Frage zur Vertragsverlängerung

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 01.11. telefonisch eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Am Telefon teilte man mir mit, dass die Lieferzeit (Lumia 920) 5-6 Tage dauert.


    Das einzige was ich aber bisher bekommen habe, war eine SMS wo mir mitgeteilt wurde, dass der Vertrag umgestellt wird. Eine schriftliche Bestätigung, wie mir der Mitarbeiter am Telefon sagte, habe ich bis heute nicht bekommen.


    Auf meine E-Mails vom 07. und 09.11. wo ich mich über den Stand erkundigen wollte, hat noch keiner geantwortet. Da ich hier schon ein paar negative Sachen gelesen habe, frage ich mich nun ob da irgendwas falsch läuft? Ich müsste doch zumindest eine Auftragsbestätigung oder etwas ähnliches bekommen? Man muss einen doch über den Stand informieren könnnen?


    Gruß
    Olistone

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Anscheinend hast du dasselbe Problem wie ich.
    Wahrscheinlich ist dein Handy einfach nicht lieferbar und die Lieferzeitangabe war ein Schuss ins Blaue.
    Daher auch noch keine schriftliche Bestätigung.
    Hoffe nur, du hast keinen Tarif mit Handyzuschlag...


    Glaub die einzige Möglichkeit die uns bleibt ist am Montag den mobilcom- Herrn hier aus Forum anzuschreiben...

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Doch, hab ich! Wieso, macht das was? Also wenn ich am Dienstag kein Handy geliefert bekomme, werde ich wohl von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Und dann nicht nur die Vertragsverlängerung Widerrufen sondern auch gleich den Vertrag kündigen.


    Dann werde ich mir einen anderen Anbieter suchen, auch wenn ich die nächsten Monate dann eine Doppelbelastung habe (zwei Verträge).


    Ich verstehe einfach nicht warum man mir nicht antwortet? Fast ist das für ein Kundenservice? Wenn ich da an KabelBW oder an Otto denke, das ist Service!!


    Ich hab sogar schon mein altes Handy verkauft und muss es am Montag verschicken. Jetzt werde ich meinen alten Nokia 6600 Knochen wieder aus dem Schrank packen müssen :(



    Gruß

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Jo, dir geht´s wirklich gleich wie mir.
    Ist ja schon fast lustig, wenn´s nicht so traurig wäre.
    Hab mein "altes" Handy auch schon meiner Mum vermacht und habe momentan gar keines :(
    Ob´s was macht? Naja; du bezahlst halt monatlich wahrscheinlich auch so um die 20 Euro für ein Handy, dass du nicht hast...
    Ist Ansichtssache- ich bezahle nicht gern für was, was ich nicht habe/besitze/in Anspruch nehmen/sehen/anfassen oder benutzen kann...


    Für mich sieht das schon fast nach arglistiger Täuschung aus!
    Der Kunde wird geködert, mit einer Leistung, die nicht erbracht werden kann (Handys werden im Shop als lieferbar angezeigt, wobei die Lieferzeit bis zu 3 Monaten betragen kann), auf Anfrage wird gar nicht oder inkompetent reagiert um Zeit zu schinden bis die Frist für das Widerrufsrecht abgelaufen ist, man den Kunden somit gebunden hat und weiter fleissig die Kohle für nicht erbrachte Leistung einstreicht.


    Ganz großes Kino, Mobilcom!

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Das merkwürde ist, wenn man im mobilcom-debitel Shop nach Handy mit Vertrag schaut, ist das Lumia920 sofort lieferbar, aber wenn man ohne Vertrag schaut steht da etwas von KW46/47! Ich hatte extra noch am Telefon gefragt ob das Handy lieferbar ist, und der *****kerl hat gesagt: "Ja, in 5-6 Tagen haben Sie es!". Ich könnte denen dafür an den Hals springen!


    Die Widerrufsfrist lasse ich auf jeden Fall nicht verstreichen, vorher kündige ich.


    Das dumme ist nur, in anderen Shops sind die Lieferzeiten auch nicht besser. Wenn mobilcom wenigsten ehrlich gewesen wäre, dann hätte ich jetzt nicht so einen Stress wie jetzt und würde mich nicht aufregen! Hauptsache irgendwas versprochen damit man was abgeschlossen hat. Diese Idioten!!


    Dazu kommt ja noch das man überhaupt nicht informiert wird, Nachfragen ignoriert werden. Und selbst wenn etwas verbindliches käme, woher soll ich nicht wissen das dass auch einfach wieder nur ein leeres Versprechen ist!?

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Das merkwürde ist, wenn man im mobilcom-debitel Shop nach Handy mit Vertrag schaut, ist das Lumia920 sofort lieferbar, aber wenn man ohne Vertrag schaut steht da etwas von KW46/47! Ich hatte extra noch am Telefon gefragt ob das Handy lieferbar ist, und der *****kerl hat gesagt: "Ja, in 5-6 Tagen haben Sie es!". Ich könnte denen dafür an den Hals springen!


    Das ist komisch... wenn ich das jetzt mal mit dem S3 vergleiche, steht ob mit oder ohne Vertrag "sofort lieferbar"


    Die Widerrufsfrist lasse ich auf jeden Fall nicht verstreichen, vorher kündige ich.


    Recht haste!


    Das dumme ist nur, in anderen Shops sind die Lieferzeiten auch nicht besser. Wenn mobilcom wenigsten ehrlich gewesen wäre, dann hätte ich jetzt nicht so einen Stress wie jetzt und würde mich nicht aufregen! Hauptsache irgendwas versprochen damit man was abgeschlossen hat. Diese Idioten!!


    Wozu ehrlich sein? Wären sie ehrlich gewesen hättest du wahrscheinlich den Vertrag nicht verlängert und der nette Mitarbeiter hätte seine Provision nicht bekommen. Du böser Kunde du, kannst doch nicht die Provision streitig machen!
    Schau mal bei dir im MM, Saturn oder Expert nach. Bei uns in der Umgebung liegen da haufenweise, auch teilweise Iphone5 rum, die mit und ohne Vertrag zu bekommen sind.


    Dazu kommt ja noch das man überhaupt nicht informiert wird, Nachfragen ignoriert werden. Und selbst wenn etwas verbindliches käme, woher soll ich nicht wissen das dass auch einfach wieder nur ein leeres Versprechen ist!?


    Wozu auch noch Informationen über die ewig lange Lieferzeit abgeben? Das erhöht doch nur die Wahrscheinlichkeit dass du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machst, den Vertrag kündigst und der Mitarbeiter seine Provision nicht erhält. Also besser dumm stellen, falsche Angaben machen, oder gar nicht antworten. Das wiederrum erhöht die Wahrscheinlichkeit dass die Frist verstreicht, du weiter MD Kunde bleibst und besagter Mitarbeiter seine Provision bekommt...

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Genau so ist es! Wenigstens bin ich nicht alleine, ist allerdings ein schwacher trost :D


    So geht man nicht mit Kunden um, ich finde es wirklich schade das so etwas praktiziert wird. Ich will mich da gar nicht mehr aufregen, wenn ich es halt nicht rechtzeitig bekomme, haben die einen Kunden weniger. Auch wenn es die gar nicht interessiert.


    Werde mich dann halt mal wirklich in den Elektronikmärkten in meiner Umgebung umschauen. Eventuell kaufe ich dann dort eins. Und ab Montag muss ich dieses Uralt Handy nutzen! Und dafür zahle ich dann meinen teuren Vertrag, wenn ich noch nicht einmal mehr damit ins Internet komme.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück! Kannst ja mal schreiben wenn du deins doch noch in den nächsten Tagen bekommen solltest. Sollte ich es wider Erwarten doch noch in den nächsten Tagen bekommen, schreib ich das.

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Ja klar, mach ich.
    Ich werde mich erstmal an den Mobilcom-Herrn hier im Forum wenden.
    Mal sehen was bei raus kommt.
    Falls allerdings absehbar ist, dass ich in nächster Zeit kein Handy erhalten werde, werde ich versuchen, da irgendwie wieder raus zu kommen. Wenn das nicht möglich ist versuch ich mal auf einen Tarif ohne Handy umzusteigen und werde mir das Handy dann halt irgendwo kaufen.
    Wobei, wie du sagst, es ist eine Zwickmühle... Woher soll ich wissen dass dann die Aussage zutrifft?


    Halte dich auf dem Laufendem

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    ...Ich werde mich erstmal an den Mobilcom-Herrn hier im Forum wenden...


    Hallo,


    ohne eure Unterhaltung unter Gleichgesinnten stören zu wollen, aber ob das ein einzellner Herr oder Dame oder beides oder oder oder ist weiß keiner...;)
    Nur so als OT-Bemerkung zur Gleichstellung:D


    Gruß
    proofman

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Hallo,


    richtig, drumm ist das Zitat ja auch (wie man sieht) vom anderen User:D. Hab mich nur bei euch beiden "vorentschuldigt" weil ich eure Unterhaltung unterbrochen habe...


    Gruß
    proofman

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Öhm... jaaaa, also auch hier KollegIN xD


    Schon komisch dass man sowas gleich vermännlichallgemeinert... Geht mir ja genauso ;)
    Mittlerweile ist´s mir allerdings recht wurscht ob das Mobilcom-Profil ein er, sie, es oder gleich mehrere sind, Hauptsache wir bekommen mal ein konstruktives Feedback mit dem man (oder Frau) was anfangen kann, ne?

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Hallo,


    ich hoffs für euch...es ist ansonsten immer schwierig in einem unabhängigen Forum Hilfe zu finden wenn man schon die ganze Zeit gegen eine (Provider)Mauer läuft und absolut nicht weiterkommt.
    Bei euch beiden ist die Lage ja richtig brisant und eigentlich außer der genannten Möglichkeit nur noch über rechtliche Schritte zu lösen. Wie gesagt, setzt euch mit denen per Mail in Verbindung, schlechter kanns nicht werden...


    Nochwas, das Team (wenn`s den eins ist) mobilcomdebitel... ist hier im Forum eigenständig als User unterwegs so wie ihr auch, das sind KEINE Mitarbeiter dieses Forums.


    Gruß
    proofman

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Update olistone:


    Habe gerade eben eine Mail vom Mobilcom-Forumprofil bekommen:


    angeblich wird das Handy heute zugestellt und mir wurde eine Gutschrift von 20 Euro für die Kosten des telefonischen Kundensupports eingerichtet.


    Mal gespannt ob und wann der Postbote heute klingelt.
    Wenns da ist sag ich Bescheid.



    Vielleicht ist es auch am Besten du schreibst mal eine Mail an den Support hier?
    Guck mal in meinem Post, hab da die Email Addy drin.
    Anscheinend wird einem hier am Ehesten geholfen.

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Ja danke! Hab ich sogar schon gemacht, als Antwort kam, dass Ihnen die Umstände leid tun etc. was man halt so kennt. Eine Aussage zum Liefertermin konnte man mir nicht machen, ist halt einfach nicht lieferbar wird geschrieben. Wenn dir mir jetzt nicht sagen können wann es geliefert wird, dann werde ich vom Widerruf gebrauch machen. In E-Bay gib es wohl ein paar gute Angebote so weit ich sehen konnnte. Auf meine Frage warum in dem Shop die Handys als lieferbar gekennzeichnet sind und weshalb man mir am Telefon gesagt hat, die sind da, habe ich jetzt noch nicht bekommen.


    Was hast du für ein Handy bestellt? Auch ein Lumia?


    Gruß

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    ...angeblich wird das Handy heute zugestellt...


    Hallo,


    heute zugestellt oder heute versendet? Wann das Handy genau zugestellt wird haben die doch gar nicht in der Hand, das unterliegt ja dem zustellenden Unternehmen (Hermes, DHL bzw.Post, UPS usw.).


    Gruß
    proofman

  • AW: Frage zur Vertragsverlängerung


    Ich habe gerade noch mal eine Mail bekommen. Das Handy soll anscheinend in dieser Kalenderwoche bei denen ankommen, also rechne ich mal damit es spätestens nächste Woche bei mir ankommt. Man hat mir auch eine GS in Höhe von 10€ gegeben. Wenigstens wird mein Fall dort bearbeitet und man hat das Gefühl es kümmert sich jemand darum. Jetzt hoffe ich nur das dass auch alles stimmt...


    Gruß

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