Fragen zur Handy-Surfflat

  • Was meint Ihr,
    wird Bild das angebot zum 28.2.2011 wieder einstampfen,so wie es im Kleingedruckten steht?


    Wie funktioniert es bei Euch?


    Läuft es gut über den Standartbrowser?


    Oder so wie bei mir,nur über Operamini?

  • AW: Fragen zur Handy-Surfflat


    Das Bildmobil die Handy-Internet-Flat wieder einstampft halte ich für eher unwahrscheinlich. Sicher kann dir das aber niemant beantworten. Welche Internetseiten dein Handybrowser anzeigen kann und nicht hängt in erster Linie mit dem Handymodell zusammen und nicht damit ob du Bildmobil oder eine andere Karte hast. Etwas anders schaut es mit Java-Applikationen aus die Internetzugang brauchen, da spielt es schon eine Rolle ob ein uneingeschränkter Internetzugang ohne Proxy oder nicht zur Verfügung steht. Mit Bildmobil funktioniert aber schon ziemlich viel, da hier einige zusätzliche Ports fregegeben sind. So funktioniert damit z.B. der Pop3-Email-Abruf über den Email-Client des Handys einwandfrei

  • AW: Fragen zur Handy-Surfflat


    Stimmt,der Emailabruf über den Mailclienten klappt einwandfrei!


    Ich hab seit März 2010mein Nokia 5230 und war bislang immer mit dem Aldi-Internet online.
    Abgesehen vom lahmen und schlechten Eplus-netz lief das Internet über FOLGENDE Browser einwandfrei:


    Standartbrowser
    Operamini
    Operamobile
    Skyfire
    Ucweb


    Mit der Bildmobilkarte funktioniert NUR noch Operamini einwandfrei.


    Mein Standartbrowser,der mit ALDI-internet JEDE Seite geöffnet hat,öffnet mit der Bildkarte nur noch WENIGE Seiten.
    Facebook mobile,konzipiert für jedes Handy UND Wap(!!)geht mit Bild und meinem Standartbrowser nicht mehr!
    Das finde ich seltsam.
    Hat dafür jemand ne Erklärung?

  • AW: Fragen zur Handy-Surfflat


    Ich weiß ja nicht welche Seiten du mit dem Handybrowser aufrufst, das da die meisten Seiten nicht mid Bild-Mobil funktionieren kann ich nicht bestätigen. Ich habe ja unter anderen auch eine Bild-Mobil-Karte und da kann ich so ziemlich alles damit auf dem Handybrowser nutzen, wenn ich mal von Seiten absehe, die den Handybrowser überfordern. Bei zusätzlich installierten Handybrowsern handelt es sich ja um Java-Applikationen, da muß man einfach ausprobieren was über den Proxy-Internet-Zugang mit Bild-Mobil läuft und was nicht. Hier spielt dieser Eingeschränkte Internetzugang sicher eine Rolle.

  • AW: Fragen zur Handy-Surfflat


    Mir ist in bezug auf den Handybrowser nur ein link wichtig


    Willkommen bei Facebook | Facebook


    Das ist die mobile Seite von Facebook.
    Die Log in-Startseite zeigt der Handybrowser an und wenn ich mich einloggen will,fließen keine Daten mehr.
    Ich hab das mehrmals versucht und auch lange gewartet und einfach tote Hose!


    Bei anderen Web und Wap-Seiten verhält sich der Standartbrowser ähnlich.
    D.h.die Startseite wird angezeigt und rufe ich eine Unterseite auf,dann fließen keine Daten mehr.


    Der Operamini läuft dagegen prima und fix.


    Ich möchte halt gerne für Facebook den Standartbrowser nehmen,weil dieser die Fotos schön groß darstellt.


    Ach ja,das Bildmobilportal läuft über den Standartbrowser schwergängig,d.h.der Datenfluß bricht auch dort nach dem Aufruf einiger Unterseiten ab.


    Dieses Problem gabs mit Aldiinternet nicht,wenn man von den grundsätzlichen anderen Problemen des Eplusnetzes absieht.


    Dieses Forum bediehne ich ganz easy über Handy,Bildmobil UND Operamini.
    Das klappt super.

  • AW: Fragen zur Handy-Surfflat


    Ich werde diese Seite mit mit einer Bildmobil-Karte heute abend wenn ich zuhause bin mal testen. Ist eine relativ einfache Webseite, kann ich mir nicht vorstellen das dies damit nicht geht. Ich kann mich allerdings nicht einloggen, da ich da keinen Account haben. Ich melde mich wieder.

  • AW: Fragen zur Handy-Surfflat


    Hier noch eine andere Testmöglichkeit.


    Der Ovishopclient geht nicht.


    Nun rief ich den ovishop über den handybrowser auf
    Ovi Store


    das Surfen im OVIShop klappt,will ich ein App downloaden,fließen keine Daten!

  • AW: Fragen zur Handy-Surfflat


    Ich habe jetzt mal OVi mit der Bildmobil-Karte getestet, das funktiioniert einwandfrei bei mir, nicht nur das Surfen sondern auch die Downloads gehen einwandfrei damit. Die Facebook-Startseite geht auch, weiter kann ich das da wegen fehlenden Account nicht testen. Also, an der Bildmobil-Karte liegt es nicht, wenn bei dir die Downloads im Ovi-Store nicht funktionieren.

  • AW: Fragen zur Handy-Surfflat


    Danke für den Test!
    Also,Facebook geht nun über den Standartbrowser,wenn ich das unverschlüsselte Login nehme!
    Ich hatte bislang das verschlüsselte Login genommen.


    Na ja,wer weiss voran es liegt.
    Es ging halt mit Aldi und mit Bild nicht.
    Viell.auch Softwareproblem vom Handy,da es mit der Aldikarte oft abstürtzte.
    Mit der Bildkarte stürzt es nicht ab,kann aber trotzdem einen Schlag weg haben?

  • AW: Fragen zur Handy-Surfflat


    Ich habe nun von anderer Seite erfahren,dass verschlüsselte Seiten,https und der Ovi Shop auch bei anderen nicht gehen.
    Die Ursache soll an der SIM-karte liegen.
    Und zwar tritt das bei SIM-Karten der unterschiedlichsten Provider auf,z.B.hab ich es auch von Base gehört.
    Es soll gewisse Baureihen von SIM-Karten geben,die halt diesen Fehler aufweisen.
    Angeblich sind davon betroffen SIM-Karten von "neuerer Serie" (was immer das auch heissen soll)und der Grund soll sein eine erhöhte Spannung oder Widerstand (weiss nicht mehr so genau).
    Was meint Ihr?
    Was drann oder Schwachsinn?

  • AW: Fragen zur Handy-Surfflat


    Offenbar ist "die Sache mit der SIM"Schwachsinn,denn bei mir geht jetzt der Ovistore und https-seiten und Facebook verschlüsselt.


    Ich ließ mir erneut die Konfigurations-SMS senden und da ist nun diesmal Proxy und Port dabei!
    Aber anders,wie ich es mir ergoogelt hatte!
    Na ja,hauptsache es funzt!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!