freenet Funk unlimited

Dieses Thema im Forum "Mobile Datentarife" wurde erstellt von pithein, 07.05.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. pithein

    pithein Member

    301
    3
    18
    29.09.2007
    männlich
    o2
    freenet Funk unlimited
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2019
    prepaid. gefällt das.
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    freenet Funk unlimited
    Lohnt sich meiner Meinung nach nur für Poweruser, die Täglich Telefonieren und am Tag viel Daten brauchen. 69 oder 99 Cent am Tag zahlen, nur weil das Gerät Empfangsbereit zur Verfügung steht, ist zu Teuer.

    Hab die Karte Trotzdem mal zum Test bestellt, ist Ehrensache!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.742
    202
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Seh ich auch so. Vielnutzer erhalten für 30 Euro pro Monat eine Unlimited-Flat. Bestens Angebot derzeit.
    Wenignutzer zahlen jedoch drauf. Man kann zwar 14 Tage lang pausieren, dann bucht sich der Tarif jedoch wieder automatisch. Hier werden also zwei Tage pro Monat Minimum berechnet. Und man muss sich aktiv drum kümmern, aller 14 Tage die Pause reinzusetzen...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    freenet Funk unlimited
    Stelle mir halt die Frage, was es bringen soll wenn man nicht mal abgehend Telefonieren kann. Bist also gezwungen, wenn du die Nummer als Hauptnummer nutzen willst abbuchen zu lassen. Bringt wirklich nur was, wenn man das Angebot voll nutzt und das Netz entsprechend ausgebaut ist.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.742
    202
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Das versteht sich trotz als eine Art Postpaidvertrag. Nur einer, bei dem man zwischen zwei Ausgestaltungen wählen kann und den man auf Wunsch bis zu 14 Tage pausieren kann.
    Die Pausierung haben sie wohl gemacht, weil man freenet FUNK derzeit nur in Deutschland nutzen kann. Sprich, Roaming ist nicht, auch nicht in der EU.

    Klar, ich wäre da auch sauer, wenn ich zwar jeden Tag meinen Tarif wählen kann, den dann aber zwingend bezahlen muss, obwohl ich grad 14 Tage Urlaub in Spanien mache und ihn da nicht nutzen kann. Das ist bei entsprechenden Vertragsangeboten zwar auch so, aber sie wollen sich ja bewusst nicht als Vertrag verstanden wissen. Deswegen ist das wohl eine Art Notlösung, um diese Problematik zu umgehen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    freenet Funk unlimited
    Off Topic:

    Was wohl @ortelda dazu sagen würde! :)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.564
    79
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    freenet Funk unlimited
    kommt bestimmt noch was:D
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.742
    202
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Der findet das viiiieeeelll zu teuer, wetten?

    Weil, in Österreich/Polen/Niederlande/Spanien/Buxtehude/auf dem Mond/ect. ist das viel billiger und so
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    freenet Funk unlimited
    Habe meine Karte eben per Post bekommen. Hat nur 1 Tag gedauert. Gut gemacht. Zieht man an der rechten Seite, fährt die Verpackung auf der anderen Seite mit raus.

    Gleich mal testen!

    20190508_121542 (2).jpg
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    freenet Funk unlimited
    Habe zwar nur H+ weil LTE bei uns nicht vorhanden im o2 Netz. Geschwindigkeit ist aber beachtlich.
     

    Anhänge:

  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.742
    202
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Simon1708

    Simon1708 Member

    118
    1
    18
    07.04.2016
    Samsung
    Galaxy S5 neo
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    freenet Funk unlimited
    Auch perfekt als DSL Ersatz. Oder wie steht ihr dazu?
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    freenet Funk unlimited
    Also das Einrichten war ein Kinderspiel. Man braucht nur den Strichcode auf dem Simkartenträger zu scannen, innerhalb ein paar Minuten war die Karte aktiviert.

    Der integrierte Speedtest in der App Funktioniert bei mir nicht und der Verbrauch des Datenvolumens wird auch noch nicht angezeigt.

    Ansonsten nicht Schlecht, kann man sich schon als DSL Ersatz vorstellen, wenn die passende Abdeckung des o2 Netzes vor Ort vorhanden ist.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. bernbayer

    bernbayer

    1.751
    21
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Da stellt sich die Frage ob Thetering damit erlaubt ist wenn man den Tarif als DSL-Ersatz nutzen will❓
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.550
    16
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Hab auch bestellt ! nun kommt das aber :rolleyes:
    APP haut nicht richtig hin überlastet !
    Problem ist ,
    bestellt Adresse erst nicht genommen!
    dann später akzeptiert dann aber Registrierung unvollständig !
    Nummer vergeben !
    neue Nummer genommem das gleiche

    jetzt gucke ich per email 2 mal bestellt :rolleyes:
    1 simkarte reicht mir aber
    Nummer kommt mir nicht so drauf an !

    APP muss beim letzten schritt bei mir was geändert werden
    es muss ja jetzt gescannt werden !

    per whatsapp hingeschrieben vor Stunden nun per email um es auf die spitze zu treiben
    wird wohl 2 tage dauern bis auf Rückantwort :confused:

    gerade geguckt alles grüne punkte nur bei den Nummern nicht

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    freenet Funk unlimited
    Hast du dir denn eine Nummer ausgesucht und die auch bestätigt?
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. bernbayer

    bernbayer

    1.751
    21
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Da ist es auch unverständlich das es nicht mal eine Telefon-Hotline gibt.Wäre jetzt gerade in der Startphase hilfreich da das ganze noch nicht so rund zu laufen scheint. Eigentlich ein sehr interessantes Produkt,ist aber besser man wartet noch ein wenig ab mit dem Kauf bis die die Anfangsprobleme in den Griff bekommen haben.

    Müsstest du dort nachfragen,ob Thetering überhaupt erlaubt ist?Ist js eigentlich ein reiner Smartphone-Tarif der über die App verwaltet wird.Vom Preis her kann er ja durchaus mit DSL-Tarifen mithalten.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    freenet Funk unlimited
    Tethering Funktioniert, denke auch nicht das es untersagt ist. Die Faq in der App sagt leider nichts genaues aus. Ansonsten habe ich heute den ganzen Tag Daten gezogen und kann nichts Negatives feststellen. Funktioniert alles wie es soll. Habe leider kein LTE, kann ich aber Aufgrund der guten H+ Geschwindigkeit mit leben.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. bernbayer

    bernbayer

    1.751
    21
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Na gut, wenn nirgends etwas von einen Tethering-Verbot steht, wird man durch dessen Nutzung auch wohl kaum Probleme bekommen.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    freenet Funk unlimited
    Habe mir eben das Datenblatt von dem Angebot noch mal angeschaut. Steht absolut nichts dabei, das Tethering ausgeschlossen ist.
     
    bernbayer gefällt das.
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.550
    16
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    ja kurzzeitig war das feld da wenn die simkarte da ist soll man den code scannen
    beim 2 reingucken war es verschwunden da fehlte die nummer und ich sollte mich registrieren karte kommt per post so steht es laut anzeige ja
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    freenet Funk unlimited
    Bin mir jetzt nicht Sicher über welche Plattform die Karte läuft. Ob das jetzt Prepaid oder Postpaid ist. Gibt man *100# ein, erscheint nichts, es kommet eine Fehlermeldung. Bei allen Karten die über die Prepaid Plattform laufen, wird da irgendein Wert angezeigt oder es wird virtuelles Guthaben angezeigt damit die Karte aktiv ist. Bei dieser Karte nicht der Fall, vermute das die über eine Vertragskartenplattform läuft. Bin mir aber nicht zu 100% Sicher.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.742
    202
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Ja, das bekommt da auch nicht raus. Die schreiben ja selber, dass sie weder Prepaid noch Postpaid, sondern PayPal-Paid sind. Das klingt natürlich toll, aber ist für Kunden wenig hilfreich.

    Ansonsten ist Tethering im Tarifblatt nicht ausgeschlossen. Da steht lediglich das:

    "Sämtliche Drittanbieter-, Mehrwertdienste, mobiles Bezahlen, kostenpflichtige Service- und Sondernummern und alle Rufnummern, auf die eine Weiterleitung durch einen externen Dienstleister erfolgt (z. B. Callthrough-Dienste), sowie Videotelefonate, Datenanrufe, Faxdienste (CSD) sind permanent gesperrt und können nicht entsperrt werden."
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    freenet Funk unlimited
    Heute wurden die ersten 69 Cent per Paypal eingezogen. Hat man kein Guthaben auf seinem PayPal Konto wird dieser Betrag ja Täglich eingezogen. Da kommen dann im Monat im Schnitt 30 zusätzliche Umsätze auf dem Girokonto zusammen, die je nach Kontomodell beachtliche Kosten verursachen können! Besser ist man sorgt dafür, das auf dem eigenem Paypal Konto Guthaben vorhanden ist, dann wird das Konto nicht belastet.
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.550
    16
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    es kommt drauf an ob deine bank kosten für Abbuchung extra nimmt !
    ist meistens der fall wenn du kostenloses bankkonto hast und Abbuchungen extra berechnet werden ( sparkassen haben machen sowas gerne )
    daher ist Guthaben aufbuchung aufs paypal konto besser !
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - freenet Funk unlimited
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.322
    Kirschpudding
    25.07.2019
  2. Zugmonster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.686
    Zugmonster
    19.12.2017
  3. Technologe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.655
    Kirschpudding
    04.05.2017
  4. Sheldor
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.557
    prepaid.
    11.02.2017
  5. writerx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.573
    Kirschpudding
    06.01.2017

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. freenet funk forum

    ,
  2. freenet unlimited

    ,
  3. freenet funk als dsl ersatz

    ,
  4. freenet funk erfahrung Forum,
  5. Forum Freenet funk