Gebühr höher als im Angebot angegeben

  • Hallo Freunde ! Ich ließ mich im Oktober auf ein Angebot von O2 ein. Es beinhaltete ein S8 Plus + Tablet + O2 Free S Tarif für 44.99 EU monatlich x 24 + 49 EU Einmalzahlung + Anschlussgebühr 29 EU. Die Preise habe ich auf der Angebotsseite gefunden. Super Deal, also schlug ich zu. Und jetzt bekam ich eine Rechnung nach Hause mit Vertagsgebühren über 19.95 EU + 38 EU Ratenzahlung. Also ca. 58 EU,die ich jetzt monatlich zahlen soll. Die Einmalzahlung und Anschlußgebühr wurde auch schon abgebucht. Mein Problem ist jetzt die erhöhte Gebühr, da ich ja von den 44.99 EU ausgegangen bin. Kennt sich jemand damit aus ? Habe ich etwas falsch verstanden oder übersehen ? Ich würde mich über jede Antwort freuen. Dieses Angebot besteht immer noch, jetzt sogar mit einer Smart watch.


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    Mit freundlichen Grüßen Christof

  • Also die 38 Euro für die Ratenzahlung für das Gerät dürfte hinkommen... Bei o2 wird das bei solchen Angeboten so gehandhabt, dass man das Gerät via Ratenzahlung normal bezahlt, also keine Rabatte bekommt, dafür aber im Tarif entsprechende Nachlässe eingepflegt werden.


    In deinem Fall wären das rechnerisch 38 Euro für das Gerät und 6,99 Euro für den Tarif. Dafür müsste der Free S um monatlich 13 Euro rabattiert werden.


    So kenn ich das zumindest und so wird das eigentlich seit Jahren bei o2 gehandhabt.


    In deinem Fall sieht es nun so aus, als würde der Rabatt auf den Tarif nicht greifen oder ist nicht richtig eingebucht.


    Kannst du die Rechnung mal hochladen/abfotografieren? Ich kenne das so, dass es für die Ratenzahlung eigentlich keine separate Rechnung gibt bzw. diese nicht mit auf der Tarifrechnung aufgeführt ist. Deswegen verwundert es mich etwas, dass du eine Rechnung über beides auf einem Schreiben bekommen hast... Kann zwar sein, dass o2 das mittlerweile so macht, aber mal anschauen hilft uns auf jeden Fall weiter.

  • Danke als erstes für die super schnelle Antwort. Die Rate für das Gerät wurde separat abgebucht. Und das scheint so zu sein, daß der Rabatt nicht gutgeschrieben wurde. Kam heute bei der Hotline nicht durch - nach 45 Minuten gab ich auf. Werde morgen noch mal versuchen und bekomme hoffentlich einen fähigen Hotline Mitarbeiter dran.

  • Ja, würde ich auch sagen. Da scheint der Rabatt nicht eingerichtet worden zu sein oder ist im System durchgerutscht... Rechnerisch hättest du für den Zeitraum irgendwas um die 5,80 Euro brutto bezahlen müssen.


    Da hilft leider nur, die Rechnung zu reklamieren. Hast du irgendeine Bestellbestätigung oder dergleichen, auf der der Gesamtpreis von 44,99 Euro aufgeführt ist? So als ggf. Nachweis, dass du das so gebucht hast?


    Keine Ahnung, wie das online ist, im Shop bekommt man die ganzen Rabatte immer auf Blatt 2 oder 3 mitgeteilt und hat da entsprechend etwas in der Hand, falls was schief geht. Ich weiß aber nicht, ob das online auch so detailliert gemacht wird.

  • Gerade hatte ich eine Unterhaltung mit einer netten Mitarbeiterin, die alles geprüft hat und mir sagte daß da irgendeiner die Finger drin hatte und den Vertrag änderte . Mein Fall wurde jetzt an die Fachabteilung weiter gereicht, weil sie da nichts ändern kann, und somit muß ich erstmal abwarten, bis sich jemand aus der Fachabteilung bei mir meldet. Hoffentlich mit guten Nachrichten, habe nämlich nicht so viel lust und zeit zum Rechtsanwalt zu gehen. Naja, abwarten.

  • Ja, genau. Wurde alles online gemacht. Ich verstehe nur nicht, warum man den Vertrag nicht so gelassen hat wie er online angeboten wird, also mit Rabatt. Und rausreden können die sich eigentlich auch nicht, weil daß Angebot bis heute noch verfügbar ist, mit Rabatt.

  • Ja schon, nur aus dem Kopf weiß ich nicht mehr genau was drin stand, ich bin nämlich Kraftfahrer und bin nur Wochenende zu Hause das meistens eh viel zu kurz ist, habe damals die Unterlagen kurz mal überflogen und bis ich die Rechnung vorgestern online kontrolliert habe, war ja auch noch alles gut. Morgen muß ich mir alles ganz genau unter die Lupe nehmen.

  • Hallo und frohes neues Jahr ! Es hat einige Wochen gedauert, 5 um genau zu sein, seit dem ersten Telefonat, aber nach einem Gespräch mit einer netten Hotline Mitarbeiterin, wurde meine Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit bearbeitet und der Rabatt der Rechnung zugefügt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Christof

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