GALAXY def. RIESENPROBLEM MIT DAT-REPAIR

  • hallo brauchte mal hilfe, guten Rat ! habe mein defektes galaxy I9000 , 11 monate alt ,nach dat repair zur garantie reparatur eingesendet ! als erstes war gbs defekt ( absolut kein empfang ) und zweitens am sim schacht zwei häckchen abgebrochen !so das immer meldung kam ; sim einlegen ! am ersten tag bei dat repair ging das handy in werkstatt zwecks fehlerfeststellung !am zweiten tag war dann im statusbericht auf der dat repair seite mein defekt am handy zu sehen ! dadrauf habe ich eine mail geschrieben und nachgefragt , wie so etwas passieren kann ? dat repair antwort, wort wörtlich ! das können wir in diesem fall leider nicht feststellen ! da dann anderhalb tage nicht passierte fragte ich erneut nach ! mit der schriftlichen antwort !! ihr gerät befindet sich in der reparatur und verläst noch heute unser haus , sollte morgen spätestens übermorgen bei ihnen eintreffen !! habe ich schriftlich und als ausdruck der statusseite von dat repair ! als ich am nächsten tag meine mails nachsah , hatte ich einen kostenvoranschlag von dat repair über 79 euro bekommen ,mit der ablehnung der garantiereparatur und rechnung über 15 euro kostenvoranschlag, oder handy wird vernichtet !und das nach 8 tagen reparatur ? ein tag vorher war es doch angeblich schon fertig !? ? hätten die mir das am zweiten tag mitgeteilt , wäre das ja auch ok ! aber so !? was tun ! danke für euren rat ! gruß stefan

  • AW: GALAXY def. RIESENPROBLEM MIT DAT-REPAIR


    Moin erstmal...!


    hatte ich einen kostenvoranschlag von dat repair über 79 euro bekommen ,mit der ablehnung der garantiereparatur und rechnung über 15 euro kostenvoranschlag, oder handy wird vernichtet !und das nach 8 tagen reparatur ?



    Steht das "rote" da wirklich Wort-/ wörtlich drin? Hast Du vor dem Versand irgendwo eine Unterschrift unter die AGB´s gesetzt? Dann würde ich warten bis es vernichtet ist, anschließend mit Rechtsbeistand Ersatzbeschaffung durchsetzen. Das Besitz und Verfügungsrecht lässt sich nicht durch stillschweigende Kenntnisname einschränken.


    Rechtlich zumindest äußerst fragwürdig. Oder aber die 84 € bezahlen und Ruhe ist, dafür bekommst Du das Handy nicht neu beschafft.


    Aber die Burschen kommen mit ihrem unseriösen Kundenverhalten durch.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: GALAXY def. RIESENPROBLEM MIT DAT-REPAIR


    Zitat

    als ich am nächsten tag meine mails nachsah , hatte ich einen kostenvoranschlag von dat repair über 79 euro bekommen ,mit der ablehnung der garantiereparatur und rechnung über 15 euro kostenvoranschlag, oder handy wird vernichtet !


    Das steht da aber so nicht drin...


    Da steht drin, dann eine Ablehnung der Gewährleistung stattfindet, da der Karteneinschub unsachgemäß gehandhabt wurde - erklärst du ja auch selber, in dem du schreibst, dass zwei Häkchen abgebrochen sind.
    Da sowas nicht einfach so passiert, sondern in der Regel nur, wenn man das Gerät falsch handhabt, wird die Gewährleistung folgerichtig abgelehnt. Die hast du ja nur für Fehler, die du nicht selbst verursacht hast.


    Ich zitiere mal aus dem angehangenen Dokument:



    Das sind nun deine Optionen. Auf Gewährleistung gehts nicht, also kannst du wählen, was nun passieren soll.


    1. Reparatur zu Preis X
    2. Gerät wird unrepariert zurück gesandt - Kostenpauschale einmalig 14,95 €
    3. Kostenfreie Entsorgung


    Es steht also nirgends drin, dann du es reparieren lassen musst, sonst wirds vernichtet ;)


    Die Überprüfungspauschale von 15 Euro hast du bei Auftragserstellung an DAT ganz sicher auch unterschrieben. Ich kenne deren Formulare, da steht das in der Regel drin.


    Die Statusberichte sind nicht wirklich gültig, da im Zweifel immer der Kostenvoranschlag bzw. die reparierte Zurücksendung des Gerätes zählt. Eine Berufung auf den Status wird also schwierig. Ebenso die Geschichte mit der Aussage, da gibts irgendwo auch einen Hinweis ala "Irrtümer vorbehalten"...

  • AW: GALAXY def. RIESENPROBLEM MIT DAT-REPAIR


    Hallo stesie1,
    hier ist Anna Moos von dat repair.
    Sofern wir das Reparaturangebot erstellt haben, konnten wir aufgrund des Defektes nicht mehr innerhalb der Garantie reparieren. Dabei bieten wir dem Kunden drei Möglichkeiten an: die Reparatur zu dem angegebenen Preis, die unreparierte Rücksendung und die kostenfreie Entsorgung. Und auch diese Option wird von Kunden in manchen Fällen gewählt.
    Sagen Sie uns bitte, wie wir weiter mit Ihrem Gerät verfahren sollen und dann werden wir das umsetzen.
    Sollten Sie dazu noch Fragen haben, können Sie sich gern an mich wenden.
    Viele Grüße
    Anna Moos und das dat repair-Team

  • AW: GALAXY def. RIESENPROBLEM MIT DAT-REPAIR



    hallo anna moos,
    das ist ja auch alles ok ! wäre mir das am 2 oder dritten tag mitgeteilt worden !
    aber auf meine anfrage am dritten tag ,, ist der defekt nicht festzustellen wie er passiert ist " ( frau s franzen ) !ablehnung der garantie wäre immer noch ok gewesen ! aber nach neuer anfrage zwei tage später,, ist das gerät heute aus der reparatur und verläst noch heute unser haus " !( frau S. Franzen ) !!noch immer keine ablehnung der garantie ! also nach 5 tagen keine ablehnung der garantie , sondern die bestätigung das das gerät repariert ist !! denke natürlich, das gerät kommt zurück , aber was am 7 tag der raparatur kommt ist der kostenvoranschlag ! warum nicht nach feststellung des schadens die garantieablehnung ? wieso ist das gerät am 5 tag repariert und 2 tage später wieder nicht repariert ?? also das man sich da wundert kann doch wohl jeder verstehen ! gruß stefan

  • AW: GALAXY def. RIESENPROBLEM MIT DAT-REPAIR


    Wie ich oben schon schrieb, wird die Frau Franzen wahrscheinlich auch nicht immer tagaktuell alles sehen. Die Statusberichte sind nicht immer genau und verzögern sich auch gern mal. Möglicherweise hat sie einen Status auch falsch gedeutet.


    Da gibt es so viele Möglichkeiten und du weißt ja, dass der Defekt definitiv bestand ;)


    Dat jetzt wegen einem Status festzunageln ist der falsche Weg. Ärgerlich, aber Fehler und Missverständnisse passieren. Was zählt, ist der Defekt und der Kostenvoranschlag. Alles andere bringt eh nix.

  • AW: GALAXY def. RIESENPROBLEM MIT DAT-REPAIR


    nicht ein statuseintrag, sondern auf meine schriftliche anfrage , als antwortmail zurück !
    ich werde das mal so hinnehmen ! ich kann es trotzdem nicht verstehen ! wenn ich nachfrage und mir wird geantwortet das handy ist fertig und verläst unser haus , das ist nicht nur einfach ein statuseintrag !warum erst fertig dann nicht !??? frau frentzen wird sich das ja nicht ausgedacht haben !!?? ich werde die 15 euro überweisen , mir ein sim schacht für 8,90 bei ebay bestellen und selbst machen !oh gott , dann verfällt ja meine garantie ! :lol:gruß stefan
    PS ! wo steht das in einem nicht anerkanten garantiefall 15 euro kostenvoranschlag bezahlt werden MUß !sonst das handy ja nicht zurückbekomme ! habe leider nichts gefunden !werde die ganzen sachen inkl. den mails, mal zum verbraucherschutz bringen , mal schauen was die sagen !!

  • AW: GALAXY def. RIESENPROBLEM MIT DAT-REPAIR


    Moin nochmal...!


    Du siehst, wie Deine Darstellung und die Fakten die Sachlage verändern.


    Ich rate Dir dringend, schnellstmöglich die Kostenpauschale zu überweisen


    und Dich dort für Dein Auftreten hier zu entschuldigen.


    Dir ist schon klar, das in der Kostenpauschale auch Versandkosten enthalten sind, was für den Techniker über bleibt, der Dir die Garantieleistung wegen unsachgemäßer Bedienung verweigert hat, wie schnell ein negatives Image ein kleines Unternehmen wie DAT-Repair aus dem Handelsregister radiert, wenn Deine Form der Darstellung Schule macht.


    Dann auch noch in Nordfriesland wo *.sen gewissermaßen zum Landadel gehört...!


    "Klick mich...!"


    Zitat


    habe leider nichts gefunden !werde die ganzen sachen inkl. den mails, mal zum verbraucherschutz bringen , mal schauen was die sagen...


    Ich kann es Dir sagen...! ROFLMAO :abgelehnt



    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: GALAXY def. RIESENPROBLEM MIT DAT-REPAIR


    hallo,
    wird das board von dat repair betrieben ? was für ein auftreten ?
    welche sachlage hat sich denn seit meinem ersten post geändert ? das ich mich noch immer total verschaukelt von dat -repair fühle ? oder das es immer noch darum geht das mein handy 3 tage repariert war und zu mir unterwegs ! und dann wieder defekt ? das bei google 1000de seiten über beschwerden liegen ! wo leute ganz andere töne draufhaben ! ich werde das weitergeben an den verbraucherschutz und hier dann nochmal berichten !

  • AW: GALAXY def. RIESENPROBLEM MIT DAT-REPAIR


    Naja, das du die Angebote bezüglich des weiteren Vorgehens falsch interpretiert und so natürlich hier auch falsch dargelegt hast, habe ich dir oben ja schon erklärt. Stichtwort Vernichtung.


    Und wie gesagt, ein Status - egal woher er ist, ob nun per Mail oder sonstwo - ist keine verbindliche Aussage. Die Frau Franzen hat halt irgendwas vergeigt oder übersehen oder einfach die IMEI deines Handys falsch eingegeben oder eine Zahl verdreht. Rechtlich relevant ist diese Aussage nun mal nicht.
    Wir verstehen alle, dass es für dich ärgerlich ist, das ändert aber nichts dran, das seitens Dat trotzdem alles korrekt gelaufen ist. Und das wollen wir dir hier sagen ;)


    Zitat

    PS ! wo steht das in einem nicht anerkanten garantiefall 15 euro kostenvoranschlag bezahlt werden MUß !sonst das handy ja nicht zurückbekomme ! habe leider nichts gefunden !werde die ganzen sachen inkl. den mails, mal zum verbraucherschutz bringen , mal schauen was die sagen !!


    Das steht zum einen direkt auf der Homepage, nämlich hier: www.datrepair.de: Reparatur-Service


    Ich zitiere:


    Zitat

    Innerhalb der Garantie ist die Reparatur/ der Austauschservice völlig kostenlos und geht zu Lasten des Herstellers. Außerhalb der Garantie erstellen wir vorab einen Kostenvoranschlag für 14,95 € brutto. Dieser Betrag wird bei Durchführung der Reparatur nicht berechnet.


    Des weiteren findet man den Hinweis auch direkt in der Beauftragung: www.datrepair.de: Online-Auftrag


    Ich zitiere erneut unter Punkt 8:


    Zitat

    8. Im Fall einer kostenpflichtigen Reparatur erstellen wir ein Reparaturangebot für eine Gebühr von 14,95€. Diese Gebühr entfällt bei Durchführung der Reparatur. Sie haben dann die Möglichkeit, bequem und schnell per PayPal zu zahlen. (Infos unter www.datrepair.de/paypal )


    Dat hat also alles richtig gemacht, du hast nur nicht richtig gelesen ;)

  • AW: GALAXY def. RIESENPROBLEM MIT DAT-REPAIR


    hallo brauchte mal hilfe, guten Rat ! habe mein defektes galaxy I9000 , 11 monate alt ,nach dat repair zur garantie reparatur eingesendet ! als erstes war gbs defekt ( absolut kein empfang ) und zweitens am sim schacht zwei häckchen abgebrochen !so das immer meldung kam ; sim einlegen !



    Also jetzt mal ehrlich. Ich verstehe ja von diesen Technikkram nicht allzuviel, aber WARUM schickst du ein Handy auf Garantie zu DAT REPAIR wenn du schon vorab siehst das die Beine des Simleser abgebrochen sind.?


    Warum liest du nicht VORAB die Garantiebedienungen von Samsung?


    Wolltest du DAT REPAIR einfach mal testen, oder wolltest du deinen Defekt von Dritten bestaetigt bekommen?




    .... mir ein sim schacht für 8,90 bei ebay bestellen und selbst machen !oh gott , dann verfällt ja meine garantie ! :lol:gruß stefan


    Warum macht man das nicht vorher, wenn man doch so Technikkluch ist ?

  • AW: GALAXY def. RIESENPROBLEM MIT DAT-REPAIR


    Als Laie wäre ich da eh vorsichtig, der Simleser ist ja nicht einfach nur festgeschraubt oder eingeklickt, sondern meist auch elektronisch befestigt. Ohne die notwendige Fachkenntnis macht man da mehr kaputt als es jetzt schon ist - und dann wirds noch teurer....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!