Galaxy S10: Vorinstallierte Apps(Bloatware) löschen möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S10 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 02.04.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Galaxy S10: Vorinstallierte Apps(Bloatware) löschen möglich?
    Ich möchte mir das Samsung Galaxy S10 zulegen. Bisher hat mich bei Vorgänger-Modellen verschiedener Hersteller immer die Bloatware (vom Werk vorinstallierte Apps)gestört, denn sie war teilweise nicht löschbar.

    Unter anderem habe ich gehört das McAffee vorinstalliert ist und zudem nicht löschbar ist. Stimmt das?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.900
    160
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S10: Vorinstallierte Apps(Bloatware) löschen möglich?
    So viel ich weiss ist zwar der Virenscanner mit drauf, allerdings von Haus aus deaktiviert. Ob man die App ganz löschen kann, ist mir nicht bekannt.

    Anders sieht es bei OfficeApps oder z.B. Linkedin aus, die sind Berichten zufolge komplett löschbar.
    Facebook widerum kann man wohl nur deaktivieren. Vielleicht weiss ein Galaxy S10- Besitzer hier genauers.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.569
    11
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-N970F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S10: Vorinstallierte Apps(Bloatware) löschen möglich?
    Ich hab mit den vorinstallierten Apps kein Problem seitdem man diese deaktivieren kann und vollstaendig von der UI verschwinden. FB kann man ohne Root nicht löschen nur deaktivieren zb.

    Screenshot_20190408-230227_Settings.jpg
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. wolfwolf

    wolfwolf Guest

    Galaxy S10: Vorinstallierte Apps(Bloatware) löschen möglich?
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.900
    160
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S10: Vorinstallierte Apps(Bloatware) löschen möglich?
    Es geht ja im verlinkten Artikel lediglich um den BIXBY-Button und dessen Belegung (nicht um Bloatware wenn ich das dort richtig gelesen habe :)). Dieser kann inzwischen auch seitens neuer Betriebs-Software von Samsung ohne große Umwege und ohne Root anders belegt werden und zwar auch mit dem S8, S8+, S9 und S9 + -sowie natürlich mit den S10-Modellen.

    Andere "Bloatware" ohne Root zu entfernen, halte ich für nicht sinnvoll, zudem lassen sich solche Apps ja alle deaktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2019
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy S10 Vorinstallierte
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.491
    textilfreshgmbh
    05.03.2020
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    604
    textilfreshgmbh
    28.10.2019
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    970
    textilfreshgmbh
    26.10.2019
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.604
    textilfreshgmbh
    11.03.2019
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    877
    textilfreshgmbh
    21.02.2019