fritz! app Wlan und Fon

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Babalu, 11.08.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Babalu

    Babalu New Member

    20
    0
    1
    12.01.2013
    Büromenschin
    Bavaria
    Andere
    BB 9790, 9900, Sony Z3
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    fritz! app Wlan und Fon
    Geräte: Fritzbox 7490, Repeater AVM 1750e, Sony Z3

    Ich bin keine Expertin. Nach der Verbesserung meines Wlan durch den Repeater hat sich der Empfang merklich verbessert. Mit Mesh... Beim Rumstöbern im Netz bin ich auf og App gestoßen.
    Folgende Fragen:
    kostenfreie Einrichtung bzw. Nutzung?
    Welche Vorteile u n d evt. Nachteile?

    Danke für Ratschläge!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.963
    103
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    fritz! app Wlan und Fon
    Der Sinn einer Mesh WLAN Aufrüstung ist, mehrere Geräte gleichzeitig mittels WLAN zu verbinden und für alle ein schnelles WLAN zu erreichen. Besonders zu empfehlen, wenn der WLAN-Empfang z.B. in bestimmten Zimmer unzureichend ist.

    Dabei werden alle Geräte zu einem einzigen WLAN-Netz zusammen gefasst mit nur einem Passwort, was immer das stärkste Signal ergeben soll.

    Genauere Infos wie FRITZ-Mesh eingerichtet wird gibts hier. Das Ganze soll kostenlos sein, da bereits bei FRITZ 7490 unter "Heimnetz" vorhanden/eingebunden.

    Erfahrungen kann ich hier leider nicht bieten-mein WLAN Empfang ist auch in verschiedenen Zimmern und auf versch. Geräten ausreichend.

    Eventuell hilft aber auch folgender Tipp:
    Ich benutze gleichzeitig über die 7490 mein Smart TV, das Telefon, meinen PC und zwei Smartphones. Zu beginnt war die WLAN-Verbindung miserabel mit 60 mbps. Daraufhin habe ich den Funkkanal in den Fritzbox-Einstellungen geändert udn zudem von 2,4 GHz auf 5 GHz Band gewechselt. Zudem habe ich den Standort der Box minimal verändert(gerade mal 30 cm höher)Danach erreichte ich in allen Zimmern und auf allen Geräten 130 mbps. Das reicht um problemlos zu streamen, Filme zu sehen usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Babalu

    Babalu New Member

    20
    0
    1
    12.01.2013
    Büromenschin
    Bavaria
    Andere
    BB 9790, 9900, Sony Z3
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    fritz! app Wlan und Fon
    danke, das Mesh habe ich kapiert und es funktioniert bei mir auch.-

    Jetzt geht es mir um die 'App für Wlan und Fon. Vllt weiß da jemand näheres.

    Viele Grüße
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.963
    103
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    fritz! app Wlan und Fon
    welche app meinst du genau-wie lautet der name der app?"fritz!appfon" aus dem playstore meinst du nicht?wenn doch,nochmal melden bitte,denn die nutze ich selbst.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Babalu

    Babalu New Member

    20
    0
    1
    12.01.2013
    Büromenschin
    Bavaria
    Andere
    BB 9790, 9900, Sony Z3
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    fritz! app Wlan und Fon
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.963
    103
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    fritz! app Wlan und Fon
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fritz app Wlan
  1. Babalu

    Fritz!App

    Babalu, 13.01.2016, im Forum: Allgemeine Handyfragen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.580
    dowser
    14.01.2016
  2. midlive
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.010
    midlive
    15.11.2019
  3. Herbst14
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    600
    Herbst14
    08.05.2017
  4. dowser
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    22.341
    Helmuth
    01.05.2019
  5. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    15.375
    Webmaster
    30.03.2016

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. fritz fone app funktioniert nicht iphone