Frage zur vorzeitigen Vertragsverlängerung

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand Erfahrungen mit eine rvorzeitgen Vertragsverlängerung bei Mobilcom Debitel?
    Ich hab nun mitbekommen das ich ja nach 16 Monaten meinen Vertrag schon verlängern kann.
    Nun wo das neue Iphone in den Startlöchern steht fang ich an drüber nach zu denken.
    Der Mailsupport von MD wollte mir nicht helfen da ja noch keine 16 Monate um sind und sie so keine Modalitäten klären wollen. Meine Fragen sind zwar genereller Natur aber ok.


    Also wenn ich meinen Vertrag nach 16 Monaten verlänger, wird dann die neue Laufzeit von 24 Monaten an die verbleibenden 8 angehangen oder beginnt dann ab Zeitpunkt des des Vertragsverlängerung ein neuer 24 Monatsturnus?
    Wie ist das mit der Handysubvention?
    Man zahlt ja für das Handy 10€ fürs Handy für die Dauer der Vertragslaufzeit.
    Wenn ich nun vorzeitig verlänger, zahle ich dann für die verbleibenden 8 Monate 20€ wenn ich ein neues Handy dazu nehme oder bleibt es bei 10?
    Kommen sonst noch irgendwelche Gebühren auf mich zu?


    Bitte antwortet nur wenn ihr was wisst und nicht wenn ihr nur denkt das es so sein müsste ;)
    Ich danke schon jetzt für eure Hilfe

  • AW: Frage zur vorzeitigen Vertragsverlängerung


    Die neue Laufzeit startet erst nach dem Ablauf der alten Laufzeit. Auch eventuelle Tarifänderungen und veränderte Handyzuschläge treten erst ab diesem Zeitpunkt in Kraft. Daher zahlst Du auch keine doppelten Handyzuschläge, da der Handyzuschlag für das neue Handy an die neue Laufzeit gekoppelt ist.

  • AW: Frage zur vorzeitigen Vertragsverlängerung


    Hallo starscream109,


    wie mosyr bereits richtig erklärt hat, zählt bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung die neue Laufzeit von 24 Monaten nach Ablauf der alten Vertragslaufzeit.


    Der Handyzuschuss verdoppelt sich selbstverständlich nicht. Je nach dem, für was für ein Handy Du dich entscheidest hast Du eine Handyoption mit 5, 10 oder 20 Euro zusätzlich zum Tarif. Dies ist völlig unabhängig von Deiner vorherigen Handyoption.


    Des Weiteren stellen wir Dir gern im Rahmen der Verlängerung Deinen neuen Tarif direkt zum nächsten Monatsersten zur Verfügung. Der Tarifwechsel ist selbstverständlich kostenlos.


    Bei weiteren Fragen sind wir hier gern für Dich da. Bei vertragsspezifischen Fragen sende uns einfach eine E-Mail an foren@md.de mit Deinen Kundendaten.


    Viele Grüße,
    Dein mobilcom-debitel Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • Hallo mobilcom-debitel Team,
    ich bin auch kurz davor meinen Vertrag bei Euch mit einem Tarifwechsel zu verlängern.
    Eine Sache würde ich aber vorher gerne noch geklärt haben.
    Beginnt der neue Tarif bei einer Vetragsverlängerung standardmäßig am nächsten Monatsersten, so wie weiter unten im Fettgedruckten beschrieben, oder muss ich das mit dem Kundenservice speziell für mich abklären?
    MfG, Kay.


  • Der mobilcom-debitel Support ist hier schon lange nicht mehr aktiv. Eine Antwort wirst du also nicht bekommen...


    Bei den letzten Verlängerungen in der Familie fand die Tarifumstellung binnen weniger Tage statt, aber keine Ahnung ob das immer so ist.

  • Wichtig ist hier zu wissen, dass zwar der neue Tarif frühzeitig greift, der eigentliche Vertrag aber noch bis zum normalen Ende weiterläuft und die neue Laufzeit hintendran gehangen wird. Normalerweise gibts dann auch noch ne SMS, zu wann der Tarif umgestellt wird. Leider lässt sich das nicht ganz so genau bestimmen, da es auch hier zu Fehlern kommen kann. Wenn dir der Tarif zum nächsten Ersten zugesichert worden ist, dann gilt das normalerweise auch. Ich kenn e allerdings auch Fälle, da greifts schon am übernächsten Tag.


    Prinzipiell möchte ich allerdings noch darauf hinweisen, dass es eigentlich immer günstiger kommt einen Tarif auslaufen zu lassen und einen neuen abzuschließen, es sei denn ein neues Handy muss schneller her als gewöhnlich.

  • Oder die Nummer und das Netz ist wichtig.
    Wer bei seinem Anbieter bleiben will, der nur ein Netz hat, dann kann man ja nicht einfach kündigen und neu buchen, wenn man die Nummer braucht - zumindest nicht, wenn man die Nummer ohne hin und her geschiebe über einen Dritten portieren möchte ;)


    Wenn man allerdings nicht auf ein Netz festgelegt ist und beispielsweise bei einem Anbieter wie mobilcom-debitel ist, der mehrere Netze im Angebot hat, ist auch das kein Problem. Von Netz zu Netz geht die Portierung dann ja auch beim gleichen Anbieter.


    Ansonsten stimme ich zu. Wer nicht zwingend auf seine Nummer angewiesen ist und nicht unbedingt bei Anbieter X bleiben möchte, kommt mit kündigen und neu machen meist besser.

  • Hallo
    eine Vertragsverlängerung ist 16 Monate nach Abschluss des Vertrags mit Tarifwechsel möglich
    Der Tarifwechsel greift meist (vor 12 Uhr) am Nächsten Tag oder (nach 12 Uhr) 48 Stunden Später.
    Über das Handy kannst du ggf. innerhalb von 7 - 10 Werktagen verfügen (Verfügbarkeit vorausgesetzt)
    Solltest du noch fragen haben, steht dir der Kundenservice unter 040 555541000 oder der Chat zur Verfügung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!