Fonic Internetflat wird nicht aktiviert

Dieses Thema im Forum "Fonic Forum" wurde erstellt von citocito, 24.10.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. citocito

    citocito Guest

    Fonic Internetflat wird nicht aktiviert
    Hallo,
    alles fing am 19.10 an, meine Internetflatrat ist ausgelaufen und ich hatte nicht genügent Guthaben, um sie zu verlängern. Alle habe ich mir eine Aufladekarte geholt und eine SMS bekommen, dass meine Internetflat automatisch wieder bis zum 18.11 verlängert wurde. Das Guthaben wurde auch abgehoben. Soweit so gut, ABER 2 Stunden später bekam ich eine weitere SMS, in der steht, dass die Flatrate nicht aktiviert werden konnte und ich die Kundenbetreuung unter der Nummer 80000 anrufen soll. Von dieser Nummer aus wurde ich dann per Computerstimme weiter zu einer anderen Nummer geleitet, bei der niemand ran geht. Also habe ich eine Beschwerde per Email geschrieben. Auf der Website steht, dass man nach 3 Werktagen eine Antwort bekommt, das habe ich auch, allerdings lautet sie, dass ich mich noch gedulden muss, da gerade kein Mitarbeiter zu Verfügung steht oder so ähnlich.

    Fazit: - Geld weg
    - Keine Internetflatrate
    - Keine Hilfe von Fonic
    - Und ein sehr verärgerter Kunde

    Jemand 'ne Ahnung was ich machen könnte ? :/

    Mit freundlichen Grüßen Tim
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. KeinNetz

    KeinNetz New Member

    46
    0
    0
    24.05.2012
    Fonic Internetflat wird nicht aktiviert
    AW: Fonic Internetflat wird nicht aktiviert

    Ist die karte auf deinem namen registriert?Ich habe 3 karten gekauft immer auf falschen namen.Und immer wenn ich eine email geschrieben habe wegen abbuchungen und minus wollten die einen ausweiskopie und haben die karte gesperrt.Also nach genau 3tagen ,kam immer eine antwort von denen.Also immer aufpassen wenn man denen eine mail schickt wenn die karte auf anderen namen läuft.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. zapppp

    zapppp Guest

    Fonic Internetflat wird nicht aktiviert
    AW: Fonic Internetflat wird nicht aktiviert

    hallo zusammen,

    ein ähnliches problem habe ich auch und bin mit dem service von fonic extrem unzufrieden. ich habe die tagesflatrate gebucht und seither steht im internet nur "wird bearbeitet". ein anruf hat ergeben, daß erstens eigentlich alles ok ist und die tagesflat auch auf handy gebucht werden könne und daß irgendwas schiefgelaufen sei. es wird an die technik weitergeleitet.
    nichts passiert.
    ein zweiter anruf ergab, daß es immer noch bearbeitet wird (und das seit einer woche!!!). also keine hilfe. zudem war die frau auf der gegenseite sehr genervt und unfreundlich.

    lösung: bisher keine

    zudem werden emails (ich hatte schon öfter probleme mit fonic) nicht etwa sofort beantwortet, sondern auf drei mails habe ich 4!!!! wochen später antwort erhalten.

    ich finde, daß der fonic service erstens per mail komplett nutzlos ist, zweitens nicht sehr kompetent, drittens undreundlich.

    ich werde wohl mit drei karten zu einem anderen anbieter wechseln, da ich die nase voll habe!

    gruß
    zapp
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.443
    267
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Fonic Internetflat wird nicht aktiviert
    AW: Fonic Internetflat wird nicht aktiviert

    Das ist ja auch Urkundenfälschung. Das geschieht dir ganz recht...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. HenningK

    HenningK Guest

    Fonic Internetflat wird nicht aktiviert
    AW: Fonic Internetflat wird nicht aktiviert

    Hallo!

    Meine Erfahrungen mit Fonic sind grundsätzlich positiv, aber bei der Tarifumstellung muss man offenbar aufpassen.
    In meinem Fall wollte ich im Januar 2013 von "Handy Internet Flatrate" auf "Tagesflatrate" umstellen. Ich erhielt auch
    per SMS eine Bestätigung, dass der Tarif "Handy Internet Flatrate" beendet wird, aber dann wurde (ohne weiter Information)
    der volumenbasierte Tarif aktiviert, was in meinem Fall zu sehr hohen Gebühren gefuehrt hat.

    Meine Emails dazu wurden nicht beantwortet. Am Kundentelefon war man freundlich und hat Abhilfe versprochen
    (also korrekte Umstellung des Tarifs und Rückerstattung der fälschlichen Gebühren). Aber es hat eine Woche gedauert,
    bis der Tarif umgestellt wurde, und die Gebühren habe ich bis heute nicht erstattet bekommen.

    Fazit: Das Problem ist bei FONIC ganz offensichtlich bekannt (ich hatte das Problem schonmal im August 2012), aber
    FONIC schafft es nicht, dies in den Griff zu bekommen. Man kann hier nur warnen vor einer (in meinen Augen) nicht nur kundenunfreundlichen sondern auch unseriösen Geschäftspraxis.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. HenningK

    HenningK Guest

    Fonic Internetflat wird nicht aktiviert
    AW: Fonic Internetflat wird nicht aktiviert

    Hallo!

    Inzwischen hat FONIC doch schnell reagiert, nachdem ich (a) hier den Fall geschildert habe und (b) auch mit rechtlichen Schritten gedroht habe. Ob das eine Rolle gespielt hat bleibt natürlich Spekulation; ärgelich bleibt es allemal.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fonic Internetflat wird
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    6.397
    handysparen
    21.04.2009
  2. deady1000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    967
    Kirschpudding
    17.06.2019
  3. orschkipf
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.917
    Kirschpudding
    12.01.2018
  4. SteveNero0
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.452
    SteveNero0
    13.07.2017
  5. Maxmoby
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.330
    lima185
    11.01.2018