Galaxy S3 - Bildschirmsperre aktiviert - kann nicht mehr entsperren

Dieses Thema im Forum "Samsung Simlock entfernen" wurde erstellt von rad84, 24.04.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. rad84

    rad84 New Member

    1
    0
    1
    24.04.2018
    männlich
    Samsung
    S3
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Galaxy S3 - Bildschirmsperre aktiviert - kann nicht mehr entsperren
    Hallo an alle,

    ich brauche Hilfe bei folgendem Problem:

    Mein Vater hat ein Galaxy S3 (ohne SIM-Karte, nur zum Photographieren, WLAN-Surfen etc.)

    Vorgestern hat er eine Bildschirmsperre (also PIN-Eingabe nach Inaktivität) neu aktiviert. Da er die selbe PIN genommen hat, wie meine Mutter auf Ihrem Smartphone nutzt, ist vergessen oder Zahlendreher ziemlich ausgeschlossen. Da mein Vater das Smartphone von meiner Mutter auch täglich nutzt - ist ihm die PIN also wirklich "geläufig".

    Als er die Bildschirmsperre auf seinem Galaxy S3 aktiviert hatte - konnte er nicht mehr über die PIN einloggen, also ins sein Galaxy S3 rein.

    Kann uns jemand mit einem Entsperr-Trick (workaround) helfen?

    Original-Kaufbeleg für das Handy ist vorhanden. Es kann also der Beweis geliefert werden, dass das Galaxy S3 nicht gestohlen ist oder so.

    Ein "Zurücksetzen auf Auslieferungszustand" muss auf jeden Fall vermieden werden, da sonst alle Daten, Fotos und Dokumente verloren wären. (Mein Vater wusste nicht wie er ein Back-Up macht. Sorry....)

    Vielen Dank im Voraus
    Dan
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.328
    260
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Galaxy S3 - Bildschirmsperre aktiviert - kann nicht mehr entsperren
    Soweit mir bekannt, fordern Android-Geräte nach mehrmaliger Fehleingabe die Logindaten des hinterlegten Google-Accounts. Wäre meine einzige Idee, wie man da noch was retten kann, ohne den Weg über den Hardreset zu gehen...

    Aber ob das ohne mobile Datenverbindung geht, kann ich nicht sagen. Früher war dafür eine aktive Simkarte mit aktiven mobilen Daten notwendig, soweit ich mich erinnere. Ob sich das geändert hat, weiß ich nicht.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy Bildschirmsperre aktiviert
  1. 1Manfred1
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    163
    DieArmeSau
    17.05.2020
  2. Andre0815
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    366
    Andre0815
    24.04.2020
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.063
    textilfreshgmbh
    05.03.2020
  4. fortesque95
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    491
    textilfreshgmbh
    02.03.2020
  5. Talkmuffel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    439
    Talkmuffel
    29.02.2020