Fonic: Wechsel von Classic in Smart S scheinbar unmöglich

  • Hallo zusammen,


    wollte mal fragen ob Jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    Ich habe für meine Frau eine Lidl Mobile-Karte besorgt, da ich ebenfalls eine habe und damit auch ganz zufrieden war.
    Zunächst reichte ihr der Classic-Tarif aus, bis sie dann meinte sie hätte lieber auch eine Internet-Flat.
    Sollte ja nicht das Problem sein den Tarif zu wechseln....


    Denkste...


    Per App habe ich den Wechsel gestartet. Seit knapp 2 Wochen steht dort jedoch, dass der Wechsel in Arbeit ist und man per SmS benachrichtigt wird, wenn dieser abgeschlossen ist (das voraussichtliche Wechseldatum aktualisiert sich täglich).


    Zahlreiche Anrufe bei der Hotline haben mir die Erkenntnis gebracht, dass der Fall höchste Priorität hat und in der Fachabteilung zur Bearbeitung liegt. Stornieren oder irgendwas anderes buchen geht nicht, da ein technisches Problem vorliegt, man ist also in der aktuellen Situation "gefangen".
    Ich frage mich deshalb nach Wochen langsam nur, ob in der "Fachabteilung" außer singen und klatschen noch etwas anderes betrieben wird, denn auch eine schriftliche Beschwerde mit Frist setzen ect. scheint dort Niemanden aus der Ruhe zu bringen.


    Ich habe wohl Fonic mit dieser "krassen" und rücksichtslosen Aktion (Ironie...) in eine aussichtslose Situation gebracht und vor eine unlösbare Aufgabe gestellt.


    Ich denke ich werde wohl unsere beiden Karten platt machen müssen und wieder zu D1 wechseln, weil ich weiß langsam nicht mehr, was ich da noch machen soll. Auch bei Fonic konnte mir bisher keiner sagen, welche Alternative es da noch gibt.

  • AW: Fonic: Wechsel von Classic in Smart S scheinbar unmöglich


    Hallo
    Kann schon 3 Wochen dauern!
    Smart S Tarif
    Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung und am automatischen Aufladeverfahren, Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig.
    Was sagt denn dein Benutzerkonto bei Lidl-oder bist du noch nicht registriert.
    Sollte man machen.
    Andere Anbieter sind auch nicht besser.
    Gruß

  • AW: Fonic: Wechsel von Classic in Smart S scheinbar unmöglich


    Hallo zusammen,


    anbei eine kurze Rückemldung, vielen Dank auch für eure Antworten.
    Facebook nutze ich leider nicht, von daher war das keine Option für mich. Nach 3 Wochen hat es nun endlich geklappt.
    Die Karte wurde vorher schon ein paar Wochen im Classic-Tarif genutzt, eigentlich müssten alle Daten schon geprüft worden sein (Bankverbindung ect.). Bei einem Kumpel ging es innerhalb von 4 Stunden.


    Eins muss man noch erwähnen: Die Mitarbeiter an der Hotline waren immer bemüht Abhilfe zu schaffen und sehr freundlich. Beim letzten Telefonat haben die mit mir (schriftlich) vereinbart, dass die Karte online genutzt werden darf und Fonic für die Kosten aufkommt, bis der Tarif gebucht ist. Das war jedoch kein Freibrief, d.h. Videos & Bilder herunter- / hochladen vermeiden. Für Whatsapp schreiben usw. aber i.O.


    2 Tage später war der Tarif dann allerdings durch...


    Bin froh, dass das Thema jetzt abgeschlossen ist, da ich insgesamt 10 Freunde mitgeworben habe und alle durch die Community-Flat und den günstigen Preis profitieren. Außer meiner Frau hatte auch zum Glück keiner Probleme beim Wechsel.


    Viele Grüße

  • AW: Fonic: Wechsel von Classic in Smart S scheinbar unmöglich


    Ich erlebe gerade genau das Gleiche!


    Tarifwechsel am 01.11.2014 beantragt und es hat bis heute (12.11.2014) nicht geklappt.


    Mitarbeiter am Telefon sind immer sehr freundlich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!