Ganz einfaches Smartphone (WLAN, Android, Navi, WhatsApp, Kamera)

Dieses Thema im Forum "Handy Kaufberatung" wurde erstellt von MrWagner, 29.12.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. MrWagner

    MrWagner New Member

    9
    0
    1
    27.12.2017
    Ganz einfaches Smartphone (WLAN, Android, Navi, WhatsApp, Kamera)
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einen neuem Smartphone, nachdem mein S4 Mini (GT-I9195, 8GB) sich im Alter von 3 oder 4 Jahren verabschiedet hat. Ich hab in dem Bereich leider nicht so den Überblick und bräuchte ein paar Empfehlungen.

    Ich bin relativ anspruchslos. Besser das das S4 Mini muss das Smartphone auf keinen Fall sein. Irgendwas in der Klasse wäre vollkommen ausreichend.

    Ich nutze das Handy primär für WhatsApp, um auf die Uhrzeit zu kucken und um alle zwei Tage mal auf irgendeine Webseite zu schauen. So 4 bis 5x im Jahr nutze ich das Handy auch als Navi. Ich mache ab und zu mal ein paar Fotos und Videos. Keine richtigen Fotos, dafür habe ich den Fotoapparat. Aber ich mache öfters mal Fotos/Videos für Internetforen, wenn ich mal was nachfragen oder zeigen will. Frontkamera ja, aber die Kamera wo man seine eigene Fresse filmt brauche ich absolut nicht.

    Ich nutze es mehr als "Taschenhandy". Damit ich immer Internet habe wenn ich mal was brauche, damit ich immer in Foto machen kann wenn ich mal ein Foto machen muss, damit ich mal ins WLAN kann, wenn der Computer streikt, damit ich jederzeit anrufen kann oder angerufen werden kann.


    Kein Apple-Handy und Samsung hab bei mir auch erstmal verkackt. Der Akku sollte auswechselbar sein. Dual-Sim nicht notwendig. Es wäre schön wenn man den Speicher mit SD-Karte erweitern könnte, aber für mich eher Nice-To-Have.

    Wichtig wäre mir, dass die Kiste möglichst lange hält und nicht sofort wieder schlapp macht. Deswegen auch der auswechselbare Akku, weil ich eigentlich denke oder dachte, dass Ding mach von allen Bauteilen am frühsten schlapp. Ich gebe gerne viel Geld für ein ordentliches Handy aus, aber ich hab nicht das Vertrauen, dass der Kram lange hält.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ganz einfaches Smartphone
  1. Paddltheskunk
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.634
    Alex.mtp
    14.03.2016
  2. lübb
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.850
    lübby
    06.01.2016
  3. AnLe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.862
    Kirschpudding
    18.06.2015
  4. prepaid.
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.490
  5. lucyjames
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.320
    Edebeton
    06.12.2014