Galaxy S10: Apps werden nicht als Vollbild gezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S10 Forum" wurde erstellt von Amanda, 11.11.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Amanda

    Amanda Guest

    Galaxy S10: Apps werden nicht als Vollbild gezeigt
    Als es noch Smartphones mit dem alten Displayformat 16:9 und mit Rändern oben und unten gab, hatte es den Vorteil das Anwendungen in der Regel als Vollbild gezeigt wurden. Displayränder oben und unten brachte das 16:9-Format ja mit sich.

    Ich habe mir vor ein paar Monaten das Samsung Galaxy S10 zugelegt. Hier wird ein Seitenverhältnis im 18:9- Format zugrunde gelegt. Alles schön und gut, aber die meisten Apps können nicht den gesamten Bildschirm verwenden-was ich äußerst schade finde.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. xtime

    xtime Member

    146
    5
    18
    03.07.2017
    Galaxy S10: Apps werden nicht als Vollbild gezeigt
    Hast du mal versucht mit beiden Fingern das Bild nach außen zu ziehen?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. amanda

    amanda Guest

    Galaxy S10: Apps werden nicht als Vollbild gezeigt
    ging auf diesem wege schon beim s8 nicht.einige apps werden voll-andere eben nicht voll angezeigt.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.982
    103
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S10: Apps werden nicht als Vollbild gezeigt
    Entwickler haben die meisten Apps so aktualisiert bzw. angepasst, dass sie möglichst viele Informationen im 18:9- Seitenverhältnis anzeigen. Es wird aber immer so bleiben, dass einige Apps nicht das gesamte Display füllen, weil sie noch im 16:9-Format installiert bzw. nicht aktualisiert sind. Die Folge-schwarze Balken oben und unten.

    Trotzdem kann ein Vollbildmodus verwendet werden wie folgt: Gehe im Handy auf Einstellungen- Display- zum Bereich Vollbild-Apps scrollen- öffnen und die Option "alle Apps" aktivieren.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. amanda

    amanda Guest

    Galaxy S10: Apps werden nicht als Vollbild gezeigt
    Danke textilfreshgmbh!

    Ging wie folgt: Einstellungen-Anzeige- "Vollbild-Apps".
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy S10 Apps
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.332
    textilfreshgmbh
    11.03.2019
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    215
    textilfreshgmbh
    28.10.2019
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    446
    textilfreshgmbh
    26.10.2019
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    523
    textilfreshgmbh
    21.02.2019
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    454
    textilfreshgmbh
    21.02.2019