake (ausländische) Follower, wenn plötzlich so viele Follower auftauchen. Im Enddefekt wollen diese nur auf ihren Account aufmerksam machen um später Werbugn zu machen.

    Diese Fake-Follower schaden deinem Account aber nicht, allerdings sehe ich keine Möglichkeit es zu verhindern, ausser du stellst deinen Account auf "privat" um. Bedeutet aber, wenn du deinen Account beruflich nutzt, sollen ja alle User ihn direkt ansehen können-was dann nicht möglich ist. Bei "privat" werden Inhalte nur dann gesehen, wenn man dem Account folgt. Man muss immer erst auf "folgen" stellen, um den Zugriff zu beantragen. Diese Hürde könnte für viele potentionelle User dann zu viel sein.

    Fake-Follower erkennst du daran, das unter anderem kein Profilbild genutzt wird und auch keine Aktivität auf der Seite sichtbar ist. Andere kaufen sich Klicks. Auch Bots können automatisch Fake-Profile erstellen.

    Man könnte zwar Fake-Follower blockieren-dazu muss aber sicher sein, dass es sich tatsächlich um solche handelt. Bei Instagram kann man "verdächtige" Accounts auch melden hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. abcdef

    abcdef Guest

    Follower-Welle
    Danke dir für deine schnelle Antwort. Richtig, auf privat stellen, ist keine Option. Ich frage mich nur wie die Accounts/Bots auf uns aufmerksam geworden sind? Ich habe heute schon alle englischen Hashtags rausgenommen, in der Hoffnung das es damit zusammenhängt. Dann bin ich die Liste durchgegangen, denen wir selbst folgen um zu sehen ob darunter ein Fake-Account ist, aber nein, es geht lustig weiter ;-) Wir waren ein ganz neuer, kleiner Account mit 170 Followern, aktuell sind es mal eben 1700, Tendenz steigend. Ich muss mir aber keine Gedanken machen das Instagram den Account sperrt, weil zu viele neue Follower auf einmal auftauchen? Oder unser Account vielleicht sogar gehackt wurde???!

    Viele Grüße :)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.655
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Follower-Welle
    Ich glaube es gibt da ein Limit von 1 Like innerhalb/pro 28-36 Sekunden und 1000 bzw.2000 Likes innerhalb 24 Stunden.

    Instagram sperrt i.d.R. nur wenn künstlich viele Aktionen("Gefällt mir") durchgeführt werden, mehrmaliges Teilen des immer gleichen Kommentars, posten von immer gleichen Inhalten oder wiederholt zu Kontakten für kommerzielle Zwecke.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. abcdef

    abcdef Guest

    Follower-Welle
    Okay, danke. Dann bleibt wohl nichts mehr als abwarten und hoffen das diese Follower so schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind ;-) Wie gesagt, so viele Follower sind ja toll aber ich hätte dann lieber echte.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Follower-Welle
    Bring doch in Erfahrung, ob es bei anderen Bäckereien auch so ist.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Follower Welle
  1. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.909
    Webmaster
    25.02.2017