Galaxy S10+: Akku reicht maximal für 3/4 Tag, trotz geringer Nutzung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S10 Forum" wurde erstellt von Star, 22.08.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Star

    Star Guest

    Galaxy S10+: Akku reicht maximal für 3/4 Tag, trotz geringer Nutzung
    Hallo,
    Außer der Top-Kamera war ein Grund für den Kauf des Galaxy S10+ auch die angebliche lange Akkulaufzeit.

    Nachdem ich das Handy jetzt schon einige Monate nutze und einige Einstellungen optimiert habe, komme ich aber nicht einmal über 1 Tag hinaus.

    Ich nutze das S10+ nicht übermäßig- einige male YouTube, WhatsApp und ein bisschen Surfen- mache aber täglich Videoaufnahmen.

    Gibt es da noch irgendwelche Einstellungen um den Akku zu schonen
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.583
    17
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    Galaxy S10+: Akku reicht maximal für 3/4 Tag, trotz geringer Nutzung
    kamera top aber
    video aufnahmen fressen viel akku
    kenne das selber beim normalen s10 hab die video Qualität runtergestellt !

    musst mal ausprobieren unter akku zeigt er normalerweise an was an meisten frisst
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.160
    113
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S10+: Akku reicht maximal für 3/4 Tag, trotz geringer Nutzung
    Die integrierte künstliche Intelligenz muss erst das eigene Nutzungsverhalten erlernen um den Energieverbrauch daraufhin zu optimieren. Das sollte aber bei Dir inzwischen schon der Fall gewesen sein-so etwas dauert i.d.R. nur einige Tage.

    Schau mal unter Gerätewartung-Akku nach, ob eine oder mehrere Apps einen extrem hohen Energieverbrauch aufweisen. Es könnte schon an einer von Dir selbst installierten App liegen um den Akku schnell in die Knie zu zwingen.
    Ist das der Fall gehe auf Gerätewartung-Akku-Akkuverbrauch optimieren. Dort befinden sich mehrere Optionen diesen zu personalisieren.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy S10+ Akku
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    632
    textilfreshgmbh
    21.02.2019
  2. Talkerist
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    572
    textilfreshgmbh
    28.12.2019
  3. D@vid
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    633
    Kirschpudding
    20.11.2019
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    329
    textilfreshgmbh
    28.10.2019
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    595
    textilfreshgmbh
    26.10.2019