Ich bin über Lidl Connect Kunde bei Fonic geworden.Prepaid Karte und 500 MB frei bei monatlich 10 Euro Abbuchung. Seit 2013 lief das. Seit Januar 2018 wurde mir innerhalb kurzer Zeit jeweils 10 Euro abgebucht. Heute bei Fonic nachgefragt wo der Fehler liegt ? . Mein Prepaid Tarif wurde am 22.12 auf einen neuen Tarif den Classic Tarif umgestellt.Dort gibt es keine dann Datenpakete mehr, sondern einzeln mit 24 Cent pro MB .Das wurde mir per SMS am 22.12. 2017 mitgeteilt. Diese SMS kam jedoch nie an . Bis ich geschnallt habe wurden innerhalb von kürzester Zeit 70 Euro abgebucht .Der Onlineberater gab die Schuld an mich weiter, da ich ich ja über die neuen Tarifkonditionen per SMS informiert wurde. Eine SMS die nie ankam. Wie kann ich denn jetzt nachweisen , das ich die SMS nie erhalten habe. Gruss Thomas
Fonic Prepaid auf Tarif Classic umgestellt.
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Lidl Connect ist nicht Fonic... Fonic gehört zu Telefonica, Lidl Connect ist hingegen Vodafone.
Meinst du eventuell Lidl Mobile? Das wurde mit Einführung der Lidl Connect Tarif zu Fonic Mobile.Siehe: Lidl Mobile vs. Fonic mobile – Gleiche Konditionen › Mobilfunk-Talk.de - News
ZitatWie kann ich denn jetzt nachweisen , das ich die SMS nie erhalten habe
Ich wüsste nicht wie das gehen soll. Dazu müsstest du auf die Netzdaten zugreifen und nachsehen, ob eine erfolgreiche Übertragung stattfand. Nur wenn das nicht der Fall ist, hättest du einen Nachweis. Aber als Kunde bekommst du die Daten eh nicht, von daher wüsste ich nicht wie...
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Ja ist Fonic Mobile. Ich hab gerade Mail Kontakt mit denen, glaub aber nicht das was rauskommt.
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Es schadet nicht, sich ab und zu auf www.fonic-mobile.de einzuloggen bzw. einen Kundenaccount zu erstellen um mal zu sehen was sich da tut. Schon bei der ersten ungeplanten Abbuchung hätte ich die mobilen Daten deaktiviert und geschaut was da los ist.
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Dem stimme ich zu prepaid, aber wie oft schaust du nach, wenn jahrelang alles gut läuft?
Sobald aber ungeplant abgebucht wurde, würde ich ebenfalls direkt reagieren.
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Zitat
Dem stimme ich zu prepaid, aber wie oft schaust du nach, wenn jahrelang alles gut läuft?
Ich hab zwar einen Vertrag ohne Laufzeit bei einem anderen Anbieter, aber ich schau regelmäßig online nach, ob alles glatt läuft.
Ähnliches beim Kabelanschluss, auch da schau ich regelmäßig nach, ob die Abrechnungen stimmen...Das geht also schon, wenn man will. Ich verlass mich da halt schlicht nicht drauf, dass das schon seinen Gang geht. Wenn man immer mal schaut, kann man viel eher reagieren als wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen und ersoffen ist.
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