freenet Funk unlimited

Dieses Thema im Forum "Mobile Datentarife" wurde erstellt von pithein, 07.05.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Cappie

    Cappie New Member

    4
    0
    1
    30.07.2019
    Nokia
    C3-01
    Symbian
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Jau, das geht. Einzig der Mindesteinzahlbetrag von 50€ ist etwas unangenehm.

    Übrigens, erinnert sich noch jemand an die gute alte (unbegrenzte) Aldi-Talk 24-Stunden Flatrate? Für 1,99€? Jaa, bis einige es dann wieder übertreiben mussten. Dann gab's noch 1GB.
    Der ganze Sh*tstorm mit dem freenet Funk Datenvolumen jetzt wieder - erinnert doch stark daran.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.172
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    War ja mehr oder minder das gleiche. Ein paar Power-User, die das "unbegrenzt" zu wörtlich genommen haben, haben es für den Rest versaut. Das ist eben dieses "Nach mit die Sintflut"-Denken... Ich hab von Anfang an gesagt, dass "unlimited" hier nicht mit "ich schick da pro Monat zig hundert GB über den Äther" zu verstehen ist - und bin dafür geflamt worden. Nun ja, jetzt haben wir den Salat und es ist so gekommen, wie ich es vermutet habe...

    Ich erinnere mich noch an ganz früher, da gabs von Arcor eine ISDN-Flat. ISDN... Da ging ja schon von Haus aus aufgrund der langsamen Geschwindigkeit nicht so viel durch. Die hat uns Arcor nach ein paar Monaten auch gekündigt, weil wir es in deren Augen übertrieben haben. Haben wir de Facto nicht, aber eben CS gezockt. Das war denen schon zu viel... Und die Flat hat satte 80 Euro pro Monat gekostet :D
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Thomas

    Thomas Member

    37
    0
    6
    31.01.2017
    Dessau
    Samsung
    Samsung A70
    Android
    o2
    Prepaid
    freenet Funk unlimited
    Dann sollten die aber nicht ohne Limit schreiben. Ich schaffe am Tag so bei 6-8 GB mobile und W-Lan zusammengerechnet.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.791
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Ein bisschen sind die Anbieter an diesen Zirkus schon selber auch schuld,weil sie da was versprechen was sie nicht halten können und bewusst nicht sagen wo die Grenze liegt damit nicht der Stecker gezogen wird.Die sind da einfach nicht ehrlich.FF könnte z.B. sagen beim 99 cent Tarif liegt die die Grenze bei 5GB am Tag oder 150 GB im Monat und jeder Kunde wüsste,genau was geht und was nicht.Das will man aber absolut nicht,weil man dann das ganze nicht mehr als Flat verkaufen könnte.
     
    Cappie und Thomas gefällt das.
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.172
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Ich geb da auch nicht den Kunden die Schuld. Klar sind da die Anbieter in der Pflicht. Allerdings kann man sich auch als Kunde denken, dass 500 GB und mehr pro Monat wohl eher nicht das sind, was als akzeptabel angesehen wird. Sich dann wie ein Kleinkind hinstellen und einen auf "Aber da steht Unlimited" machen ist halt auch doof. Weiß man doch vorher, dass kein Anbieter so großzügig ist... Zumal es in der Vergangenheit ja schon immer so war, dass das nicht ganz so toll war wie versprochen. Und wenn man dann noch bedenkt, dass das Handytarife sind, ist eigentlich klar, dass man damit jetzt nicht 500 GB+ verbrauchen sollte...

    Aber ich finds auch doof, dass freenet nach dem ganzen Rummel nicht einfach sagt "Okay Leute, uns sind 500 GB im Monat echt zu viel. Bleibt mal lieber bei 300 ;)". Kann man doch auch witzig verpacken und für sich nutzen. Nach dem ganzen Debakel ist eine Nennung des Maximalvolumens ja schon wieder als positiv zu werten.... So ala "Seht her, wir nehmen uns eure Wünsche zu herzen und werden als einer der ersten Anbieter konkret". Und schwupps, positiv.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Cappie

    Cappie New Member

    4
    0
    1
    30.07.2019
    Nokia
    C3-01
    Symbian
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Und nicht die AOL-CDs vergessen! Ich bin auch noch aus dem 56k/ISDN Zeitalter, so ein Preis-Flashback ist dann echt übel.
    Bis vor Kurzem konnte man die oldschool Geschwindigkeit ja mit den 64Kbit/s Drosseln noch gut nachempfinden.. damit ist jetzt dank 16Kbit/s ja auch wieder Schluss (übrigens mMn. das Überflüssigste überhaupt, damit geht gar nichts mehr, die meisten Browser timen direkt out).
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Cappie

    Cappie New Member

    4
    0
    1
    30.07.2019
    Nokia
    C3-01
    Symbian
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Das ist noch im Rahmen finde ich. Die Extremfälle hatten ja schon die 1TB Grenze im Monat deutlich überschritten.. ich meine es spricht gewisserweise auch für das Produkt, dass man überhaupt theoretisch so viel verbraten könnte (sprich Ausbau) aber dauerhaft ist das nicht tragbar. Besonders, wenn Gelegenheits- bis Normal/Mid-Poweruser dann am Ende darunter leiden, obwohl sie die gleiche Leistung bezahlen.
    Ich freu mich schon, wenn 4K/8K-Videos auf YT Standard werden..:oops:
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Thomas

    Thomas Member

    37
    0
    6
    31.01.2017
    Dessau
    Samsung
    Samsung A70
    Android
    o2
    Prepaid
    freenet Funk unlimited
    Hab die Karte zwar aktiviert heute Vormittag aber irgentwas hat bei Paypal nicht hingehauen die konnten wohl nicht abbuchen
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Cappie

    Cappie New Member

    4
    0
    1
    30.07.2019
    Nokia
    C3-01
    Symbian
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Alternativ könntest du dir die mycard2go mit Guthaben holen und bei PayPal hinterlegen, dann sollte ganz normal abgebucht werden. Im Netz gibt es zwar einige negative Bewertungen zu der Prepaid-Kreditkarte aber ich weiss auch nicht, was die mit ihren Karten machen.. ich hatte jedenfalls nie Probleme mit meiner.

    Edit: Okay, seit 2018 häufen sich dann doch die negativen Bewertungen, wie ich gerade gesehen habe. Habe meine glaube ich Ende 2017 gekauft. Dann würde ich nach einer Alternative suchen..
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Thomas

    Thomas Member

    37
    0
    6
    31.01.2017
    Dessau
    Samsung
    Samsung A70
    Android
    o2
    Prepaid
    freenet Funk unlimited
    Mittlererweile funktioniert alles.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Thomas

    Thomas Member

    37
    0
    6
    31.01.2017
    Dessau
    Samsung
    Samsung A70
    Android
    o2
    Prepaid
    freenet Funk unlimited
    Hab Freenet Funk ja nun seit ein paar Tagen, bin aber nicht wirklich zufrieden und denke drüber nach zu kündigen. Egal welcher Tarif 0,69 oder 0,99 Cent ab Mitternacht bis weit in den Vormittag ist die Verbindung auf 1 mbit begrenzt im Download und im Upload. Hab jetzt seit dem 31.7 bis heute rund rund 16 GB verbraucht. Für mich einfach inakzeptabel und von Freenet kommt keine Antwort.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. bernbayer

    bernbayer

    1.791
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Es handelt sich da anscheinend um eine bekannte großflächige Netzstörung von der viele FF-Kunden im Netz berichten.Es sind nicht alle Kunden betroffen.Ich selbst habe gerade bei mir mal getestet und erreiche 38mbit/s mit der FF-Karte.Man sollte davon ausgehen das diese Störung zeitnah wieder behoben wird.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Thomas

    Thomas Member

    37
    0
    6
    31.01.2017
    Dessau
    Samsung
    Samsung A70
    Android
    o2
    Prepaid
    freenet Funk unlimited
    Jeden Tag um die gleiche Zeit seit rund 2 Wochen ?
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. bernbayer

    bernbayer

    1.791
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Der Fehler ist bekannt bei O2.Die arbeiten bereits daran ihn zu beseitigen.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.172
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Wer weiß, was das System da macht.

    Ich konnte bei MagentaTV immer Donnerstags zwischen 19 und 21 Uhr nicht auf die App zugreifen. Die kannte mich dann gar nicht mehr und sagte, meinen Account gebe es nicht. Ab 21 Uhr wusste sie dann wieder, wer ich bin. Konnte sich bei der Telekom auch keiner erklären.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. bernbayer

    bernbayer

    1.791
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    FF hat sich inzwischen auch dazu auf FB geäußert.Das Problem sei bekannt und liege im Netz von O2. FF drossele da nix bei der Bandbreite.Betroffene Kunden müssen da jetzt Geduld haben und warten das O2 die Störung so schnell wie möglich beseitigt.
     
    Thomas gefällt das.
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.597
    17
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    hab ein unbegenzt tarif von o2 und hab bei der hauptkarte das gleiche problem das die gedrosselt wird auf 1 mbits
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Thomas

    Thomas Member

    37
    0
    6
    31.01.2017
    Dessau
    Samsung
    Samsung A70
    Android
    o2
    Prepaid
    freenet Funk unlimited
    Die App läuft ohne Problem und Telefonieren geht auch nur halt das Internet ist langsam
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. bernbayer

    bernbayer

    1.791
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Ja schon klar,telefonieren usw. Funktioniert problemlos.Es betrifft nur die Bandbreite bei der Internetnutzung.Wie gesagt es sind nicht alle Kunden betroffen.ich z.B. auch nicht.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.172
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    bernbayer gefällt das.
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. bernbayer

    bernbayer

    1.791
    22
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Hab ich schon gelesen,Carmen.Danke
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Thomas

    Thomas Member

    37
    0
    6
    31.01.2017
    Dessau
    Samsung
    Samsung A70
    Android
    o2
    Prepaid
    freenet Funk unlimited
    Für mich ist das eine recht komische Störung die immer exakt um 0 Uhr beginnt und bis Mittags andauert und das schon über mehrere Tage. Hab das seit jetzt Tagen beobachtet.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.172
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    0 bis 12 Uhr würde dafür sprechen, dass dort irgendein Zyklus falsch läuft. Da finden ja immer Resets und dergleichen statt. Gut möglich, dass da einer im 12-Stunden-Turnus grad aus der Reihe fällt.
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Thomas

    Thomas Member

    37
    0
    6
    31.01.2017
    Dessau
    Samsung
    Samsung A70
    Android
    o2
    Prepaid
    freenet Funk unlimited
    Mein Nachbar hat ja auch Freenetfunk daher kenn ich das ja auch und wir haben beide das gleiche Problem mit dem drosseln. Normalerweise schalte ich mein Handy nachts aus was ich gestern vergessen hab, heute früh hatte ich normalen Speed mein Nachbar nur 1 mbit. Wir wollen das heute mal testen ob das morgen wieder so ist. Von Freenet immer noch keine Antwort.
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.172
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    freenet Funk unlimited
    Naja, "keine Antwort"... Sie haben auf Facebook ja bereits gesagt, dass es Probleme gibt und offenbar Telefónica der Schuldige ist. Da Problem ist also bekannt und man kümmert sich drum. Aber wenn Telefónica die Ursache ist, kann freenet Funk da erst einmal auch nicht mehr tun als "Wie wärs Leute, kümmert euch mal".

    Dass du nun nicht sofort persönlich Antwort bekommst, dürfte daran liegen, dass du nicht der einzige bist, der deswegen grad anfragt. Wirst am Ende auch keine andere Antwort bekommen als schon bei Facebook.

    Siehe: freenet FUNK: Netzprobleme drosseln LTE auf 1 Mbit/s
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - freenet Funk unlimited
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.071
    bernbayer
    20.11.2019
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    403
    Matzezetel
    20.11.2019
  3. Zugmonster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.025
    Zugmonster
    19.12.2017
  4. Technologe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.843
    Kirschpudding
    04.05.2017
  5. Sheldor
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.299
    prepaid.
    11.02.2017