Fonic Internetflat wird nicht aktiviert

  • Hallo,
    alles fing am 19.10 an, meine Internetflatrat ist ausgelaufen und ich hatte nicht genügent Guthaben, um sie zu verlängern. Alle habe ich mir eine Aufladekarte geholt und eine SMS bekommen, dass meine Internetflat automatisch wieder bis zum 18.11 verlängert wurde. Das Guthaben wurde auch abgehoben. Soweit so gut, ABER 2 Stunden später bekam ich eine weitere SMS, in der steht, dass die Flatrate nicht aktiviert werden konnte und ich die Kundenbetreuung unter der Nummer 80000 anrufen soll. Von dieser Nummer aus wurde ich dann per Computerstimme weiter zu einer anderen Nummer geleitet, bei der niemand ran geht. Also habe ich eine Beschwerde per Email geschrieben. Auf der Website steht, dass man nach 3 Werktagen eine Antwort bekommt, das habe ich auch, allerdings lautet sie, dass ich mich noch gedulden muss, da gerade kein Mitarbeiter zu Verfügung steht oder so ähnlich.


    Fazit: - Geld weg
    - Keine Internetflatrate
    - Keine Hilfe von Fonic
    - Und ein sehr verärgerter Kunde


    Jemand 'ne Ahnung was ich machen könnte ? :/


    Mit freundlichen Grüßen Tim

  • AW: Fonic Internetflat wird nicht aktiviert


    Ist die karte auf deinem namen registriert?Ich habe 3 karten gekauft immer auf falschen namen.Und immer wenn ich eine email geschrieben habe wegen abbuchungen und minus wollten die einen ausweiskopie und haben die karte gesperrt.Also nach genau 3tagen ,kam immer eine antwort von denen.Also immer aufpassen wenn man denen eine mail schickt wenn die karte auf anderen namen läuft.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • AW: Fonic Internetflat wird nicht aktiviert


    hallo zusammen,


    ein ähnliches problem habe ich auch und bin mit dem service von fonic extrem unzufrieden. ich habe die tagesflatrate gebucht und seither steht im internet nur "wird bearbeitet". ein anruf hat ergeben, daß erstens eigentlich alles ok ist und die tagesflat auch auf handy gebucht werden könne und daß irgendwas schiefgelaufen sei. es wird an die technik weitergeleitet.
    nichts passiert.
    ein zweiter anruf ergab, daß es immer noch bearbeitet wird (und das seit einer woche!!!). also keine hilfe. zudem war die frau auf der gegenseite sehr genervt und unfreundlich.


    lösung: bisher keine


    zudem werden emails (ich hatte schon öfter probleme mit fonic) nicht etwa sofort beantwortet, sondern auf drei mails habe ich 4!!!! wochen später antwort erhalten.


    ich finde, daß der fonic service erstens per mail komplett nutzlos ist, zweitens nicht sehr kompetent, drittens undreundlich.


    ich werde wohl mit drei karten zu einem anderen anbieter wechseln, da ich die nase voll habe!


    gruß
    zapp

  • AW: Fonic Internetflat wird nicht aktiviert


    Zitat

    Ist die karte auf deinem namen registriert?Ich habe 3 karten gekauft immer auf falschen namen.Und immer wenn ich eine email geschrieben habe wegen abbuchungen und minus wollten die einen ausweiskopie und haben die karte gesperrt.


    Das ist ja auch Urkundenfälschung. Das geschieht dir ganz recht...

  • AW: Fonic Internetflat wird nicht aktiviert


    Hallo!


    Meine Erfahrungen mit Fonic sind grundsätzlich positiv, aber bei der Tarifumstellung muss man offenbar aufpassen.
    In meinem Fall wollte ich im Januar 2013 von "Handy Internet Flatrate" auf "Tagesflatrate" umstellen. Ich erhielt auch
    per SMS eine Bestätigung, dass der Tarif "Handy Internet Flatrate" beendet wird, aber dann wurde (ohne weiter Information)
    der volumenbasierte Tarif aktiviert, was in meinem Fall zu sehr hohen Gebühren gefuehrt hat.


    Meine Emails dazu wurden nicht beantwortet. Am Kundentelefon war man freundlich und hat Abhilfe versprochen
    (also korrekte Umstellung des Tarifs und Rückerstattung der fälschlichen Gebühren). Aber es hat eine Woche gedauert,
    bis der Tarif umgestellt wurde, und die Gebühren habe ich bis heute nicht erstattet bekommen.


    Fazit: Das Problem ist bei FONIC ganz offensichtlich bekannt (ich hatte das Problem schonmal im August 2012), aber
    FONIC schafft es nicht, dies in den Griff zu bekommen. Man kann hier nur warnen vor einer (in meinen Augen) nicht nur kundenunfreundlichen sondern auch unseriösen Geschäftspraxis.

  • AW: Fonic Internetflat wird nicht aktiviert


    Hallo!


    Inzwischen hat FONIC doch schnell reagiert, nachdem ich (a) hier den Fall geschildert habe und (b) auch mit rechtlichen Schritten gedroht habe. Ob das eine Rolle gespielt hat bleibt natürlich Spekulation; ärgelich bleibt es allemal.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!