Freenet Bonus für Rufnummermitnahme trotz monatlicher Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von Technologe, 03.05.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Technologe

    Technologe New Member

    2
    0
    1
    03.05.2017
    männlich
    Freenet Bonus für Rufnummermitnahme trotz monatlicher Kündigung?
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade bei congstar und aus einem etwas komplizierterem Grund möchte ich kurzzeitig den Anbieter wechseln, um dann nach einem oder maximal zwei Monaten als Neukunde zurück zu congstar wechseln kann. Daher habe ich mich nach Anbietern erkundigt, die monatliche Kündigungen akzeptieren und so bin ich auf freenet mobile gestoßen.

    So weit so gut. Jetzt habe ich dort das Angebot gefunden, dass mir bei Rufnummermitnahme von congstar 50 Euro gutgeschrieben würden. Abzüglich des Anschlusspreises von 29,95 Euro erhalte ich somit einen realen Bonus von knapp 20 Euro. Der Tarif liegt bei 15,95 Euro, so dass ich bei fristgemäßer Kündigung nach dem ersten Monat de facto kostenlos Leistungen bezogen habe? Oder habe ich da noch einen Denkfehler.

    Nach Ablauf des Monats könnte ich meine Nummer dann doch auch wieder zu congstar mitnehmen, oder?

    Schönen Gruß
    Technologe
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    1.053
    18
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Freenet Bonus für Rufnummermitnahme trotz monatlicher Kündigung?
    Wenn du alle zeitlichen Aspekte einhälst, dann kann das so klappen. Wichtig ist halt, dass du die SMS verschickst und das möglichst bei Aktivierung der SIM, dann die 14-tägige Kündigungsfrist nicht verpasst und rechtzeitig bei Congstar die Portierung zum Laufzeitende der fm-Karte beantragst.
     
    Technologe gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Freenet Bonus für Rufnummermitnahme trotz monatlicher Kündigung?
    Was ist mit der Portierungsgebühr ab 25€ die du erst mal beim alten Anbieter hinterlassen musst ?
     
    Technologe gefällt das.
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.977
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Freenet Bonus für Rufnummermitnahme trotz monatlicher Kündigung?
    Die wollte ich auch grad ansprechen. Wenn du von congstar zu freenetmobile und dann wieder zurück zu congstar portierst, musst du zweimal Portierungskosten bezahlen.

    Einmal congstar --> freenet und dann freenet --> congstar.

    In Summe also 50 Euro bis 60 Euro - ich habe jetzt nicht geschaut, was die beiden Anbieter konkret erheben.
    Wenn du diese mit einkalkulierst und dich wie von md-noob genannt an die ganzen Fristen und Bedingungen hälst, kann das klappen.
     
    Technologe gefällt das.
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Technologe

    Technologe New Member

    2
    0
    1
    03.05.2017
    männlich
    Freenet Bonus für Rufnummermitnahme trotz monatlicher Kündigung?
    Danke für die Antworten.

    Ach ja, die Portierungsgebühr...ganz vergessen, danke. Aber von congstar sollte ich dann ja auch wieder 25 € bei Mitbringen einer Telefonnummer erhalten. Na ja, ich versuche das jetzt einfach mal. Geht mir auch gar nicht darum, jetzt irgendwie einen Monat umsonst zu bekommen. Ich würde nur gerne einen neuen Vertrag bei congstar abschließen und meine Rufnummer behalten. Daher muss ich wohl diesen oder einen ähnlichen Umweg gehen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.977
    226
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Freenet Bonus für Rufnummermitnahme trotz monatlicher Kündigung?
    Das kannst du nur probieren. Ich weiß nicht, ob congstar da rumzickt, wenn du eine "frisch portierte" Nummer gleich wieder zurück portierst.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freenet Bonus für
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    212
    Matzezetel
    20.11.2019 um 18:37 Uhr
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.740
    bernbayer
    20.11.2019 um 19:17 Uhr
  3. pithein
    Antworten:
    79
    Aufrufe:
    6.251
    Kirschpudding
    19.11.2019 um 17:32 Uhr
  4. Zugmonster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.849
    Zugmonster
    19.12.2017
  5. Sheldor
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.868
    prepaid.
    11.02.2017