Galaxy S3: Akku entlädt sich innerhalb kürzester Zeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Melito, 24.10.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Melito

    Melito New Member

    2
    0
    0
    24.10.2015
    Apple
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S3: Akku entlädt sich innerhalb kürzester Zeit
    Hallo Community,

    ich wende mich an euch, da ihr meine (bzw. meiner Frau) letzte Hoffnung seid ;-)

    Meine Frau hat ein Samsung Galaxy s3, also schon eher älteres Semester.. Und dieses Handy hat folgendes Problem:

    der volle Akku entlädt sich innerhalb von 4h ohne dass wir etwas am Handy machen. Und das auch im Flugzeug Modus. Akku ist bereits gewechselt . Hat sich nichts geändert. Meine Idee war ein zurücksetzen in die Werkseinstellung.. Denke das ist die letzte denkbare Option.

    wie seht ihr das? Woran könnte das liegen? Virus? Apps wurden in letzter Zeit wohl keine neuen geladen. Danke im Voraus !

    lg
    benedikt
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.905
    160
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S3: Akku entlädt sich innerhalb kürzester Zeit
    AW: Galaxy S3: Akku entlädt sich innerhalb kürzester Zeit

    Schau mal bitte im Einstellungs-Menü Akku, welcher Punkt dort als extrem großer Verbraucher angezeigt wird und poste es dann.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Melito

    Melito New Member

    2
    0
    0
    24.10.2015
    Apple
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S3: Akku entlädt sich innerhalb kürzester Zeit
    AW: Galaxy S3: Akku entlädt sich innerhalb kürzester Zeit

    Google Play mit 50%
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.905
    160
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S3: Akku entlädt sich innerhalb kürzester Zeit
    AW: Galaxy S3: Akku entlädt sich innerhalb kürzester Zeit

    Es gibt ja mehrere Google-Dienste, die an sich aufgeführt werden müssten. Betrifft der Google Play-Dienst alleine die 50 Prozent des Akkuverbrauches, kann dies aber nur an einer aktiven Internetverbindung liegen-also nicht offline. Offline sind über Google Play nur bereits auf das Smartphone heruntergeladene Musik oder Filme nutzbar.
    Im Anwendungs-Manager des Galaxy S3 kannst du Google Play aber deaktivieren. Das sollte dann den Akkuverbrauch senken-wenn es nur daran liegt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.569
    11
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-N970F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S3: Akku entlädt sich innerhalb kürzester Zeit
    AW: Galaxy S3: Akku entlädt sich innerhalb kürzester Zeit

    Mach das Ding platt und update auf die aktuellste Version. Alternative auf eine Custom Rom, wenn eh keine Garantie mehr drauf ist. Verschone das Telefon mit irgendwelchen Tuning und Cleaner / Booster Apps
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy Akku entlädt
  1. hw25
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.321
    hw25
    05.03.2017
  2. karl-hermann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.474
    Rohrnetzmeister
    08.08.2015
  3. Lori84
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.318
    dowser
    30.10.2014
  4. Witzke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.772
    kalliotw
    16.10.2014
  5. Jackskysegel
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    7.246
    Edebeton
    04.06.2014