Galaxy S10(Plus): Kamera mittels Sprachbefehl aktivieren, Anleitung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S10 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 16.05.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Galaxy S10(Plus): Kamera mittels Sprachbefehl aktivieren, Anleitung
    Die hervorragende Kamera im Samsung Galaxy S10 (Plus) ist sicherlich einer der Hauptgründe, weshalb Käufer hier zuschlagen.

    Um Verwackler komplett auszuschließen, kann die Kamera auch per Sprachbefehl aktiviert werden bzw. ausgelöst werden. Hat man nicht die berühmte "ruhige Hand" könnte dies zum Vorteil sein.

    Um den Sprachbefehl zu aktivieren, wird zunächst die Kamera-App geöffnet und oben links das Zahnradsymbol(Einstellungen) betätigt.

    Im Untermenü jetzt auf Auslöser gehen und den Schieberegler für die Sprachsteuerung aktivieren. Möglich nutzbare Sprachbefehle wie beispielsweise "Klick", "Lächeln" oder auch "Video aufnehmen" stehen dann zur Verfügung.
    Im Einstellungsmenü können außerdem auch der Speicherort, Kamerauflösung, HDR und diverse andere Modi personalisiert werden.
     
    rocky7 gefällt das.
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. rocky7

    rocky7 New Member

    14
    0
    1
    01.06.2011
    Samsung
    GALAXY Note 4
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S10(Plus): Kamera mittels Sprachbefehl aktivieren, Anleitung
    Ich vermisse das Feature mit der Spracheingabe sehr. Dazu müsste ich ja aber wohl Bixby deaktivieren, oder gibt es noch eine Möglichkeit beides nutzen zu können?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.374
    76
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S10(Plus): Kamera mittels Sprachbefehl aktivieren, Anleitung
    du benötigst kein bixby um die sprachsteuerung für den kameraauslöser zu aktivieren. einfach in den kameraeinstellungen auf "auslöser" und dann auf "spracheingabe" gehen. wurde in meinem beitrag doch beschrieben!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. rocky7

    rocky7 New Member

    14
    0
    1
    01.06.2011
    Samsung
    GALAXY Note 4
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S10(Plus): Kamera mittels Sprachbefehl aktivieren, Anleitung
    Nein das hast Du falsch verstanden, ich kann es nicht aktivieren so lange Bixby-Sprachaktivierung aktiv ist. Ich möchte aber beides nutzen.

    Screenshot_20190525-182347_Camera.jpg
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.374
    76
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S10(Plus): Kamera mittels Sprachbefehl aktivieren, Anleitung
    ich habe bixby samt sprachsteuerung aktiviert und kann die kamera bei meinem s8+, per sprache(z.b. bitte lächeln) auslösen!! warums bei dir nicht funzt oder ob es beim s10 ein bug ist, kann ich allerdings nicht sagen..
     
    rocky7 gefällt das.
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy S10(Plus) Kamera
  1. AlanDn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    904
    textilfreshgmbh
    19.04.2019
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    401
    textilfreshgmbh
    11.03.2019
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    926
    textilfreshgmbh
    01.03.2019
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    282
    textilfreshgmbh
    21.02.2019
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    244
    textilfreshgmbh
    21.02.2019