Fonic= schlechter Service und Kostenfalle

  • Hallo Liebe Leute ^^


    Ich möchte euch vor Fonic warnen...
    Also ich habe mir eine Fonic-simkarte so vor 4 Jahren besorgt.Also meine Eltern waren total begeistert über eine Prepaid karte mit der man die Kosten im Griff hat. Doch das stimmt nicht, man muss einfach eine Nummer anrufen und Geld wird automatisch vom Konto abgebucht. Also die Kosten für ein Teenager belaufen sich so ungefähr auf 30 Euro im Monat. Naja, aber dies ist ja nicht der Grund warum ich sauer auf Fonic bin. Man muss ja nicht Kunde sein.Das habe ich mir auch gedacht und habe ein Vertrag bei O2 abgeschlossen. Wirklich gutes Angebot!
    Naja ich wollte die alte Nummer portieren und habe mich ausreichend informiert.


    Was kostet die Rufnummern-Mitnahme?
    Fonic erhebt keine Gebühren für die Rufnummern-Mitnahme.


    Doch diese Info auf fonic.de ist erstunken und erlogen man muss 25 Euro bezahlen. Nun bin ich 20 und wollte vorher noch das Konto wechseln,damit das Geld von meinem Konto und nicht vom Konto meiner Eltern abgebucht werden kann. Das war wohl vollkommen falsch, da die 30 Euro ( ja bei Fonic kann man keine 25 sondern nur 30 aufladen ) zwar abgebucht wurde von Fonic aber nicht auf meine Simkarte gebucht wurde.
    Das ist einfach nur dreist!!!!!
    Also ich musste geschlagene 5 mal anrufen, da mir jeder Mitarbeiter was anderes erzählt. Der eine meint rufen sie einfach in 3 Stunden an und den restbetrag sprich das Guthaben von vorher und die 5 Euro kann ich zurück buchen lassen. Das tat ich auch.
    Doch !
    Anscheint sollte man vorher nur 10 und keine 30 euro abbuchen, da sind sie überfordert und naja durch das Zurückbuchen ist das ganze Geld anscheint wieder auf den weg zurüück. natürlich erhalte ich das Geld erst zum Ende des Quartals zurück.
    Naja ich werde das Geld einfach zurückbuchen lassen und scheiß auf die Nummer!
    Nur lasst euch nicht von Fonic verarschen reine abzocke.


    Das ist die Wahrheit ;)

  • AW: Fonic= schlechter Service und Kostenfalle


    Zitat

    Was kostet die Rufnummern-Mitnahme?
    Fonic erhebt keine Gebühren für die Rufnummern-Mitnahme.


    Bist du dir sicher, dass das für abgehende Nummern zu anderen Anbietern gilt? Man kann die Nummer ja auch zu Fonic mitbringen und das ist in der Regel tatsächlich gebührenfrei. Nur der alte Anbieter will da Geld sehen...


    Im Allgemeinen kostet die Mitnahme zu einem anderen Anbieter immer zwischen 25 und 30 €....

  • AW: Fonic= schlechter Service und Kostenfalle


    Preislisten Leser sind klar im Vorteil...

    Rufnummernmitnahme ZU einem Anbieter ist bei den meisten Anbietern kostenfrei.
    Rufnummernabgabe VON einem zum anderen Anbieter kostet bis zu einer Höchstgrenze von 30,72€.
    Dies ist gesetzlich seitens der Bundesnetzagentur geregelt.
    Das Ganze nennt sich Rufnummernportierung.

    Die 25€ Gebühr der Portierung von Fonic zu einem anderen Anbieter finden sich in der Preisliste.

    Guckst Du hier: http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Telefonie-Preisliste.pdf

    Erst Lesen, dann quengeln. Das ist keine Kostenfalle. Das hat was mit Lesen und Verstehen zu tun.

  • AW: Fonic= schlechter Service und Kostenfalle


    Fonic zahlt trotz mehrmaliger Servicetelfonate weder die Rufnummerübernahmegebühr zurück noch war Fonic in der Lage mir innerhalb von 2 Monaten die Nummer an den neuen Betreiber zu übergeben. Nach 3 Monaten hätte ich endlich die Nummer haben können, was wohl ein Witz ist. Fonic strich trotzdem die Gebühr ein für null Leistung! Ganz mieser Service! Kann nur davor warnen. Lieber die Nummer vom neuen Anbieter nehmen.

  • AW: Fonic= schlechter Service und Kostenfalle


    Ich habe Fonic seit Jahren und viele andere Freunde auch. Muss sagen, Service einwandfrei Kosten jeden Monat 19,95 Euro und noch nie Ärger gehabt.

  • AW: Fonic= schlechter Service und Kostenfalle


    ja, von fonic kann man nur ganz dringend abraten!!!
    ohne eigenes Zutun wird man in dén teuersten Tarif verschoben, ein anschließender tarifwechsel klappt grundsätzlich nicht, man bekommt zwar immer eine bestätigung, doch schaut man auf die kosten, wird stets weiterhin der teuerste Classic- Tarif berechnet. reklamationen etc. sind völlig sinnlos, mails werden nicht beantwortet, telef. beschwerden bleiben völlig folgenlos!

  • AW: Fonic= schlechter Service und Kostenfalle


    Wenn der Betrag für die Option Korrekt vom Konto abgebucht wird, dann kann auch der Tarifwechel durchgeführt werden. Reicht das Guthaben nicht aus oder die Abbuchung erfolgte aus irgendeinem Grund nicht, ruht die Option und es wird im Standardtarif abgerechnet.

  • AW: Fonic= schlechter Service und Kostenfalle


    Solche Probleme hab ich noch nie gehabt. Fonic bucht jeden Monat das Geld für der Smart Tarif ab und das läuft problemlos.
    Das einzige was mich in letzter Zeit mal genervt hat war das sie mehr und mehr Kundenanfragen auf den Chat verlagern (wollen) aus der Hotline wird man einfach raus gekickt so das man dort gar keinen erreicht.

  • AW: Fonic= schlechter Service und Kostenfalle


    Fonic Mitarbeiterservice ist wirklich scheisse, ein Mann spricht Deutsch mit starkem Akzent und sehr undeutlich und noch lässig. Das kann ich wirklich nicht verstehen, in heutigen Zeit wird jemand wie der für Kundenservice angestellt wird. Damit gebe ich 1 Stern.

  • AW: Fonic= schlechter Service und Kostenfalle


    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn der Kundenservice Mensch so schlecht deutsch kann das man ihn nicht versteht hat er am Telefon nichts verloren. Das hat mit Nazi nix zu tun. Wenn man so einen Job macht sollte man die Landessprache schon fließend beherrschen. Und das gilt in allen Ländern, nicht nur hier bei uns.


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  • AW: Fonic= schlechter Service und Kostenfalle


    einen mensch mit akzent bei KHL kann man normalerweise wohl verstehen. hatte bez. meines problems beschrieben im blau.de fred oft mit kundenhotlines von fonic und blau (um einiges mehr) telefoniert. ich hatte langsam das gefühl, ich kenne alle mitarbeiter.
    mehrere male habe ich mich mit leuten mit "akzent" unterhalten. trotzdem könnte ich mich mit ihnen immer verständigen ohne probleme. sie beherrschen die landessprache ziemlich gut, hatten aber eben ein "akzent". ich glaube sogar, alle mit denen ich bei fonic gesprochen hatte waren nicht muttersprachler. sie waren weitaus netter und hilfsbereiter als die blau.de mitarbeiter. die waren fast durchweg pissig und genervt. und deutsch. besonders die, von der stimme her, reiferen frauen (hausfrauen?) bei der blau KHL waren echt eine katastrophe - richtig arrogant und völlig desinteressiert. da habe ich mich echt mehrfach gefragt wer sie auf die kunden rausgelassen hat :(
    man muss sich nur minimal die mühe machen und nicht sofort schreien "es ist ausländer, ich verstehe sein deutsch nicht". es gibt aber leider welche, die dann sofort auf stur schalten.

  • AW: Fonic= schlechter Service und Kostenfalle


    Bei Prepaidkarten ist es ganz Einfach! Habe ich mal ein Problem und das kann wegen inkompetenter Hotline oder ähnliches nicht gelöst werden, nutze ich die Karte und Anbeiter nicht mehr und Fertig.


    Natürlich sollte man ein Problem schon freundlich und verständlich darstellen und im Zweifelsfall einfach noch mal versuchen.

  • AW: Fonic= schlechter Service und Kostenfalle


    Ich werfe mal in den Raum, dass die Callcenter der Anbieter nicht immer in Deutschland verortet sind. Häufig sitzen die auch im Ausland, etwa in Ägypten (Ich glaube, Vodafone ließ bzw. lässt von dort telefonieren) oder in Istanbul (auch Vodafone bzw. ein von Vodafone beauftragtes Servicecenter von Arvato).


    Bei den übrigen Anbietern dürfte das nicht viel anders sein. Das dürfte zumindest eine Erklärung sein, weshalb dort Stimmen mit Akzent vorherrschen ;)

  • AW: Fonic= schlechter Service und Kostenfalle


    Es geht ja auch nicht um einen Akzent. Der Norddeutsche hat einen Akzent, der Bayer ebenso und wenn Ausländer deutsch reden haben sie meist auch einen Akzent. Das ist ganz normal so. Es hieß aber das das deutsch so schlecht war das man es nicht verstehen konnte. Und das hat dann mit Akzent nichts mehr zu tun.
    Btw: Solche Probleme hatte ich swlbst noch nie.


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