Fonic Prepaid auf Tarif Classic umgestellt.

Dieses Thema im Forum "Fonic Forum" wurde erstellt von orschkipf, 10.01.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. orschkipf

    orschkipf New Member

    3
    0
    1
    10.01.2018
    männlich
    Sony Ericsson
    Compact
    Android
    o2
    Prepaid
    Fonic Prepaid auf Tarif Classic umgestellt.
    Ich bin über Lidl Connect Kunde bei Fonic geworden.Prepaid Karte und 500 MB frei bei monatlich 10 Euro Abbuchung. Seit 2013 lief das. Seit Januar 2018 wurde mir innerhalb kurzer Zeit jeweils 10 Euro abgebucht. Heute bei Fonic nachgefragt wo der Fehler liegt ? . Mein Prepaid Tarif wurde am 22.12 auf einen neuen Tarif den Classic Tarif umgestellt.Dort gibt es keine dann Datenpakete mehr, sondern einzeln mit 24 Cent pro MB .Das wurde mir per SMS am 22.12. 2017 mitgeteilt. Diese SMS kam jedoch nie an . Bis ich geschnallt habe wurden innerhalb von kürzester Zeit 70 Euro abgebucht .Der Onlineberater gab die Schuld an mich weiter, da ich ich ja über die neuen Tarifkonditionen per SMS informiert wurde. Eine SMS die nie ankam. Wie kann ich denn jetzt nachweisen , das ich die SMS nie erhalten habe. Gruss Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2018
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.977
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Fonic Prepaid auf Tarif Classic umgestellt.
    Lidl Connect ist nicht Fonic... Fonic gehört zu Telefonica, Lidl Connect ist hingegen Vodafone.
    Meinst du eventuell Lidl Mobile? Das wurde mit Einführung der Lidl Connect Tarif zu Fonic Mobile.

    Siehe: Lidl Mobile vs. Fonic mobile – Gleiche Konditionen › Mobilfunk-Talk.de - News

    Ich wüsste nicht wie das gehen soll. Dazu müsstest du auf die Netzdaten zugreifen und nachsehen, ob eine erfolgreiche Übertragung stattfand. Nur wenn das nicht der Fall ist, hättest du einen Nachweis. Aber als Kunde bekommst du die Daten eh nicht, von daher wüsste ich nicht wie...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. orschkipf

    orschkipf New Member

    3
    0
    1
    10.01.2018
    männlich
    Sony Ericsson
    Compact
    Android
    o2
    Prepaid
    Fonic Prepaid auf Tarif Classic umgestellt.
    Ja ist Fonic Mobile. Ich hab gerade Mail Kontakt mit denen, glaub aber nicht das was rauskommt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.703
    83
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Fonic Prepaid auf Tarif Classic umgestellt.
    Es schadet nicht, sich ab und zu auf www.fonic-mobile.de einzuloggen bzw. einen Kundenaccount zu erstellen um mal zu sehen was sich da tut. Schon bei der ersten ungeplanten Abbuchung hätte ich die mobilen Daten deaktiviert und geschaut was da los ist.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosermorser

    mosermorser New Member

    10
    0
    1
    04.11.2016
    Fonic Prepaid auf Tarif Classic umgestellt.
    Dem stimme ich zu prepaid, aber wie oft schaust du nach, wenn jahrelang alles gut läuft?

    Sobald aber ungeplant abgebucht wurde, würde ich ebenfalls direkt reagieren.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.977
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Fonic Prepaid auf Tarif Classic umgestellt.
    Ich hab zwar einen Vertrag ohne Laufzeit bei einem anderen Anbieter, aber ich schau regelmäßig online nach, ob alles glatt läuft.
    Ähnliches beim Kabelanschluss, auch da schau ich regelmäßig nach, ob die Abrechnungen stimmen...

    Das geht also schon, wenn man will. Ich verlass mich da halt schlicht nicht drauf, dass das schon seinen Gang geht. Wenn man immer mal schaut, kann man viel eher reagieren als wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen und ersoffen ist.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fonic Prepaid auf
  1. Nils
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    11.261
    tmz
    07.10.2011
  2. lorni75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.157
    Matzezetel
    23.03.2014
  3. D@vid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.704
    D@vid
    25.12.2007
  4. deady1000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    667
    Kirschpudding
    17.06.2019
  5. SteveNero0
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.178
    SteveNero0
    13.07.2017