fragen zu kfz lader brauche tipp

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5 Forum" wurde erstellt von thomassss2000, 07.09.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. thomassss2000

    thomassss2000 New Member

    2
    0
    0
    07.09.2014
    Samsung
    galaxy s5
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    fragen zu kfz lader brauche tipp
    hallo leute


    bin neu hier im forum.-))

    ich habe seit einer woche das galaxy s5 und habe dazu auch noch ein paar fragen,hoffe ich bekomme hier tipps und tricks .-))

    ok dann fange ich mal an mit einer frage die mich seit gestern brennend intressiert .
    wollte mal kurz in die runde fragen zwegs auto ladegeräte,welche zu empfehlen sind

    kurzer hintergrund:

    habe mir über ebay ein antscheinend orginal samsung s5 auto ladegerät gekauft ich habe dies gestern angeschlossen,mein akku war bei 15% und ich fuhr ne stunde,dann sah ich das es bei 10% war, und sehr warm wurde!!![​IMG]

    nun frage ich mich warum dies so ist???,nach ne stunde müsste doch mind. 30-50 % drin sein?

    laut ebay angebot steht da was das es mit 1000mah lädt! daher.... ich fragte auch noch extra nach, ob das ein orginal teil ist , dies wurde mir bestätigt da es bulkware war daher günstig.

    nun ja dann fuhr ich noch kurz zu media markt, habe mir dort schnell eins von hama gekauft, ein universall ladersoll laut verkäufer auch gehen er meinte es wäre egal hauptsache ein mini usb! muss keine orgianl sein,?

    ist das wirklich so?

    nun ja ich das hama angeschlossen und es wurde zwar geladen aber ich musste es 4 stunden angeschlossen haben das wenigstens 20% aufgeladen werden!

    hääääää..........

    zuhause habe ich gerade das s5 ans orginal "heimladegerät" angeschlossen un in 1 stunde war es von 10% voll auf 90%%! komisch ist das "heimladegerät" deutlich stärker?
    oder warum geht das um so schneller?

    eins noch zum autolader das handy wurde mega heiß!!!!!! ich bin fast erschrocken,ist das im auto normal ? mit dem orginal heimgerät wird es nicht heiß!

    muss ich mir jetzt gedanken machen das das gerät einen schaden abbekommen hat? oder ist das normal

    welches kfz ladegerät habt ihr so und welches ist zu empfehlen und läd schnell,da ich beide wieder zurück geben werden sind müll in meine augen

    danke mal

    gruß tom
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. dowser

    dowser

    2.111
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6/7/8/9, Huawei Nova, Iphone6/7
    T-Mobile
    Vertrag
    fragen zu kfz lader brauche tipp
    AW: fragen zu kfz lader brauche tipp

    Deinem Akku ist es egal ob er schnell oder langsam geladen wird, obwohl
    die Volksmeinung zur schonenden Ladung (also langsam) geht.

    Es gibt viele unterschiedliche Ladegeräte, mit unterschiedlich viel Augangsleistung.
    Steht aber meistens drauf. Bei NoName Produkten ist nur die Frage ob hinten auch
    raus kommt, was drauf steht.

    Je größer die Ausgangsleistung, desto schneller ist der Akku voll.

    Mein Xperia wurde z.b.mit 1500mAh Ladegerät geliefert,
    mein P6 mit einem 2000mAh Ladegerät,
    und mein S4mini mit 750mAh Ladegerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. fragen zu kfz lader brauche tipp
    AW: fragen zu kfz lader brauche tipp

    hallo

    danke mal für den tipp,aber was kannst du mir den empfehlen?
    ein no name ist ja das orginal samsung kfz lader nicht! da ja auch samsung drauf s teht aber wie schon geschreiben angesteckt und läd nicht es war dann ja nach ne stunde weniger drin!
    und zum thema hitze ist das ok oder hatt mir jetzt der erste lader das handy verheizt?

    bin jetzt etwas verunsichert!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. dowser

    dowser

    2.111
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6/7/8/9, Huawei Nova, Iphone6/7
    T-Mobile
    Vertrag
    fragen zu kfz lader brauche tipp
    AW: fragen zu kfz lader brauche tipp

    Ein Ladegerät und auch ein Handy können beim Laden schonmal warm bis heiss werden.
    Das ist nichts aussergewöhnliches.

    Ein Samsung Lader muss kein Original sein, nur weil Samsung draufsteht. Gerade wenn ea aus der Bucht kommt.:gruebel:
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. fragen zu kfz lader brauche tipp
    AW: fragen zu kfz lader brauche tipp

    ja da hast du auch wieder recht .-)))

    ich werde das teil auch wieder zurück geben!!

    was hälst du den von sowas hier?

    Hama Picco USB Kfz Ladegerät: Amazon.de: Computer & Zubehör

    und ein passendes hama usb kabel?

    mit dem könnte ich die ladeleistung enorm steigern!

    dann wäre das s5 auch schnell vollgeladen

    die frage ist halt nur wird das dann nicht noch heißer?
    oder kann das gerät schaden nehmen?

    wer hat den schon erfahrungen gemacht mit solchen "verstärkern"

    gruß tom
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. dowser

    dowser

    2.111
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6/7/8/9, Huawei Nova, Iphone6/7
    T-Mobile
    Vertrag
    fragen zu kfz lader brauche tipp
    AW: fragen zu kfz lader brauche tipp

    Ja aber dann nicht unbedingt HAMA, nimm doch ein Samsung (2,0A)

    >> Samsung Website <<

    für 19,49 bei amazon zum Beispiel >> ECA - U21E <<
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. fragen zu kfz lader brauche tipp
    AW: fragen zu kfz lader brauche tipp

    ok dank dir für den link

    das mitgelieferte kabel ist dan nauch bei 2 a dicker?

    und warum nicht hama ?

    gruß tom
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fragen kfz lader
  1. John57
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    988
    textilfreshgmbh
    21.03.2020
  2. Liane089
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    941
    textilfreshgmbh
    23.11.2019
  3. Cimba
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.485
    Cimba
    06.07.2018
  4. Cimba

    Datensnack Fragen

    Cimba, 11.12.2017, im Forum: Blau Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.669
    Kirschpudding
    11.12.2017
  5. der-mali
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.640
    der-mali
    03.12.2017